TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 18:11   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 86

jim617 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche WLP Noctua U12P

Ich hätte gerne mal gewusst welche unterschiede zwischen den WLP bestehen und welche speziell für den Noctua NH-U12P 1366 geeignet ist.

Dazu kommt noch nen Noctua P12, ist der gut als gehäusekühler?

Dankeschööön
jim617 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.384

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Du hast den Kühler gekauft, da leigt doch ne Spritze Noctua NT-H1 bei, die is top.

Und ja, der P12 isn sehr guter Gehäuselüfter.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:18   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 86

jim617 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Ok vielen Dank dann werde ich ihn jetzt guten Gewissens bestellen
jim617 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Frage mich in etwa das gleiche - nehme ich besser die beiligenden NT-H1 oder die alte Arctic Silver III (Arctic Silver II hätt ich auch noch was

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße,
Sammy
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.635

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Du hast den Kühler gekauft, da leigt doch ne Spritze Noctua NT-H1 bei, die is top.
Sagt mMn alles aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:46   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Wieso? Die Arctic III war einmal die beste und zum Vergleich der beiden sagt der zitierte Satz nichts oder?
Es sagt nichtmal, dass es die derzeit beste ist oder so (was wiederum natürlich bedeuten würde, dass die besser ist als Arctic Silver III
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Wo willst du eine 2 oder 3 herbekommen? Aktuell ist die 5 und selbige schneidet bei Test schlechter ab als die NT-H1:
Noctua NT-H1 Thermal Paste Review Page 5 - Testing: OCCT - Overclockers Club
Benchmark Reviews: Performance Computer Hardware Tests
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 19:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.603

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Arctic MX-4 Wärmeleitpaste - Test/Review | Gamezoom.net

Öhm wie wär es mit ner neuen MX-4? Ich hab noch die MX3 und bin eigentlich mit zufrieden.

PS: Ich sehe gerade die ist ja nirgendswo gelistet, wer ne Idee wo man die herbekommen kann?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 20:44   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Arctic 2 und 3 habe ich wie gesagt noch. Aber wenn die Noctua besser ist als die Arctic 5 dann wird die wohl auch besser sein als die arctic 3.

Danke für die Auskunft dann verwend ich die NT-H1
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:08   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Alten "aufgehobenen" Leitpasten bin ich sehr kritisch gegenüber, ich bin mir da nicht so sicher, wie schnell die (auch in der Verpackung) an Leistung verlieren.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 22:10   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche WLP Noctua U12P

Mag sein wenn es um 1-2 grad geht aber der Core2Quad war mit der IceBear Systems Wakü auch so immer super kühl mit der Arctic 3 (trotz zeitweise nahezu jeder anderen Komponente ebenfalls wassergekühlt - inkl. selbst umgebautem Netzteil was bereits vor ein paar Monaten verkauft wurde).

Jetzt wird auch alles andere Wakü Zeug irgendwann verkauft (werde es wg. des Aufwandes vermutlich einige Zeit vor mir herschieben) mit zunehmendem Alter wird mir das doch zu aufwendig **

Direkt merklicher Nachteil - die Festplatten Zugriffe hört man jetzt deutlich (vorher überhaupt gar nicht) seitdem nun (wenige Minuten) die beiden Samsung nicht mehr im Wassergekühlten Edelstahlgehäuse mit Dämmung sitzen und so nah am Neztteil die Lüfter auf den Noctua zu fummeln war fast so aufwendig wie ne halbe Wakü *g*

Grüße,
Sammy


** im Betrieb entstand zwar keinerlei Pflegeaufwand aber man will doch immer mal wieder irgendwas ändern / updaten und dann geht das fummeln los selbst wenn man 98% des Wassers im System lassen kann durch schnelles hantieren mit Stopfen und so.
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
noctua, u12p, wlp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche [Dringend] 90° fastening brackets Noctua NH-U12P SE2 eMKay83 Suche 0 08.02.2010 16:30
E7200+ Noctua-U12P+AsrockP43Twins1600 Problem BloodPrince Overclocking - Übertakten 36 26.02.2009 16:21
Suche [Dringend] Scythe Mugen oder Noctua NH-U12P ZimbuS Suche 0 14.12.2008 23:26
[News] Noctua NH-U12P SE 1366 - Kühler für Core i7 TweakPC Newsbot News 0 12.11.2008 15:57
Noctua NH-U12P: Neuer CPU Kühler TweakPC Newsbot News 0 20.11.2007 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved