TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 19:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 35

Anko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium taken

Ich habe einen Pentium 4 1,8GHZ will den schneller machen aber wie was muss ich machen kann mir jemand helfen?
Anko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:10   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da müsstest du mal genauere angaben machen welches board ist dein prozzi ein willamette oder ein northwood ?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:13   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 35

Anko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja , das ist ja mein problem ich weiß gar nichts davon muss ich sagen welches mainboard ich habeßwenn ja wie?
Anko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

such ma bei google ein prog nennt sich sisoft sandra
dort hast du alle infos die du brauchst,
ausserdem les dich in den tutorials ein, was anderes werden wir auch net sagen als da drin steht
also erspar uns die arbeit ^^
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 10:33   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

sonst www.cpuid.com
da cpuz und dann sieht man das auch.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 20:09   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anko
Ja , das ist ja mein problem ich weiß gar nichts davon muss ich sagen welches mainboard ich habeßwenn ja wie?
Ehe du an übertakten denkst solltest du dir im klaren sein was da passiert und was da ungewünscht passieren kann und natürlich was in deinem PC steckt...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 18:31   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

lies doch mal das hier: http://www.dch-faq.de/kap09.html
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 22:17   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 35

Anko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium taken

Ok was passiert weiß ich ja was auch passieren kann weiß ich auch klar.............

Motherboard:Micro-star international modell:ms-6533
Prozessor:Inel(R) Pentium(R) 1,8Ghz hat 1799MHz

das hat mir sisoft sandra gesagt

würde das taken gehen?
Anko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 22:45   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium taken

geh ich richtig in der annahmen das das ganze nen oem pc ist?
ausserdem brauch ich noch die info über dne RAM.
dann fang wer mal an
ich hoffe du hast für entsprechende kühung gesorgt, denn je mehr leistung desto kürzer lebt deine cpu. dme entgegenwirken kannst du nur indem du ihn kühl hältst.
du gehst als erstes ins bios, suchstnach ner möglichkeit deinen FSB takt zu erhöhen, er höhst diesen dann auch, sagen wir 5mhz zu anfang, gehst wieder ins windows, und nimmst Prime95, das ist nen programm, und lässt es laufen, am anfang reucht erstmal 15min. läuft er stabil gehst du wieder ins bios, udn erhöhst wieder um 5mhz imer so weiter, bis er mal instabil wird, dann gehst du auf den vorherigen wert zurück und lässt ihn mal 2h laufen, wenn er da stabilläuft kannst du dne FSB noch in 1mhz schritten hochkitzeln.
wenn dir die leistung net reicht und du dich wirklich ume n gute kühlung gekümmert hast kannst du auch mal nach ner Vcore im bios suchen das ist die CPU spannung, wenn du die in winzigen schritten erhöhst, kannst du evt. noch mehr rausholen,
WICHTIG mit der erhöhung der core spannung erhöht dich die wärmeabgabe quadratisch!!!
also immer die temps im auge behalten.
und achja, wenns nen oem board ist wirst nicht viel findne um noch was zu machen, da sind die optionen zum ocen nicht gegeben, ausserdem machen solche boards nicht viel mit , die sind meist nicht sehr stabil.
achja der speicher kann auch schuld sein, evt. wenn du was im bios findest dne RAM teiler einstellen, ist meist selbsterklärend
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 10:24   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium taken

Das Teil ist zu 90% ein Aldi-PC den ich auch mal hatte, der hat noch einmal 256MB Samsung PC133 SDRam drinne. Das mit dem OCen kannste bei dem vergessen, das Mainboard hat keine OC-Funktionen. Lad dir mal von cpuid.com das Programm ClockGen runter und versuchs damit. Mit nem bisschen Glück könnten villeicht 100-200MHz rausspringen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 16:46   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium taken

der ram ist ja 133 und die CPU hat nen FSB von 100/400, wenn das board ne änderung des FSB zulässt sind bis zu 2,0 ~ 2,2 drin mehr aber nicht. Mit nem anderen board und anderem ram und nem anderen kühler (deiner is nur ein simpler alublock) geht dies auf jedenfall.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 23:11   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 35

Anko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium taken

Naja 90%waren falsch es ist kein Aldi PC.
Den Pc habe ich mal bei vobis gekauft.
256DD ram pc? find ich net dek mal auch 133.
Mein Mainboard zeigt fsb net an.


Ahja fsb 99danke für den tipp mit cpuid.com

Geändert von Anko (08.01.2005 um 23:14 Uhr)
Anko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 23:19   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pentium taken

Zitat:
Zitat von Anko
Naja 90%waren falsch es ist kein Aldi PC.
Den Pc habe ich mal bei vobis gekauft.
256DD ram pc? find ich net dek mal auch 133.
Mein Mainboard zeigt fsb net an.


Ahja fsb 99danke für den tipp mit cpuid.com
ich weiss ja net was du da geschriebne hast, gibt wenig sinn,
zumindest musst du dir nen software übertacktungstool suchen,
achja, es heisst 256MB DDR SD-Ram PC 133
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pentium, taken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Pentium G2020T: Neuer Ivy-Bridge-Pentium für Q1 2013 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 00:30
[News] Intel: Pentium G2120 erster Pentium auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 0 07.09.2012 22:20
Intel: Neuer Pentium M, Pentium 4 M läuft aus TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39
Pentium D oder doch lieber Pentium M ? =ÐÐragon= Kaufberatung 4 04.09.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved