TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 20:45   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkartenkühler

Hi,

es kann nicht die Grafikkarte sein. Die taktet nicht runter sondern stürzt ab oder verreckt wenn die zu warm wird. Sorry aber es macht keinen Sinn über eine bessere Kühlung der Grafikkarte zu diskutieren, wenn diese noch nicht mal als Fehlerquelle feststeht.

Vll. solltest du mal dein System neu aufsetzen oder dir Mozilla runterladen. Zur not auch bei einem Bekannten.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:34   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 104

SAMALEBRA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenkühler

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,

es kann nicht die Grafikkarte sein. Die taktet nicht runter sondern stürzt ab oder verreckt wenn die zu warm wird. Sorry aber es macht keinen Sinn über eine bessere Kühlung der Grafikkarte zu diskutieren, wenn diese noch nicht mal als Fehlerquelle feststeht.

Vll. solltest du mal dein System neu aufsetzen oder dir Mozilla runterladen. Zur not auch bei einem Bekannten.

Ciao MoB

Was bedeutet ich soll mein System neu aufsetzen?

----------

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
ich denke nicht, dass die Grafikkarte das Problem verursacht da Grafikkarten (vor allem die einfachen) bei Überhitzung nicht die Leistung reduzieren sondern den Hitzetod vorziehen .

Ich würde eher auf den Thermoschutz der CPU tippen. Versuch einfach mal mal probeweise den Rechner mit offenem Seitendeckel laufen zu lassen. Zusätzlich solltest du mal die Temperaturen beim Everst-Stress-Test beobachten. Everest dowloaden und dann StressTest.

Zur Frage Kühler/Lüfter aus dem anderen Thread. Kühler = das Teil aus Metall, Lüfter = das was sich dreht. Hier im Forum sind die Bezeichnungen eigentlich gleichbedeutend bzw. ergeben sich aus dem Kontext. Wenn nach einem guten Prozessorkühler gefragt wird geht es meist um die komplette Einheit aus Kühlkörper und Lüfter. Ansonsten wird immer explizt nach einem speziellen Lüfter gefragt.

Ciao MoB

Was macht überhaupt der Thermoschutz?
SAMALEBRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:41   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkartenkühler

System neu aufsetzen bedeutet, dass du dein Betriebssystem neu installieren sollst. Ergo:

C:/ formatieren--->Windows (oder was weiß ich) neu installieren.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:46   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkartenkühler

Hi,
wenn die CPU zu warm wird senkt eine Schutzschaltung die Taktfrequenz ab, so dass die CPU nicht durchbrennt. Der Vorgang wird als Thermal Throttling bezeichnet. Der Rechner wird dann zwar sehr viel langsamer, aber es kommt in der Regel zu keinen Schäden.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SAMALEBRA (05.08.2009)
Alt 05.08.2009, 11:03   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 104

SAMALEBRA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenkühler

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
wenn die CPU zu warm wird senkt eine Schutzschaltung die Taktfrequenz ab, so dass die CPU nicht durchbrennt. Der Vorgang wird als Thermal Throttling bezeichnet. Der Rechner wird dann zwar sehr viel langsamer, aber es kommt in der Regel zu keinen Schäden.

Ciao MoB

Wie ich schon vorher sagte, wenn ich die Auflösung niedriger einstelle, dann dauert es länger bis zum ruckeln(oder gar nicht).Das würde doch bedeuten, dass die Auflösung was mit der CPU zu tun hat und nicht mit der Graka. Ist es so?
SAMALEBRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:20   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkartenkühler

Hi,
dieses ganze Lamentieren über CPU, GPU und Auflösung bringt doch nix. Ohne genaue Lasttemperaturen ist jede Fehlersuche ein Lotteriespiel bzw. artet in Rästselraten aus. Wenn du noch nicht einmal uns mitteilst was du für Spiele meinst machst du es uns nicht leichter. Sorry aber so kommen wir hier nicht wirklich weiter.

Da die Fehlerbeschreibung zum DL-Problem auch etwas unklar ist, habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Beim Aufrufen eines Downloads erscheint oben im Browser eine gelbe Leiste mit dem Hinweis das der Download geblockt wurde. Da musst du einfach draufklicken. Dann bekommst du die Auswahl Download zulassen ..... u.s.w.

Ansonsten spuckt google mit den Suchworten "Sicherheitseinstellungen verhindern download" eine Menge Hinweise von MS aus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:26   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 104

SAMALEBRA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenkühler

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
dieses ganze Lamentieren bringt doch nix. Ohne genaue Lasttemperaturen ist jede Fehlersuche ein Lotteriespiel bzw. artet in Rästselraten aus. Wenn du noch nicht einmal uns mitteilst was du für Spiele meinst machst du es uns nicht leichter. Sorry aber so kommen wir hier nicht wirklich weiter.

Ciao MoB

Ich meine Spiele wie PES 2009, Fifa 09, NBA2K9 oder auch Race Driver Grid. Am besten ich kaufe mir einfach GPU-Z wenn ich es schon nicht runterladen kann. Wist ihr vll wo man es kaufen kann(durchs Internet oder auch normal)?
SAMALEBRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:40   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkartenkühler

Garnicht, das ist Freeware...
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 12:39   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkartenkühler

Hi,
löse doch erstmal das Download Problem. Dann kannst du dir Everest runterladen und den Stresstest machen. Bist du mal die Hinweise durchgegangen ?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 10:29   #35 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 104

SAMALEBRA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenkühler

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
löse doch erstmal das Download Problem. Dann kannst du dir Everest runterladen und den Stresstest machen. Bist du mal die Hinweise durchgegangen ?

Ciao MoB

Das Download Problem hab ich schon oft versucht zu lösen auf verschiedene Weisen. Das muss wenn überhaupt, dann jemand, der sich mit sowas gut auskennt, probieren.Wenn das erfolgt, dann kann ich ja noch mal darauf zurückkommen.
Ich weiß, dass ist alles nur Spekulation, aber wenn das Ruckeln erst nach einiger Zeit beginnt, ist es ja wahrscheinlich ein Temp Problem. Da du sagst, dass es die Grafikkarte eher nicht ist, wird es wohl die CPU sein, hast du gemeint.FALLS es so wäre, was könnte man dagegen tun?
SAMALEBRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 12:10   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkartenkühler

Geh mal auf einen andren PC und lad die GPU-Z und ziehs auf nen USB Stick und dann hast du es ja^^
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 15:51   #37 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 104

SAMALEBRA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenkühler

Hi,
GPU-Z brauch ich nicht mehr. Hab mir ein neuen Kühler gekauft, der die Karte um einiges besser kühlt. Hat sich also gelohnt, allerdings löst das immernoch nicht dieses blöde Ruckelproblem
Wenigstens wissen wir ja jetzt, dass es nicht der Kühler war Was kann es also noch sein, wodurch die Spiele mit einer sehr guten Grafik bei einer hohen Auflösung nach einiger Zeit erst ruckeln lässt?
SAMALEBRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 15:56   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkartenkühler

Vll wird die CPU zu warm, lauf jetzt aber bitte nicht zum nächstem Laden und kauf wieder nen neuen Kühler, der dann garnix bringt.
Versuch erstmal dieses Downloadproblem zu beseiten und lad dir HW Monitor.
Dann sagste uns mal deine Werte.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:10   #39 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 104

SAMALEBRA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkartenkühler

Hey Leute,
hab mich lange nicht gemeldet, doch jetz ist das Download Problem gelöst.
Hab mir HW Monitor heruntergeladen. Die Temperaturen sind im normalen Bereich, auch während dem Spielen. Was vllt auch nennenswert ist, dass es auch ruckelt (auch wieder nach einer Zeit), wenn ich zwei oder mehrere Programme gleichzeitig anhabe und dabei ein Video ansehe. Beim Ruckeln ertönt dabei ein brummendse Geräusch. Was keiner was das sein könnte?

Geändert von SAMALEBRA (07.09.2009 um 15:25 Uhr)
SAMALEBRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, grafikkartenkühler, kühler, ruckler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Prolimatech: MK-26-Grafikkartenkühler vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 05.09.2012 02:27
Grafikkartenkühler Zalman VF 900 CU wuflo Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 11 01.02.2007 12:32
Welcher Grafikkartenkühler? Gathlon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 04.10.2005 16:47
LEISER Grafikkartenkühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved