TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 23:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 20

Nero 76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SK7 und Papst Lüfter auf XP 2400@2700

Hallo alle zusammen habe jetzt seid 3 Tagen einen SK7 Kühler auf meinem Epox 8rda+ drauf !!!

Bin von der Kühlleistung super zufrieden

Unter normalen Bedingungen 36 Grad
Unter Vollast 44 Grad

Das ist echt Spitze !!

Aber das Teil ist auch ziemlich schwer jetzt mal ne doofe Frage aber halten das die Nasen von dem CPU Sockel auf dauer aus????


Habe Angst das das Teil Abreist und dann womöglich auch noch die Grafigkarte kaputt haut!!!

Habt Ihr damit erfahrungen mit dem Kühler !!!

Vielen Dank für eure Infos
Nero 76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 23:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau Dich mal um, da gabs schon mal so ne Frage in einem Thread
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 23:20   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Solange der PC da steht und net bewegt wird, kann gar nix abgehen

Beim Transport halt den Kühler abbauen

Ansonsten dass tun, was Typhoon gesagt hat (Suchfunktion)

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 00:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wollen wir mal nicht so sein
Naja ich habe noch einen Kupferspacer drunter und so ist der Shcutz um einiges höher gewurden, bin begeistert....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 14:57   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mich reen nur anschließen, dennoch würd ich ihn nicht zu Sessions, etc. schleppen und somit evt. Stößen aussetzen
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 08:26   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von reen
Wollen wir mal nicht so sein
Naja ich habe noch einen Kupferspacer drunter und so ist der Shcutz um einiges höher gewurden, bin begeistert....
Ist denn ein Kupferspacer überhaupt sinnvoll??? Ein Händler hat mir erzählt, dass ohne Spacer ne bessere Kühlung erreicht wird.
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 09:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es geht mir dabei nicht um die Kühlung.
Hersteller schreiben teilweise sogar, dass durch Spacer die Temp gesenkt wird. Glaub ich aber nicht dran.
Ob die Temp erhöht wird weiß ich auch nicht. Und selbst wenn sind das nur minimale Unterschiede.
Viel mehr geht es darum, beim aufsetzten eines großen Kühlers den Die nicht zu beschädigen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 10:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

beim alten athlon und duron mit Keramic körper ist ein spacer durchaus sinnvoll auch im hinblick auf die kühlung gewesen beim xp fällt dieses argument weg
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 16:00   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ob es Sinnvoll ist, wird mal noch getestet.. aber erstmal wollte ich Argumente sammeln ob eine passive Ramkühlung der Graka etwas brngt
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lüfter, papst, sk7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[B]Papst 120mm Lüfter Stöhnie Biete 3 24.06.2007 14:11
Papst oder Noiseblocker Lüfter? wietsch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 08.11.2005 22:29
Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen? Live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 23.07.2003 19:47
Papst Lüfter erst bei 8V Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 22.11.2002 13:25
wann kommt der 2700+ 2600+ und 2400+ mhz raus? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved