TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 19:08   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!

Hallo
meine Gehüuselüfter funktionieren nicht mehr. Ich hab meine CPU vor ca. einer woche runtergetaktet und die spannung geändert damit ich net so viel strom brauch. Danach gingen die lüfter immer noch aber, als ich den Pc heute hochgefahren habe und den Fan Speed hochgedreht habe ging gar nicht. Ich hab ne beleuchtung im gehäuse welche jetzt auch nicht mehr geht. Meine Lüfter sind direkt am Netzteil angeschlossen. Ich hab die CPU wieder hochgetaktet und die Spannung geändert aber es funktioniert immer noch nicht hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank Beni
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:13   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!

Also an der CPU wird es nicht liegen

Dahin gehend hast du diese also mit einem 4poligen Stecker angeschlossen. Stecke mal alle lüfter ab und teste jeden einzelnen (wahlweise auch mal an anderen anschlüssen, damit dieser auch auschgeschlossen werden kann).

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:16   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!

ich bin gerade mit der Taschenlampe am ausleuten meines Gehäuses und da schib ich nen kabelbinder dan dem die vielen kabel zusammengemacht sind en paar millimeter weiter nach oben leuchte weiter rum und plötzlich drehen sich alle lüfter. Kann der kabelbinder die Ursache sein? oder ist da was defekt?
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:18   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!

--> Kabelbruch oder ein Stecker saß nicht richtig. Aber schön wenn es jetzt läuft.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:17   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!

Ich gehe auch davon aus das es ein Kabelbruch vorliegt b.z.w vorlag!
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 08:09   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!

Zitat:
Zitat von Dirk76 Beitrag anzeigen
b.z.w vorlag!
Wenns Kabel gerbrochen ist, kann man es ohne das Kabel auseinander zu nehmen nicht repairieren. Wenn man glück hat, hat man nur einfach wieder nen Kontakt zwischen den Dräten.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 10:20   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!

Das wird wohl so sein.
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 19:17   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.12.2010
Beiträge: 53

AMD_fan17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuselüfter funktionieren nicht mehr!!

hatte das problem heute schon wieder. Im innenraum wurde es richtig warm und nur der CPU lüfter arbeitete. Ich hab also den Rechner aufgemacht, da ich an meinem Gehäuse fan speed A und B habe hab ich also alles auf B umgesteckt und jetzt funktionierts wieder. Ich denk mal das bei Fan Speed A was durchbegrannt ist.
Nächtes problem Das rädchen wo ich die geschwindigkeit verstellen kann und dahinter die abdeckung sind extrem warm, das war auch schon früher beim A rädchen so. Ist das normal oder ist der widerstand so groß das es sich erwärmt?
AMD_fan17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktionieren, gehäuselüfter, gehüuselüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Hunderte Spiele mit Safedisc funktionieren nicht mehr TweakPC Newsbot News 2 05.08.2015 09:00
Einige Buchstaben funktionieren nicht Fakk-asrock Windows & Programme 5 19.05.2011 14:46
Nvidia Einstellungen funktionieren nicht denyyyo NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 06.05.2011 20:48
USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig Gannendorf AMD: CPUs und Mainboards 11 28.03.2008 20:30
DVD-Rom will einfach nicht richtig funktionieren! Gast Festplatten und Datenspeicher 5 22.09.2003 16:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved