TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 18:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessor vor Kondenswasser schützen

Wie kann ich meinen Prozessor, der durch Wasserkühlung mit einem Peltier gekühlt wird, vor Kondenswasser schützen? Irgendwie versiegeln oder so ist klar, aber ich möchte das auch nicht so zukleistern, dass ich nie wieder an die CPU herankomme. Ich habe da auch schon etwas überlegt. Die Rückseite des MB mit einer schicht Silikon überziehen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:10   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also die ganze cpu mit wlp einschmieren auch pins und rückseite sowie mainboardsokel.

so wirds zumindest bei der kompressorkühlung gemacht (ich weiss nur nicht ob das ne besondere wlp ist).
dann gibts da aber noch diese möglichkeit ( http://www.de.tomshardware.com/cpu/2...ip_con-06.html )
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:37   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die ganze CPU samt Sockel mit WLP einschmieren??? Mir wird schlecht... Das ist doch wohl die krankste Idee, die ich in letzter Zeit gehört habe. Aber mach nur, weitere Bilder für DAU-Alarm sind immer willkommen...
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:58   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 john silver



http://www.ocinside.de/go_d.html?/ht...l_build_d.html




war was?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:18   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Die Idee ist noch immer hirnrissig.
2. Naja, bei einem P4 könnte es funktionieren, aber besonders mit einem AMD...
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:19   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:49   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Woher könnte man diese Heizfole beziehen, die bei dem Vapochil gehäuse verwendet wird? Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden. Villeicht gibt es auch noch andere Teile die heizen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:53   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

em keine ahnung--versuchs mal bei dem hersteller von der vapochill kühlung..

noch ein tip kauf dir lieber ne neue cpu ---ob es sich lohnt en duron 1000mhz zu oc en bezweifle ich.....
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 20:21   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie kommst du darauf, dass ich einen Duron 1000 hätte? Ich hab einen 1600er XP. Bei dem Hersteller habe ich schon nachgesehen. Da war nix. Auserdem will ich das sozusagen nur aus spaß am bauen machen. Nur wegen übertakten mach ich das nicht alles.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 21:03   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ups ich hab mich verguckt ich dachte ein post über einen duron 1000 wäre von dir........dum die dum die dumm
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 08:17   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

neopren oder vom alten mauspad der gummi auf die rückseite mit tesa und doppelseitigem klebeband befestigen
zuerst tesa aufs mobo, lässt sich leicht wieder entfernen, danach das doppelseitige, hält bombenfest und ist vollkommen ausreichen
hatte ich schon mal an der NB so eine weile ohne probleme laufen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kondenswasser, prozessor, schützen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte vor Formatierung schützen Fakk-asrock Festplatten und Datenspeicher 5 06.06.2011 14:09
USB-Stick mit Passwort schützen! Pixelfehler Windows & Programme 17 21.11.2007 14:08
PC mit Passwort schützen. borsti Windows & Programme 2 18.03.2007 21:41
Rechner mit Passwort schützen Redboomcar Sonstige Hardware 41 24.12.2004 20:12
Kondenswasser und Wa.Kü pits Cooling - Kühler, Lüfter etc. 129 20.12.2002 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved