TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 16:02   #1 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Hallo,

zur Zeit habe ich noch meine alte CPU drinne (AMD Athlon 64 3500+). Unter Volllast, also meistens bei Spielen steigt die Temperatur des Kerns auf ca. 70 Grad. Die CPU selbst kommt auf maximal 60 Grad. Dies verursacht meiner Meinung nach auch ein fiepen und es geht gar nichts mehr. Aber zurück zum Thema, verkraftet die CPU eine solche Kern Temperatur? Werde auf jeden Fall neue Wärmeleitpaste auftragen, da die CPU schon länger im Einsatz ist.

Danke
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

60-70 Grad sind noch im Normbereich, abhängig vom Kühler und der Gehäusebelüftung.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:20   #3 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
60-70 Grad sind noch im Normbereich, abhängig vom Kühler und der Gehäusebelüftung.
Meinst du damit die Kerntemperatur? Was hat die Gehäusebelüftung damit zu tun?
Ich hab eine von Enermax die ich extern Steuern kann. Selbst wenn ich die auf volle Pulle laufen habe, geht die Temperatur nicht sonderlich runter.
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 02:52   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

wie heiß ?
mal ein kleines Tipp ,
jedes MB ließt oft die CPU Temp anders aus,
bei dem einem zeigt das Bios 19 c mehr an,
bei dem anderem stimmt es genau und bei dem anderem wieder 10 c mehr.

also um beurteilen zu können, wie heiß,
sollte man erst einmal herausfinden, in wie weit die Bios Daten die man CoreTemp z.b auslesen kann, mit der wirklichen CPU Temperatur übereinstimmen ,
bei Coretemp kann man zum glück diese Abweisungen eingeben,
so das die angezeigte Temperatur dann auch nahe zu stimmt +/- 2 % .
wie findet man das heraus,
den PC, wenn der kalt ist und längere Zeit aus war,
gleich ins Bios schnell rein und kucken was da steht ,
das mit der Zimmer Temp vergleicht und noch 1 bis 2 c dazu gibt ,
stimmt das so einiger maßen ,
kommt natürlich darauf an, wie schnell sich die CPU auf heizt .
bei meinem I7 System, dauert das so etwas 2-3 min, bis die Temp ansteigt ,
Windows bootet hier aba innerhalb von 30 sec.
mein I7 wird lt Bios DAten 63 c heiß , der CPU Kühler ist aber nur lau warm ,
der CPU Kühler ist ein recht guter und hochwertiger, also kein billig Teil,
in wirklichkeit liegt die Temp bei ca. 35-40 c nur .

Geändert von Assmo (17.06.2009 um 03:05 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 06:34   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Zitat:
Zitat von JPS Beitrag anzeigen
Meinst du damit die Kerntemperatur? Was hat die Gehäusebelüftung damit zu tun?
Ich hab eine von Enermax die ich extern Steuern kann. Selbst wenn ich die auf volle Pulle laufen habe, geht die Temperatur nicht sonderlich runter.

Hat sehr viel damit zutuen.

(Ist jetzt nur mal ein Beispielbild

http://www.overclockers.com.ua/news/...ake%20V9-2.jpg

Wenn du keine gute Gehäuselüftung hast, sagen wir mal, vorne/und seitlich geht die Luft rein und hinten/oben wird Sie wieder raus geschleudert, staut sich die heiße Luft des CPUs/ Grafikkarte etc im Gehäuse.
Was zur folge hat das die Kühler nicht abkühlen können und somit die Kerntemps extrem hoch bleiben.

Wenn das hochdrehen deiner Lüfter fast nichts bringt, dann versuche mal für 30min oder so das Seitenteil ab zu machen und dann schau nochmal. Wenn dann immer noch keine Änderung der Temps ersehbar ist, dann ist höchstwahrscheinlich die Kühler verstaubt oder die WLP sitzt nicht richtig.


Versuch es mal und gib dann mal Rückmeldung
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JPS (17.06.2009)
Alt 17.06.2009, 06:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
wie heiß ?
mal ein kleines Tipp ,
jedes MB ließt oft die CPU Temp anders aus,
bei dem einem zeigt das Bios 19 c mehr an,
bei dem anderem stimmt es genau und bei dem anderem wieder 10 c mehr.

also um beurteilen zu können, wie heiß,
sollte man erst einmal herausfinden, in wie weit die Bios Daten die man CoreTemp z.b auslesen kann, mit der wirklichen CPU Temperatur übereinstimmen ,
bei Coretemp kann man zum glück diese Abweisungen eingeben,
so das die angezeigte Temperatur dann auch nahe zu stimmt +/- 2 % .
wie findet man das heraus,
den PC, wenn der kalt ist und längere Zeit aus war,
gleich ins Bios schnell rein und kucken was da steht ,
das mit der Zimmer Temp vergleicht und noch 1 bis 2 c dazu gibt ,
stimmt das so einiger maßen ,
kommt natürlich darauf an, wie schnell sich die CPU auf heizt .
bei meinem I7 System, dauert das so etwas 2-3 min, bis die Temp ansteigt ,
Windows bootet hier aba innerhalb von 30 sec.
mein I7 wird lt Bios DAten 63 c heiß , der CPU Kühler ist aber nur lau warm ,
der CPU Kühler ist ein recht guter und hochwertiger, also kein billig Teil,
in wirklichkeit liegt die Temp bei ca. 35-40 c nur .

Großer Unsinn. Alle aktuellen CPUs haben Sensoren drin, damit hat das BIOS überhaupt nix zu tun. Damit hat aktuell nur AMD leichte Probleme, beim Brisbane sind die Sensoren Grütze und beim Phenom II sind sie auch nich so das wahre.

Aber Intel-CPUs lesen im Regelfall völlig korrekt aus. Wenn du also irgendeinen verkorksten Wert hast, ist der Sensor schlicht und ergreifend am Sack, hier kann man auch nicht auf die schnelle sagen, welches Offset im CoreTemp eingestellt werden muss, um die korrekte Temp anzuzeigen, das kommt immer ganz drauf an.

Wo hast du deinen Kühler angefasst, wo er lauwarm war? Is ja klar dass der Kühler is als die CPU, is ja seine Aufgabe die warme Luft wegzutransportieren.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 13:02   #7 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

du kannst mir nicht erzählen, das ein kalter PC, der grade 10 min läuft , die CPu 53/64 heiß ist, der CPU Kühler aber selber kalt, dass da korrekt die CPU Temp. ausgelesen wird, die Auslesung der Temp findet über das Bios des PCs statt und nicht autom. durch die Luft ! ich habe hier mehrere PCs und einige MB Hersteller setzten mit Absicht 10 % mehr drauf aus Sicherheit, das ist u.a. auch nachzulesen
auf diversen Seiten..
mal richtig informieren , das nächste mal ?
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 13:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Assmo... wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal... *hm* selber nachlesen ... -.-

Deine Aussagen sind totale Grütze.


Die Cores sind i.d.R. ja heißer als "die CPU", nech? Und der Hitzeaustausch findet statt zwischen

Cores --> Plate | Plate --> CPU-Kühler

Wenn Deine CPU dauerhaft ~60°C _hätte_ (nicht die Cores, die wären dann heißer...) und Dein Kühler nur lauwarm ist dann ist entweder die WLP nicht ok oder der Kühler sitzt nicht richtig....
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (17.06.2009)
Alt 17.06.2009, 13:12   #9 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

@icgLifeStyle
so ich mach mich mal dran alle Lüfter im Rechner zu reinigen, die alte Wärmeleitpaste gegen neue (Arctc Silver 5) WMP zu ersetzen. Naja mal gucken ob sich eine besserung zeigt.
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:03   #10 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Also echt mal, kaum habe ich den Lüfter von Staub befreit, die neue Wärmeleitpaste drauf getan schon kein fiepen mehr und keine Hitze! Ganze 20° Unterschied! Hatte ja oben geschrieben das die Kerntemperatur bei Spielen bis an die 72° Grad kam (bei einer Stunde zoggen) jetzt geht die Kern Temperatur auf Max 53°. Die CPU selbst bei geschmeidigen 48°

Danke für eure Hilfe
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (17.06.2009)
Alt 17.06.2009, 15:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Zitat:
Zitat von JPS Beitrag anzeigen
Also echt mal, kaum habe ich den Lüfter von Staub befreit, die neue Wärmeleitpaste drauf getan schon kein fiepen mehr und keine Hitze! Ganze 20° Unterschied! Hatte ja oben geschrieben das die Kerntemperatur bei Spielen bis an die 72° Grad kam (bei einer Stunde zoggen) jetzt geht die Kern Temperatur auf Max 53°. Die CPU selbst bei geschmeidigen 48°

Danke für eure Hilfe
Danke für Dein Feedback; kannst für icgLifeStyle ja ne Bewertung springen lassen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:33   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Assmo... wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal... *hm* selber nachlesen ... -.-

Deine Aussagen sind totale Grütze.


Die Cores sind i.d.R. ja heißer als "die CPU", nech? Und der Hitzeaustausch findet statt zwischen

Cores --> Plate | Plate --> CPU-Kühler

Wenn Deine CPU dauerhaft ~60°C _hätte_ (nicht die Cores, die wären dann heißer...) und Dein Kühler nur lauwarm ist dann ist entweder die WLP nicht ok oder der Kühler sitzt nicht richtig....
da würde sagen mal an die eigene Nase fassen,
mit Unwahrheiten verbreiten ist man ja in Foren immer sehr schnell ,
du kannst das mit dem Temp Vorlauf Toleranz auf diversen Web. Seiten der MB Hersteller unter FAQ selber nach lasen .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:36   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Wie du selbst siehst, war die ausgelesene Temp durchaus richtig...und eine Reinigung und neue WLP hat das Problem behoben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (17.06.2009)
Alt 17.06.2009, 15:37   #14 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Hat sehr viel damit zutuen.

(Ist jetzt nur mal ein Beispielbild

http://www.overclockers.com.ua/news/...ake%20V9-2.jpg

Wenn du keine gute Gehäuselüftung hast, sagen wir mal, vorne/und seitlich geht die Luft rein und hinten/oben wird Sie wieder raus geschleudert, staut sich die heiße Luft des CPUs/ Grafikkarte etc im Gehäuse.
Was zur folge hat das die Kühler nicht abkühlen können und somit die Kerntemps extrem hoch bleiben.

Wenn das hochdrehen deiner Lüfter fast nichts bringt, dann versuche mal für 30min oder so das Seitenteil ab zu machen und dann schau nochmal. Wenn dann immer noch keine Änderung der Temps ersehbar ist, dann ist höchstwahrscheinlich die Kühler verstaubt oder die WLP sitzt nicht richtig.


Versuch es mal und gib dann mal Rückmeldung
3 x Luft rein pumpen ist nicht so günstig,
besser währe es:
den oberen Lüfter Seiten Teil, den umdrehen,
das der mit raus pustet, so das im unterem Teil des PC,
die Luft rein kommt und im oberen Bereich abgeführt wird,
das NT wird ja auch schon Luft raus pusten ...?
bekanntermaßen, ist genau im oberen Bereich die wärmste stelle im PC (warme Luft steig bekanntlich immer noch oben )
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:58   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Dann saugt der Lüfter gegen den CPU-Lüfter, sehr gescheit.

Es ist oben am wärmsten, weil es bei den meisten Gehäusen dort staut. Da aber hier das NT unten angebracht ist und im Gehäusedeckel dem vernehmen nach auch ein Lüfter rausbläst, ist dies schon so fast optimal!
1x Frischluft für die CPU - 1x Frischluft für die GPU - 1x Frischluft für die HDD
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:04   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Sorry aber wenn du auf jede Antwort von jedem eine bessere Lösung hast, warum machst du nicht ein super tolles eigenes Forum auf wo du deine "Erfahrungen" Preis gibst?

Jetzt mal zu deiner "tollen" Lösung:


1. Desto mehr Luft vorne und seitlich reingeballert wird, desto höher ist der druck wo die warme/heiße Luft von oben rausgepustet wird, das ist schonmal Fakt Nr.1!

2. Was bringt dir das, wenn bei dem "Beispiel" der obere seitliche Lüfter nach außen pustet? Der untere pustet rein und der obere treibt die Luft fast wieder komplett raus, sehr logisch findest du nicht auch?


Die Aussage ist echt mal sowas von Unwissend


@JPS:

Freut mich das Wir dir helfen konnten
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:03   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

@ chris und icg: Gebt es auf, hat doch keinen Zweck, bewirkt nur dass der Thread unübersichtlich wird, obwohl das Problem lange gelöst is.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 03:46   #18 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Dann saugt der Lüfter gegen den CPU-Lüfter, sehr gescheit.

Es ist oben am wärmsten, weil es bei den meisten Gehäusen dort staut. Da aber hier das NT unten angebracht ist und im Gehäusedeckel dem vernehmen nach auch ein Lüfter rausbläst, ist dies schon so fast optimal!
1x Frischluft für die CPU - 1x Frischluft für die GPU - 1x Frischluft für die HDD
muss man den CPU Lüfter auch drehen, muss man ausprobieren ,

oder den oberen Lüfter raus dafür ein Verlängerungs Rohr bis zu CPU Kühler-Lüfter , das mit dem Gehäuse Öffnung oben abschließt , wird bestimmt dann die CPU besser gekühlt , weil die denn direkt kalt Luft von außen bekommt .

warum es für so was heute immer noch keine Simulations Programme gibt, mit dem man das erst mal in der Theory ausprobieren kann, ist mir schleierhaft ?
Das wäre doch genial so ein Simulations Programme, wo man also den CPU Typ eingibt, was für eine GK drin ist, NT und Gehäuse Eigenschaften .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 07:31   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
muss man den CPU Lüfter auch drehen, muss man ausprobieren ,

oder den oberen Lüfter raus dafür ein Verlängerungs Rohr bis zu CPU Kühler-Lüfter , das mit dem Gehäuse Öffnung oben abschließt , wird bestimmt dann die CPU besser gekühlt , weil die denn direkt kalt Luft von außen bekommt .

warum es für so was heute immer noch keine Simulations Programme gibt, mit dem man das erst mal in der Theory ausprobieren kann, ist mir schleierhaft ?
Das wäre doch genial so ein Simulations Programme, wo man also den CPU Typ eingibt, was für eine GK drin ist, NT und Gehäuse Eigenschaften .

Wenn du den CPU-Lüfter drehst, stirbt die CPU nen qualvollen Hitzetod, weil kaum noch Luft über die Kühlrippen geht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:28   #20 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie heiß darf der Prozessor Kern sein?

das ist Quatsch ,
das ein zigste was dabei passieren kann, das die Lüfter Blätter etwas gegen den Kühler kommen weil der Abstand zu gering sein könnte, du siehst ich hatte das schon gemacht, weil damals der eine PC den Innenraum es heiß wurde , 49c und der NT Lüfter hatte es nie ganz geschafft .. einen Gehäuse Lüfter konnte man nicht einbauen, weil es keine Vorrichtung dafür gab am PC Gehäuse,
so hat dann der CPU Lüfter die Luft mit raus geführt , ich hatte dann damals einen
etwas stärkeren CPU Lüfter mit etwas mehr upm genommen ca. 3800
danach wurde der PC nicht mehr so heiß bei Dauer Last,
der PC läuft heute noch , im normal betrieb war der PC noch leise nur unter Last wurde es etwas laut dafür überhitze der Innen Raum nicht mehr , andere die den gleichen PC hatten und den nicht umgebaut hatten , ging so nach h 2 Jahren PC kaputt , die CPU nicht meinst MB oder VGA/HDD. wie schon sagte muss man halt ausprobieren, was besser oder schlechter ist .

Geändert von Assmo (18.06.2009 um 14:43 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heiß, kern, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie heiß darf ein i7 920 werden? jim617 CPUs und Mainboards allgemein 8 06.02.2010 23:34
Wie heiß darf eine GK werden??? maD* Overclocking - Übertakten 10 28.12.2005 23:59
wie heiß darf ein nF4 werden Nopileus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.12.2005 16:30
Wie heiß darf ein Duron 700 werden ? Syrrel AMD: CPUs und Mainboards 9 06.08.2003 07:23
Wie heiß darf ein Intel 850E werden ? Syrrel Intel: CPUs und Mainboards 4 15.07.2003 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved