TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 08:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 7

Corner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das Beste Tool/ Utillity zur Temperaturüberwachung???

Schönen Guten Tag!

Mich würde interessieren, welches Prog/ Utillity Ihr für das Beste im Bereich Temperaturüberwachung haltet?

Ich habe von CPUCool gehört. Ist das O.K.?

Gibt es bessere?

Welche Funktionen sollte es auf jeden Fall beherrschen?

Vielen Dank im Voraus!

Corner
Corner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 08:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

allein zur überwachung ist das bekannteste eigendlich der motherboard monitor. mbm5 ist der aktuelle... den bekommste überall.
mbm. kann eigendlich recht viel.
temperatur, spannung, cputakt lüfterdrehzahl auslesen. auslastung des prozessors anzeigen.
es gibt dir spd informationen über deinen speicher usw usw...
zudem kann man eisntellen, dass du über nen hotkey ne on screen anzeige der wichtigen daten.

speedfan ist auch so ein tool das kann soweit ich weis auch die lüfterdrehzahl regulieren(wenn das vom mainboard unterstützt wird)

dann gibts meist noch tools von den mainboardherstellern.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 08:58   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich hab Speedfan 4.06 am laufen.

Ist n gutes Tool.

Läuft recht stressfrei im Hintergrund.

Die einzelnen Sensoren kann man einfach benennen.
Auch die Geschwindigkeit der Lüfter kann man regeln!

Klickst Du!

http://www.almico.com/speedfan.php

Weiter runterscrollen.
Da gibts den Link für 4.08.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 14:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab CPUCool am Laufen.
Gibt Dir sogar, falls gewünscht, Infos über die SMART Werte deiner Festplatte(n).
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 18:29   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich nutze CPUCool in registrierter Form.
Beinhaltet (auch die Testversion):
*Softwarekühlung,
*diverse Automatismen für zu hohe Temperatur,
Abschalten der Kühlung bei Spielen usw.,
*kann S.M.A.R.T-Werte von Festplatten auslesen,
und automatisch warnen bei Änderung
*Speicherinfos anzeigen,
*Lüfter überwachen,
*FSB übertakten unter Windows,
*Speicher unter Windows optimieren,
*Tasten belegen für Medienauswurf, Runterfaheren, Abmelden usw.,

Denke das Programm ist sehr gelungen und der Support des Autors empfehlenswert.

Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 17:56   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hoi hab ein problem mit diesen programmen.. und zwar lässt sich weder bei mbm noch bei speedfan die lüfter drehzal regulieren.. ich kann zwar was stellen aber es tut sich nichts.
Hab ein epox 8rda. Falls mir einer erklären kann wie ich das mache dann bitte für speedfan. das proggi nutz ich am liebsten.. mom hab ich die version 4.08 drauf
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 18:29   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Nanox
hoi hab ein problem mit diesen programmen.. und zwar lässt sich weder bei mbm noch bei speedfan die lüfter drehzal regulieren.. ich kann zwar was stellen aber es tut sich nichts.
Hab ein epox 8rda. Falls mir einer erklären kann wie ich das mache dann bitte für speedfan. das proggi nutz ich am liebsten.. mom hab ich die version 4.08 drauf
das liegt wohl daran, das dein board diese features nich unterstützt(drehzahlregulierung)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beste, temperaturüberwachung, tool or, utillity


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] NZXT Guardian 921 Gehäuse mit Temperaturüberwachung TweakPC Newsbot News 2 08.03.2009 09:16
Die Beste Grafikkarte Cool Master Grafikkarten und Displays allgemein 8 08.05.2003 08:09
Temperaturüberwachung Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 27.12.2002 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved