TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2003, 10:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SLK 900 und Zalman Northbridge Kühler auf Abit NF7-S...

Ich wollte gestern beide Kühler auf mein Abit installieren. Da habe ich gemerkt, dass die beiden Kühler nicht zusammen auf das Board passen . Jetzt meine Frage, ob ich den Zalman nicht einfach drehen kann, also sozusagen dass ich ihn nicht schief installiere (so wie die Northbridge ausgerichtet ist)sondern gerade?!? Muss nur die silberne Fläche der Northbridge vom Kühler bedeckt werden?
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 11:12   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

also den zalman hab ich auch auf dem nf7. einfach wie die nb drehen und die befestigungsbeine demnach ausrichten
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 15:48   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von muesli
also den zalman hab ich auch auf dem nf7. einfach wie die nb drehen und die befestigungsbeine demnach ausrichten
dass passt doch so nicht. wenn ich den zalman schräg wie die nb raufmachen würde, könnte ich den slk 900 nicht montieren. und andersherum ist es genauso. deshalb ist ja meine frage, ob es nicht ausreicht, wenn ich ihn gerade montiere und nur die runde, silberne kreisfläche der nb mit dem kühler bedeckt ist.
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 16:31   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi ...

je nach dem wie eng es ist, würde ich vom Zalman-Kühler einfach ein Paar "Zacken" absägen oder soweit runtersägen bis es passt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 20:51   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

axo, sorry... /me sollte vielleicht mal erst lesen vor dem schreiben...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 15:19   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Hi ...

je nach dem wie eng es ist, würde ich vom Zalman-Kühler einfach ein Paar "Zacken" absägen oder soweit runtersägen bis es passt.
Etwas absägen möchte ich nicht. Es muss doch nur die silberne runde Fläche gekühlt werden oder?
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 21:34   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also eigentlich muss alles gekühlt werden, weil ganz einfach alles warm wird
is einfach so.is ja net so dasses auf der silbernen fläche total warm is und daneben isses kalt.
aber ich denk des könnt so reichen, wennst halt ne gute sys lüftung hast
scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 22:02   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leute, ich würde der NorthBridge, was Wärementwicklung angeht, nicht so viel Bedeutung geben

Mach ein paar Zacken an der Seite ab wenn sie stören, die NB wirds sicherlich aushalten solange es nicht die hälfte der Zacken ist
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 13:54   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei dem Abit KT7A, soll die Northbridge auch so gedreht wie auf den Nforce2 Boards sein, nur ist der Kühler normal montiert...
Kann das jemand bestätigen?!?
Wie warm darf die eigentlich werden? Meine hat so 31 Grad mit dem Standardkühler.
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
900, abit, kühler, nf7s, northbridge, slk, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Northbridge Kühler GanTaMaN Kaufberatung 4 06.07.2009 22:44
Northbridge-Kühler demontieren. qLx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 09.06.2008 07:02
Northbridge Kühler für IC7-Max3 ZOTTEL CPUs und Mainboards allgemein 1 24.02.2005 22:58
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 12:01
Bekomme ich den Zalman CNPS 7000A Kühler auf mein Abit KV7 ? Steffenforever AMD: CPUs und Mainboards 6 26.12.2003 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved