TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 14:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 2

freeali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 2-Pin GrakaLüfter an 3-Pin Molex

Hallo

Ich habe eine MSI NX7800 GT Grafikkarte. Der Lüfter dreht beim Booten immer auf vollen Touren und ist sehr laut. Ich möchte ihn an eine Lüftersteuerung anschliessen. Was für ein Adapter brauche ich denn dafür...

Also, ich möchte diese Lüfter hier anschliessen...
freeali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:36   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: 2-Pin GrakaLüfter an 3-Pin Molex

hm... eine Lüftersteuerung brauchst du da garnicht... von ATI Grakas weiß ich das man da die Lüftergeschwindigkeit mit tools wie zum beispiel das ATI Tray Tool regeln kann.
Weiß aber nicht ob es das auch für Nvidia Karten gibt...
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:16   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 2

freeali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2-Pin GrakaLüfter an 3-Pin Molex

Mich stört die Lautstärke beim Systemstart... hört sich an wie ein Staubsauger. Sobald der ForceWare Treiber geladen ist und die Lüfterdrehzahl regelt, ist Ruhe im PC. D.h. Tools, die Lüftergeschwindigkeit regeln, helfen mir leider auch nicht...

Naja ich habe jetzt Zalman VF-900 Cu bestellt. Ich hoffe, der ist kompatibel zu meiner Graka...
freeali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2pin, 3pin, grakaluefter, grakalüfter, molex


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: [V] Externe Netzteile mit 4pin-Molex otaku123 Biete 7 21.02.2009 23:17
Zalman 9500 3 Pin-Molex??? sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 13.04.2006 14:41
Molex Stecker und Platinenanschluss bei Reichelt Sebastian2 Sonstige Hardware 1 21.06.2005 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved