TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 19:05   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tipps für bessere Kühlung

Mein Problem mit den hohen CPU und GPU Temperaturen hat vor einem Jahr angefangen und seit heute weiß ich warum und ich will euch sagen was ihr machen könnt wenn ihr das selbe Problem habt.
Mein System:
AMD x2 3800
2xGeforce 7800GTX
+3 Gehäuselüster
und ein Netzteillüfter

Ich habe mal mein Gehäuse geöffnet und wurde vom Zentimeter dickem Staub überrascht.Ich habe dann den Lüfter von der CPU runter genommen und da war das gleiche, viel staub und fast kein Loch wo die Luft durch kann.
Da habe ich einen kleinen (nicht zu kleinen)Pinsel und einen Ministaubsauger genommen und hab mal zum Saugen angefangen und der Staub war weg.
Das größte Problem waren die Lüfter die habe ich sorgfältig mit meinem PÜinsel putzen müssen und dann erneut mit dem Staubsauger drüber.
Dann waren die Grafikkarten dran ich habe beide raus genommen und die lüfter mal entfernt (die Schrauben waren ziemlich klein ,zu klein sogar
)
wieder das selbe wie mit der CPU.

Nun ist mein Temperatur Problem gelöst ich hoffe ich kann hier manchen mit diesem Thread helfen.
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:38   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Tipps für bessere Kühlung

Noch hilfreicher wäre der Vorschlag, den Vorgang min. einmal im Monat zu wiederholen und sich Staubfilter zu zulegen.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:58   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für bessere Kühlung

Ich hab mich schon immer gefragt warum die Hersteller von Lüftern oder auch von komplett PCs nie auf die Idee kommen irgendwo einen Hinweis anzubringen dass man den PC auch gelegentlich von innen her reinigen muss.

Das dürfte schließlich bei vielen Leuten die nicht so viel Ahnung von PCs haben bitter nötig sein - wie man sieht.

Aber Staubfilter kann ich echt empfehlen. Vorher wars für mich klar dass der PC alle 3 Monate mal entstaubt werden musste aber seit ich die Filter hab kommt um einiges wniger Staub rein (n bisschen was natürlich trotzdem)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:39   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für bessere Kühlung

Ich weiß es, aber bevor ich anfange zuputzen habe ich schon das jeweilige PCteil kaputt gemacht ^^
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:42   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für bessere Kühlung

Zitat:
Zitat von Braintester Beitrag anzeigen
Ich weiß es, aber bevor ich anfange zuputzen habe ich schon das jeweilige PCteil kaputt gemacht ^^
Dann hast du eventuell eine Drahtbürste anstatt eines Pinsels verwendet
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 22:43   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tipps für bessere Kühlung

Staubfilter behindern aber auch den Luftflow
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 09:14   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für bessere Kühlung

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Staubfilter behindern aber auch den Luftflow
Staub auch, oder?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:33   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für bessere Kühlung

Der Ei-Oh.süß hat uebrigens zum Thema schon ein sehr schoenesTutorial geschrieben.....


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (18.07.2007), Jason_Vorhees (19.07.2007), Killerpixel (18.07.2007), UnoOC (18.07.2007)
Antwort

Stichworte
bessere, kühlung, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Devils-Canyon-Prozessoren: Besser übertaktbar durch bessere Kühlung? TweakPC Newsbot News 2 23.04.2014 19:17
Suche Beratung für CPU Kühlung und NT Kühlung -alpha- Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 27.06.2006 18:56
Flock - der bessere Firefox? TweakPC: News News 16 24.10.2005 15:49
Kühlung eines Mini-Kühlschrankes als CPU-Kühlung umbauen StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.10.2004 11:16
Brauche Tipps für meine Kühlung :) Murus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 12.07.2004 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved