TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2003, 13:00   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 120mm Lüfter an Netzteil bauen

Ich wollte mein Netzteil erst mit einem Lüfter an der Innenseite der in das NT hineinbläßt erweitern, aber da habe ich große Platzprobleme (Miditower halt ) Nun will ich den 80mm Lüfter ganz raus hauen, und dort über eine art Fanadapter auserhalb vom Tower einen 120mm Lüfter setzen. ur da kommen die nächsten zwei Problemchen.
1. Wie bau ich mir am besten einen solchen Adapter von 80 auf 120mm?
2. Die Montage des Fanadapters wird Saublöd

Habt ihr ein paar lösungsvorschläge?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 13:05   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Solche Adapter gibts zu kaufen --> hier

Ich hab nen 120er innen (wo normalerweise der 2. Lüfter sitzt) außen auf dem NT, alle Löcher zu und Luft rausblasen lassen - das ging selbst bei nem Midi-Tower


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 17:23   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

solche netzteile gibts schon fertig...................... ich habe das MR Fortron 350 Watt ichbinleise edition von http://www.ichbinleise.de/ und das ist wirklich super.

danke meine schallgedaemmten towers hoert man meine hdd jetzt mehr als den rest d.h. mein pc ist jetzt superleise!!!


kann das nt nur jedem ans herz legen es ist zwar nicht billig aber man bekommt ja auch ein nt mit nem papst luefter also alles in alem ist der preis ok finde ich und das ist wirklich super leise (ich brauche gar keinen 2. towerluefter denn das nt pustes schon genug raus)


hoffe konnte helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 18:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
danke meine schallgedaemmten towers hoert man meine hdd jetzt mehr als den rest d.h. mein pc ist jetzt superleise!!!

kann das nt nur jedem ans herz legen es ist zwar nicht billig aber man bekommt ja auch ein nt mit nem papst luefter also alles in alem ist der preis ok finde ich und das ist wirklich super leise (ich brauche gar keinen 2. towerluefter denn das nt pustes schon genug raus)
Da sehe ich ja, dass ich meine Empfehlung nicht bereuen muss
Hab selbiges schon länger und finds auch genial!

Für meinen 2.PC der ein 30,- Levicom drinhat, was recht laut ist, habe ich mir folgenges bestellt, auch bei www.ichbinleise.de - mal abwarten, obs was bringt - zumindest stimmt der Preis. Und der bei MR scheint zu wissen, was er macht.
http://www.hartware.de/review.html?id=324&page=1
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 18:37   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Zyrano: Bei ner Neuanschaffung auf jeden Fall - wenn man aber schon ein NT hat, ist der Umbau billiger


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 20:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
solche netzteile gibts schon fertig...................... ich habe das MR Fortron 350 Watt ichbinleise edition von http://www.ichbinleise.de/ und das ist wirklich super.

danke meine schallgedaemmten towers hoert man meine hdd jetzt mehr als den rest d.h. mein pc ist jetzt superleise!!!


kann das nt nur jedem ans herz legen es ist zwar nicht billig aber man bekommt ja auch ein nt mit nem papst luefter also alles in alem ist der preis ok finde ich und das ist wirklich super leise (ich brauche gar keinen 2. towerluefter denn das nt pustes schon genug raus)


hoffe konnte helfen.
für deine Festplatte hab ich da was: http://www.moddingfreax.de dann auf Howtos und Hd Enkopplung. Das teil hab ich mir auch nachgebaut, hilft wirklich super gegen lästige HDD Geräusche.

Cu Tox
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 16:56   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

2 toxit


danke aber ich glaube das gerausch (ich bin en paar tage bei nem freund und der hat sone tastatur wos kein a also a mit strichen drauf.........der buchstabe eben gibt ) kommt nicht von rotation oder sowas sondern das ist mehr ein piepen also sowas wie ein ganz normales betriebsgerausch welches die hdd auch macht wenn sie sich nicht dreht.
ausserdem ist ne frei schwebende festplatte auch nicht ideal (transport etc ) das soll auch im normalen betrieb nicht so gut fuer die platte sein (hab ich mal irgendwo gelesen ....weiss aber nicht mehr wo)

aber danke
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 19:21   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja sie hängt da schon straff drin also fliegt net durch gehäuse darfst halt keine ibm reinhängen die geht auch kaputt wenn du sie ... einbetonierst oder was weiß ich
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120mm, bauen, lüfter, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120mm Led Lüfter für CPU Kühler CamperInDaBase Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 30.03.2010 18:42
[News] Noctuas 140mm Lüfter mit Lochabstand von 120mm Lüfter TweakPC Newsbot News 6 29.10.2009 19:58
120mm Lüfter SilvAoDX Gehäuse, Lüfter & Netzteile 30 19.09.2004 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved