TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2003, 21:18   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welcher Kühler für Intel Pentium 4 3066 MHz ???

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Intel Pentium 4 3066 MHz CPU mit Boxed Lüfter. Der Lüfter ist das Problem. Der CPUu läuft unter last fast auf 66 C und unter idle auf 46 C. Ich suche daher einen Lüfter der den CPU nicht so Quält. Ich wollte den CPU auch noch overcloken. Welchen lüfter könnt Ihr mir empfehlen ??? ??? (Für eine Wakü habe ich leider keinen Platz im Rechner )
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 22:40   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Für ne Wakü ist immer Platz wenn man in nen Shuttle Barebone eine reinbekommt, dann auch überall anders

Für den Lukü:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...ooler_roundup/

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 03:21   #3 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

guude
ich hab den CoolerMaster IHC-L71 Silent Heat Pipe "FUJIYAMA", und die ganzen probleme sind bei mir nich aufgetreten . mein p4 2.4 läuft mit 2 gehäusekühlern auf 36° unter vollast
zEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 05:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

er spricht auch von einem p4 3,06 ghz , wenn ich mich nicht irre.Ist das nicht was anderes.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 13:36   #5 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja, ich wollte damit nur sagen das der kühler bis 3.066 zugelassen ist und ausser leise sein auch gute kühlleistung bringt. mehr nicht
zEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 15:59   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

meine persönliche meinung ist wen du dein cpu noch OC willst dann kommste an wakü nicht vorbei! jedenfalls bei einen p4 3.06
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 21:45   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

glaub ich net das der extra wegen der CPU ne WaKü besorgen muss!!
Hol dir nen guten Cu Kühler mit nem starken Lüfter und dann kannste noch gut OCen
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 21:52   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Vulcano 7+ lüfter mal getestet. Der ist für Athlon und P4. Jetzt habe ich unter vollast 48 C. Allerdings sieht es mit dem Overcloking echt schlecht aus. Bei 3.33 GHz ist schluß. Ab da muß ich die Spannung auf 1.65V einstellen. Dort hat der CPU dann bei 23x150 =3450 Mhz schon 70 C. Da ich bei 3.33 GHz die Spannung nicht erhöhen mußte habe ich damit 48 C. Also geht mehr nicht. Zumindestens mit einer Luftkühlung. Danke nochmal !!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 21:52   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber nich wirklich viel dann würd i den Alpha PAL 8942 Kühlkörper nehmen dazu den delta lüfter 2 tuns auch
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 21:56   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Meinung
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3066, intel, kühler, mhz, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Kühler würdet ihr für Intel 4 LGA775 empfehlen? ameran Intel: CPUs und Mainboards 3 22.10.2004 14:07
Einen Intel Pentium 4 Kühler der gemoddet ist? MC_Mec Gehäuse und Case-Modding 12 24.05.2004 18:08
OC Zubehör | RAM Kühler | Welcher CPU Kühler? nilush CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 21.01.2004 11:18
Warum Intel mit dem P4 3066 überlegen ist Streitgespräche 32 23.05.2003 17:22
Intel Pentium 4 3066 MHz mit HTT - Eure Meinung dazu? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved