TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 13:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 9

twoa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard komplette Lüfter austauschen

Hallo,

bei meinem Computer hat der Gehäuselüfter den Geist aufgegeben. Da ich jetzt sowieso einen neuen brauche, habe ich beschlossen, bei der Gelegenheit, CPU und Netzteillüfter ebenfalls austauschen, da die unerträglich laut sind. Da ich jetzt nicht wirklich ein Hardwarefreak bin und das Angebot an Lüftern aller Art riesen groß ist, wollte ich hier mal um Rat fragen. Das System:

Standard Netzteil 300 Watt: 80 mm Lüfter
CPU: AMD 2600: 60 mm Lüfter
Standard Gehäuse: 80 mm Lüfter

Bei pcsilent habe ich jetzt folgende Lüfter gefunden. Die Frage ist halt, ob die gut sind und von der Kühlung ausreichend sind. Wichtig ist mir halt das die extrem leise sind.

80 mm Gehäuse bzw Netzteilüfter: http://www.pcsilent.de/showProduct.do?id=179

60 mm CPU Lüfter: http://www.pcsilent.de/de_pd_silenx_..._FANS_174.html

Grüße Twoa
twoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 14:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: komplette Lüfter austauschen

Da du kein HW-Freak bist, würde ich dir auf JEDEN FALL vom Rumbasteln am NT abraten. Und Ein 60mm Lüfter wird zwangsläufig laut sein. Daher mein Tipp: Guter 80mm, wenn einbaubar 120mm + Lüftersteuerung für Gehäuse, für CPU: LINK zum Test @ TPC und Geizhals (ca 5 €)

Gruss, Olli ( der den AC hat^^)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 16:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 9

twoa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: komplette Lüfter austauschen

Hallo Olli,

danke für die Antwort. Das mit dem CPU Kühler klingt wirklich gut, vorallen Dingen gefällt mir der Preis . Mein Motherboard ist ein ECS K7VTA3 v5,CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+. Passt da der Kühler drauf?
twoa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austauschen, komplette, luefter, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die komplette Serie der R600 Joerg News 11 14.02.2007 12:58
komplette Ordner in mp3 umwandeln ?! Met4ller Audio und Video 3 26.12.2006 11:05
Lüfter von Netzteil austauschen??? Wie? Devon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 18.09.2006 15:08
Brauche komplette Kühlung olli37 Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.10.2004 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved