TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 20:40   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman 7700 CU und immer noch zu heiß

also habe den oben genannten Kühler der mir nix bringt habe einen Intel Pentium D 805 und habe soeben Everst Stabilitätstest durchgeführt und ich habe echt geglotzt meine Cpu war bei 100% und die Temp war bei 90 Grad und ja was für ein lüfter kann ich mir kaufen der mir abhilfe schafft. mein MB liegt bei knapp 30 GRad also is alles gut durch lüftet da drinne

welchen Kühler könnt ihr empfehlen??

mfg Marci

edit: der Kühler läuft bei 1900 RPM also an der Grenze.
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:47   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman 7700 CU und immer noch zu heiß

also da muss eindeutig was falsch montiert sein, oder Kühler defekt.
Stell den Kühler mal auf ne Herdplatte und kuck(bzw fühl^^) ob die wärme schnell weitergeleitet wird. Ansonsten die üblichen mpögliche Montagefehler abrattern
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:09   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman 7700 CU und immer noch zu heiß

hab ich ja also die Kupfer dinga da sind etwas verbogen wegen reinigung aber sonst also wen der ned belastet ist (im Bios) steht 56 Grad aber welchen würdest du den noch empfehlen ?? und noch als bemerkung der D805 ist sehr Wärmelastig hab ich gehört

mfg marci
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:28   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman 7700 CU und immer noch zu heiß

das stimmt schon aber das kann keine 90° rechtfertigen. Hast de vieleicht was bei der Montage falsch gemacht? Sitzt der Kühler plan auf, Wärmeleitpaste drauf und wenn ja auch nich gleich die ganze packung?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:00   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zalman 7700 CU und immer noch zu heiß

Übertaktet?
VCore über dem Standart?

Das sind erstmal die beiden Sachen die ich vermuten würde. Alternativ könnte es auch sein, dass Dein System Tool mit welchem Du die CPU Temp. ausliest vielleicht falsch misst!

Mach mal den Rechner auf und berühre vorsichtig den CPU Kühler. Den Unterschied ob da 60 oder 90 Grad anliegen sollte man schon spüren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zalman 7700 CU und immer noch zu heiß

Ich vermute entweder zu hoch getaktet oder zu viel WLP ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:11   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 164

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zalman 7700 CU und immer noch zu heiß

hat sich schon erledigt danke hab mal sauber gemacht und nin neuen Gehäuse an die seite geklatscht D aber danke trotzdem an alle im übrigen hab ich nur ein bisschen geoced auf 3.26 Ghz und ich trotel hab vergessen gehabt diese goldenen schrauben noch unters MB zu machen jetz is wieder alles ok

mfggggggggg marci
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7700, heiss, heiß, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS 7700 Cu kompatibel mit dem MSI 875P Neo-FISR crazybadboy Kompatibilitätsfragen 0 29.09.2006 11:20
Zalman CNPS 7700 CU crazybadboy Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 28.09.2006 13:55
Zalman CNPS 7700-AlCu zu HEIß!!!! Jack Hammer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 27.09.2006 15:48
Zalman CNPS 7700 CU Probleme Marci Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 04.08.2006 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved