TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 13:17   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 120mm Lüfter hintereinander?

Hi zusammen,
nachdem ich nun das Cosmos mit allen Noctuas habe, ist mir die Kühlleistung noch nicht ausreichend. Auch in hinsicht auf OC.

Daher überlege ich in meinen Coolermaster Cosmos unten einen 120mm Delta Lüfter(extrem Leistungsorientiert, bei vollen touren 65db) mit einem 2000rpm 120mm zu kombinieren damit ich den Delta nur separat einschalten kann, wenn ich OC betreibe oder im Sommer.

EDIT/ Also die eigentliche Frage is.. lassen sich 2 Lüfter aufeinander montieren ohne das der delta den normalen killt ?

Hier mal nen Video vom Delta damit ihr wisst wovon ich rede

YouTube - Delta Fan 120mm

was meint ihr ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 13:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Die Frage hatten wir schon mal, da ging es um die Drehrichtung der Lüfter.
Leider hab ich den Thread auf die Schnelle nicht gefunden, ich meld michj, wenn ich drüber stolpere...

Ich meine aber, mich zu erinnern, dass das nicht so viel Sinn macht.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (31.01.2011)
Alt 31.01.2011, 13:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Schwachsinn.. zwei Lüfter aufeinander ist schon nicht schlau.. wenn dann die Teile auch noch mit anderen Lufzügen arbeiten, wird das erst recht nix.
Kauf dir nen besseren CPU-Kühler und gut ists... wenn dir das dann auch nicht mehr reicht, dann muss ne WaKü her... Aber glaube mir, so ne Turbine willste nicht im Zimmer haben und bringen würde das wohl auch nciht.

http://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse...r-luefter.html

Meintest du wohl theon.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (31.01.2011)
Alt 31.01.2011, 13:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Nun ja, der Noctua NH-D14 ist eigentlich schon ganz gut... daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Vielleicht den Luftstrom anders optimieren? Mehr Lüfter? Die Ausrichtung ändern, und durchtesten, was die besseren temps bringt?...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 13:48   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Hm.. joa den NH-D14 habe ich derzeit noch mit 2 Lüftern laufen (120 & 140 die dabei waren, der 3te ist bereits bestellt). Dann habe ich oben im Deckel 2 140mm noctua, unten und im Hinter und Seitenteil jeweils 1 120mm Noctua.

Mein Phenom 2 955Be liegt so im Windows um die 33°c .. wollte eigentlich an die 25-28°c vor allem damit beim OC noch was geht.. auf 4x4ghz hatte ich ihn schon stable.

Wichtig ist mir das dass System normal silent ist und wenns sein muss nen orkan erzeugt
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

im Idle 33°C erscheint mir für so einen Kühler etwas hoch... Ich hatte mit dem U12-p selten über 30°C im Idle. Vielleicht mal die WLP überprüfen, und darauf achten, wo die Paste weggedrückt ist, und wo nicht.
Das ließe dann Rückschlüsse auf den Heatspreader zu. Also ob der eben ist, oder nicht.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 14:42   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

jops kann ich auch nochmal machen.. hab derzeit MX-2 drauf. Der alte 945 lief auf 28°c der 955be scheint wärmer zu werden.

Habe dem NH-D14 auch die Low Noise Adapter verpasst.. aber die machen net wirklich viel aus.. sind 2°c oder so... Denke mal das nadelöhr liegt beim Case, das es nur einen 120er hat der reinpustet. War da auch schon am überlegen den Plattenkäfig rauszuschneiden und dann insgesammt 3 120er im boden zu verbauen.

----------

EDIT:/ Wenn alle Lüfter auf voller Drehzahl laufen (1200/1300rpm) bis auf die CPU Lüfter haben ich 30-31°c
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:00   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Wie, du hast nur einen 120mm der reinbläst? Ich würde mindestens zwei nehmen, dann hast du auch weniger Staub, der reingezogen wird...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:07   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Japp, ganz genau!

Hier mal nen Pic ausm Netz

http://techreport.com/r.x/coolermast...-1000/left.jpg
Meine Überlegung war den unteren 120er durch einen 2000rpm NB Multiframe 120mm zu verbauen damit der mehr Luft schaufelt als der 1300rpm noctua. oder nen 3000rpm Scythe... oder halte zwischen netzteil und bestehenden Lüfter noch einen verbauen.

Oder halt noch nen Käfig mit den 6 Schubladen für die Platten rausschneiden und da noch einen verbauen.

Was meinst du ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:24   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Wenn zwischen NT und Lüfter noch einer passt, dürfte das die eleganteste und effektivste Lösung sein.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:41   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

hehe... passt nicht aber was nicht passt wird passend gemacht

Also doch nen dremel

bzw. 120mm lochsäge aufsätze für die bohrmaschine..
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 16:10   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Warum schmeißt Du net den 120er am Boden raus - und hängst da den 3000U/Min Scythe oder gar dem Delta Lüfter rein?

Dann brauchste nur noch ne Lüftersteuerung die weit genug drosseln kann - und im Idealfall ne höhere Anlaufspannung hat und lässt den Lüfter dann bei 500-800U/Min laufen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 16:42   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Guter Plan Exit, meinst du der 3000rpm scythe würde reichen ?

Lüftersteuerung habe ich schon ne Scythe Server, die ist recht gut.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:49   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Es kommt drauf an was Du vir hast. Grundsätzlich wird der Effekt von einer Gehäusekühlung an der Stelle recht gering ausfallen. Pauschal würde ich fast sagen - ausser Spesen nichts gewesen.

Wenn Du an der Cpu Kühlung was verbessern musst, dann tausch den CPU Kühler. Aber nicht um von 35 Grad idke auf 30 runter zu kommen, dass wäre Schwachsinn. Wenn Du aber unter Vollast aus 80 Grad auf 70 willst, dann ist der CPU Lüfter genau der richtige Ansatz.

Wenn das gesamte Case zu heiß wird, dann optimiere nicht an einem Kühler sondern schau Dir den gesamten Luftstrom an, und tausche dann die notwendigen Lüfter. Ich kenn das Cosmos leider nicht. So müsstest Du mal skizzieren, wo sich da wdlche Lüfter verbergen und was davon bei Dir wie bestückt ist.

Ps - bin nur mit demHabdy unterwegs, deshalb bitte tippfehler dulden.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 22:26   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Hi Exit,
ich merke schon das der Lüfter unten nicht optimal positioniert ist..vorne unten würde er mehr bringen.. hatte auch schon überlegt 2 120mm dort nebeneinander zu setzen wo nun der eine ist.. und das dann mit Plexiglas zu trennen, so das es (fast) 2 abgeschlossene Luftkreisläufe gibt.

Glaubst das würd was bringen mit Plexi?

Ich will erstmal schauen was man mit dem NH-D14 mit 3 Lüftern noch rausholen kann, wenn alle Lüfter über eine 2te Scythe Server angeschlossen sind und auf 100% laufen Von den Delta würden keine 3 passen leider..

Nice das auch ne beschäftigung mit dem Handy
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 06:19   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Ich bekomme vorraussichtlich nächste Woche DSL in meiner zweit Wohnung - deshalb kann ich abends in der Woche nur notdürftig per Handy ins Netz.

Du hast ein AMD System, somit kann man den CPU Kühler meist nicht frei ausrichten, da es meist die Sockelhalterungen nicht zulassen. Geht das vielleicht bei Noctua?

Im Idealfall würde ich den CPU Kühler so anordnen, dass die Lüfter nach oben blasen. Die beiden obigen Gehäuse Lüfter ebenfalls, sodass kalte Luft von unten angesaugt wird - und nach oben abgegeben. Damit kannste dann am Boden oder auch an der Front nen weiteren Lüfter verbauen.

Aber bitte beachte - Lüfter am Boden saugen extrem viel Dreck an. Ein guter Staubfilter ist da Pflicht - sonst verdreckt das komplette Case.

Und DELTA Lüfter würde ich mir ersparen. Ich hatte in den Anfängen des P4 Zeitalters einen 80er auf nem Alpha Kühler (gibt es die Marke überhaupt noch?). Der brüllt das komplette Zimmer zusammen! Selbst bei 9V sind die noch unerträglich.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (01.02.2011)
Alt 01.02.2011, 08:44   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Spar dir auf jeden Fall den Delta Lüfter. Viel mehr als ein 3000er Scythe bringt der auch nicht.

Aber vor allem was heisst denn dir reicht die Kühlleistung nicht aus???

Werden die Sachen zu warm oder glaubst du, dass sie nicht kalt genug sind. Also hast du im Sommer schon bei OC Situationen getestet??? Wenn nicht warte erst mal ab.

Denn der Delta wird zwar exponetiell lauter, scheffelt aber nicht so viel mehr Luft, sondern ist meistens auf mehr Druck ausgelegt. Würde für dich in dem Fall keinen Vorteil bedeuten, Luftmenge ist die selbe, nur der Druck ist höher, was dich aber nicht weiter bringt.

Schaue lieber nach einem guten 120mm Lüfter in hoher Bauweise, ich habe selber mal einen Silenxx gehabt, der hat Luft gescheffelt ohne Ende, bei sehr ruhiger Laufweise und das nur weil er deutlich dicker war als die anderen Lüfter. Hatte den gleichen nämlich noch als normale Version, der war eher bescheiden. Schau nach einem 120mm und 38mm hohen Lüfter, der sollte schon deutlich besser sein als dein jetziger.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (01.02.2011)
Alt 01.02.2011, 12:44   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Ahjo Exit, ohne DSL nur mit Handy is hart^^ Ich weis gar nicht mehr wieviele Flats ich platt gemacht hab (begrenzt gewesen seinerzeit). Kannst da net den Lappi per UMTS anhängen ?

Den CPU Kühler kann ich leider nicht anders ausrichten.

Wenn der 3te Noctua dran ist, is der Abstand zwischen dem 3ten Lüfter an der Rückseite des CPU Kühlers und dem Lüfter direkt dahinter im Case, vielleicht noch 1 cm.
Vielleicht reicht das aus.. wenn nicht vielleicht noch sowas wie nen Luftkanal basteln..?

Hab ja den Noiseblocker mit 2000 und den Scythe mit 3000 rpm bestellt die sollten morgen oder übermorgen da sein. Dann werde ich beide testen.

Luftfilter hat das Cosmos von Haus aus 2 Stück im Boden, die kann man vorne und hinten herausziehen. Daher wären auch weitere Lüfter die ich im Boden verbaue vor Staub geschützt. Ich werd mal nen Bild machen und da bisl was einzeichnen
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 13:19   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

So hab mal bisl was aufgemalt

http://www.tweakpc.de/forum/members/...216-plan-b.jpg
Das orange könnte Plexiglas werden.. falls es was nützt

Geändert von CamperInDaBase (01.02.2011 um 14:27 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:11   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Ist ersichtlich was ich meine ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:04   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Also.. dieses Plastikteil in der mitte hab ich nicht, da bei meinem Modell nen 120er im Seitenteil sitzt.

Vielleicht bei Lüfter1 drüber nen Luftkanal und dann am ende des luftkanals noch nen 120er der in richtung cpu pustet.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 06:20   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Bei so vielen Lüftern musst Du aufpassen, dass am Ende der Luftstrom überhaupt noch stimmt.

Mit den 2 Deckenlüftern und den hinteren Lüftern ist es ja schon schlimm genug, dass es am CPU Lüfter zu diversen verwirbelungen kommen wird.

Kauf Dir nen Intel - dann kannste den CPU-Kühler drehen - - nee Spass beiseite.

Denkbar wäre es in meinen Augen auch, wenn Du den rechten Deckenlüfter rum drehst - und der kalte Luft ins Case - und direkt in den CPU Kühler rein befördert. Inwieweit er dann wieder die "warme" Luft des linken Deckenlüfters anzieht, kann ich aber nicht genau sagen.

Ne weitere Idee wäre, dass Du über den CPU Kühler ne Art Lufttunnel bastelst - sodass alle 4 Lüfter (3 am CPU Kühler + hinterer Gehäuselüfter) die Luft direkt hinten raus befördern, ohne dass sie vom linken Deckenlüfter gestört werden. Dazu noch der gedrehte rechte Deckenlüfter von oben, sollte optimale CPU Temps bedeuten.

Der hintere Gehäuselüfter sollte möglichst stark sein, sodass er nicht zum Nadelöhr der CPU Lüfterkette wird und sich da die Luft staut.

Der Bodenlüfter 2 + Plexiglasplatte zwischen 1 und 2, wäre für die Graka Belüftung gut. Die Plexiglasplatte ist aber nicht wirklich notwendig, da beide Lüfter zusammen genug Luftstrom bringen sollten für Graka + CPU Kühler.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:18   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Soo heute ist der Noiseblocker gekommen und somit war der Noctua über und ist nun mit den bereits vorher bestellten Klammern am CPU Kühler montiert.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...3022011090.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...3022011093.jpg

Das mit dem Lüfter oben geht leider nicht.. da der eigentliche Luftauslass nur über dem Hinteren Lüfter ist und der andere somit komplett warme Luft einsaugen würde.

Der hintere Lüfter des CPU-Kühler und der Lüfter dahinter am Gehäuse sitzen wie erwartet maximal 1cm ausseinander. Sollte also auch so gehen.

Bei voller Drehzahl aller Lüfter idle nun 29°c.

Wenn der Scythe da ist muss ich noch auf den dremel warten und dann bau ich den an position des derzeitigen Lüfters unten und links daneben dann den Noiseblocker.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:54   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Kannst du mal bitte probe halber die beiden äußersten Lüfter am CPU-Kühler demontieren, bzw. wenn das zu schwierig ist aus machen. Kann mir nämlich vorstellen, dass das nicht all zu viel ausmacht.
Würde sogar so weit gehen, dass wie schon von Exit angesprochen der rechte Lüfter im Deckel eher für Verwirbelungen vor dem CPU-Kühler sorgt.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:09   #25 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 120mm Lüfter hintereinander?

Würde ich auch sagen, den 2ten oberen Lüfter mal umdrehen. Den hintersten CPU Lüfter mal ausschalten - wenn möglich.
Nichts für ungut, aber die Zeichnung sah schon nach "viel hilft viel" aus.
Was die Plexi Platte bringen soll ist mir aber nicht so wirklich aufgegangen - ich kenne das Gehäuse aber auch nicht.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120mm, hintereinander, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
120mm Lüfter SilvAoDX Gehäuse, Lüfter & Netzteile 30 19.09.2004 20:26
"Lüfter hintereinander Heiko Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved