TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 10:01   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Montage Zalman 9900 und Rampage II Gene

Hallo erstmal wollte gestern auf mein neues Mainboard den Zalman 9900 montieren doch die zusätliche Halterung für die i7 Prozessoren war zugroß und man konnte es nicht montieren.Od kennt ihr einen Trick wie man ihn doch montieren kann, da ich vorhin Bilder gesehen habe wo der 9900 auf einem P6T Deluxe verbaut war.

Verwendetes Mainboard: Asus Rampage II Gene

Als Alternative hätte ich:

Noctua NH-U12P SE1366
EKL Groß Glockner
Scythe Mugen 2

od kennt ihr noch andere Gute CPU-Kühler die ihr empfehlen könnt.

CPU wäre ein i7-920
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (18.04.2009 um 10:23 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 15:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.387

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Montage Zalman 9900 und Rampage II Gene

Wenns nicht passt, dann passts eben nicht, ich bezweifle dass es da ne Lösung gibt.
Laut Zalman ist der normale 9900 auch nicht 1366-tauglich, das trifft nur auf den 9900 LED zu.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wofür ich für über 200€ ein µATX-Board brauche, da hätte es für weniger Geld bessere Boards gegeben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 22:12   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Montage Zalman 9900 und Rampage II Gene

@Killerpixel
Genauer lesen: Das Asus Rampage II Gene ist ein high end Corei7 Board im µATX-Formfaktor. Wer maximale Leistung auf minimalem Raum will, hat wohl keine andere Wahl.

Dafür ist das Ding noch echt billig....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (19.04.2009)
Alt 19.04.2009, 08:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.387

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Montage Zalman 9900 und Rampage II Gene

Ich weiß schon, was das Gene ist JoeDante, danke. Nur wozu µATX? Für nen HTPC sicher nich, das wäre n bisschen umständlich zu kühlen in so einer kleinen Brotbüchse.

Naja is ja auch egal, wenns nicht der LED ist, passt der Kühler nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 17:16   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.307

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Montage Zalman 9900 und Rampage II Gene

Naja es war der 9900 Led für Sockel 1366 Freigegeben. trotzdem passen die Halterungen nicht. Naja egal Kühler ist wieder beim Händler habe mir ne anderen gekauft.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9900, gene, montage, problem, rampage, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus Rampage 2 Gene - kein Bios nach Update-Fail Chris1989 CPUs und Mainboards allgemein 9 23.04.2014 14:20
[News] Asus Rampage IV Gene X79 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 18.01.2012 17:21
Beendet: Asus Rampage ii Gene + Intel i7 930@2,8 Ghz + 6GB G.Skill Trident struktogramm Biete 0 22.04.2011 15:45
Zalman CNPS7000A-CU Montage Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.11.2003 15:33
Montage Zalman io.sys Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 20.01.2003 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved