TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 2

Tschocko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GlobalWin WBK 38 ???

Hallo zusammen

Bin zufällig auf dieses Forum gestossen. Wollte mal fragen ob ein GlobalWin WBK 38 auf mein ASUS Board A7A266 passt. Habe einen AMD 1200 TB und bringe ihn nicht unter 60° Crad !!!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ??

Danke und Gruß
Tschocko
Tschocko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.05.2002
Beiträge: 181

csmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du vernünftige wärmeleitpaste verwendet und den sitz des kühlers noch mal kontrolliert die temp ist entschieden zu hoch
da asus bords sowieso 10 grad mehr anzeigen wie ander liegst du dann immer noch bei 50 grad
csmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

bis 55° is alles noch OK. Is zwar hoch, aber man muss sich nicht unbedingt den Kopf drüber zerbrechen. Das würde ich mir dann für ab 60° vornehmen.
Denke schon dass der Kühler passen müsste.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

den WBK38 würde ich dir nicht empfehlen. Ich habe den nämlich, der läuft mit vollem Saft auf über 7.000 upm, da brauchst du Gehörschutz.
Ich habe den deshalb bei meinem TB1400@1500B nur mit 10,6V laufen und da hat die CPU unter Volllast auch so 60-61° (mit CPU-Cool gemessen, im Mobo sind es 10° weniger). Da mache ich mir auch keine Sorgen, der läuft völlig stabil.

Und du hast ein ASUS-Board, da sind diese 10° Korrekturwert schon im BIOS berücksichtigt, deshalb haben ASUS-Boards immer höhere Temp. als andere.
edit. habe nicht gesehen, daß ich widerhole was oben stand- lasse es trotzdem stehen (ASUS-10° mehr)
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
globalwin, wbk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist der "GlobalWin TAK 58 Supersilent" kompatibel cardman4711 Kompatibilitätsfragen 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved