TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 21:27   #1 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

Ja wie fang ich am besten an, aufgrund von diesem Thread bin ich auf Seite 12 auf die Idee gekommen, warum nicht auch ein kleines Team aufstellen, was ebenfalls versucht nen Rekord aufzustellen http://www.forumdeluxx.de/forum/imag.../scoolblue.gif
Es soll ein Funprojekt werden, was aber auch mit ehrgeiz arbeiten soll. http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...ns/sfresse.gif
Meine Idee beruht dadrauf, dass man sich an einem Ort trifft und das jeder ein, zwei Teile mitbringt.
Ich würde zum Beispiel das MB und warscheinlich eine CPU stellen.
Natu würde den Ram beisteuern.
Man bräuchte jetzt noch ne Graka und ein Netzteil.

Als einzugsbereich würde ich mal von mir ausgehend Max. Hannover sehen. sind dann immerhin 200km pro Tour. Ich komme aus dem Bereich zwischen Hamburg und Lübeck.

Über die Kühlung grübel ich noch, sollte aber LN2 oder Trockeneis werden.

Über eine Regebeteiligung würde ich mich freuen, damit wir mal zeigen könne, was organisatorisch machbar ist und dass ein paar so dahergelaufene den "Freakz" parolie bieten können.


Ich weiß, dass es HWLUXX ist aber aber ich würde mich freuen den einen oder anderen von TPC auch dort anzutreffen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 07:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

ab Oktober sollte ich übernommen werde, wäre ich gerne dabei. Vorher fehlen mir die finanziellen Möglichkeit mal eben 600-700km nach Hamburg zu düsen

LAN wird schon teuer genug

Aber was willst du für nen Rekord aufstellen?
--> gegen die Amis und Japsen wird das verdammt schwer
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 11:04   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

mal gucken, nen etwas größeren Conroe kriege ich über 1-2 ecken, aber halt nur geliehen. Stickstoff und co geht relativ schnell, man muss halt nur wissen wo man bestellen muss.

ICh hab an Max OC oder an Max % OC gedacht.

Hardware ist vorraussichtlich mitte Juni/anfang Juli vorhanden.

Geändert von VL (13.06.2006 um 21:01 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:03   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 11

homer-jay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

ich würde da wohl nen BeQuiet beisteuern...

mfg Homer
homer-jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:06   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

das Läuft aber auf eine Stickkstoffkühlung und so weiter hinaus.

Ich helf gerne mit beim Teile organisieren, allerdings ohne Mega monster Kühlung keine Chance.

Wenn sich hier eine Gruppe von leuten findet die wirklich ahnung haben, dann kann ich das sicher von TweakPC aus supporten und entsprechende "Sponsoren" finden. Nur steht man dann unter Druck auch was zu erreichen und das Ganze artet in Arbeit aus !!!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:13   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

also Sponsoren würde ich auf keinen Fall befürworten, weil dann biste echt gezwungen den WR zu erreichen und das wird da wenn man ne Deadline hat wirklich sehr stressig...

in welchem Bench soll der WR sein? Denke mal nur CPU oder? Aber ob die 5Ghz des Conroe so leicht fallen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:22   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

THG hatte es letztes Jahr mit Stickstoffkühlung mal auf 5Ghz bei irgendnem P4 gebracht ... so als Info.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

Zitat:
Zitat von lordares
THG hatte es letztes Jahr mit Stickstoffkühlung mal auf 5Ghz bei irgendnem P4 gebracht ... so als Info.
ja nur hat der P4 nen Grundtakt von 3,xGhz, der Conroe von 2,xGhz, daher sind die 5Ghz beim Conroe sehr beachtlich. Vor allem ist es 65nm und die haben ne Mordsspannung gegeben, dh. man kann froh sein, wenn die CPU ned nach wenigen Tagen wegen Elektromigration Aufwiedersehen sagt .

beim P4 liegt der Bootrekord glaube ich bei 7,xGhz und der Benchrekord so bei 6,8-6,9Ghz oder?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:42   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

Zitat:
Zitat von Jlagreen
beim P4 liegt der Bootrekord glaube ich bei 7,xGhz und der Benchrekord so bei 6,8-6,9Ghz oder?
Wer macht denn sowas? Irgendwelche verrückten Japaner?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:50   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

oder Amis, die werden meist auch gesponsert.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:13   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

Also die Kühlung bekomme ich hin, hab da jetzt schon was am laufen, das hauptprob ist der Prozessor, die gibts ja nur mit nem Multi 7-9.....und den 7´er hab ich bestellt...aber der Multi ist arg niedrig. Das Board sol bis 433 oder so gehen, was ja nur einem Takt von 3031Mhz entspricht.....da muss schon ein 9´er her 3897Mhz und dann müsste man das Board modden als Vmods um auf auf ~450-460 zukommen, was ja wünschenswert wäre...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:53   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

Auf die Weise kommst Du aber nicht annähernd an einen Weltrekord ran. Was den %igen Overclock betrifft vielleicht schon, aber nicht den Max. OC.
Hast ja selber im SuperPI-Benchmark-Thread den 5GHz-Screen verlinkt.

Was ihr bräuchtet, wäre am besten ein ES, aber die sind natürlich kaum zu bekommen. Oder zumindest das Top-Modell der Conroes, den E6700, der hat nen 10er-Multi.

Auch cool wäre ein Woodcrest-System, die CPUs gibt´s ja bis 3GHz Aber das ist wohl indiskutabel, ein Workstation-Board und FBDIMMs wären nötig...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:32   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

Also ans LN2 komm ich ran 30€ für 10L. Hat einer nen Plan wie teuer der 6700 wird?

Das DFI Board kann mit FSB 600 booten...

http://www.xtremesystems.org/forums/...4&postcount=97

Geändert von VL (14.06.2006 um 14:54 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 14:37   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

also als ES wird der sicher 800€ jetzt kosten, wenn der E6600 bei 500-600€ war glaube ich oder?

also bei erscheinen kostet der E6700 so ca. 550€
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:11   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

der P4 weltrekord liegt bei satte 8,0Ghz! natürlich von nem Ami! der hat den P4 mit sonem "Flüssig-gas" gekühlt. lief auch einige zeit stable, aber auch nur kurz!


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 15:12   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weltrekord PC als Fun-Projekt (im Raum Norddeutschland)

7,16GHz ist der Rekord für den P4.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funprojekt, norddeutschland, raum, weltrekord


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromzähler für einen Raum GER_J0k3r Sonstige Hardware 3 20.04.2009 17:15
4GByte auf kleinstem Raum Zafi News 2 03.04.2007 16:47
Wie kann man einen Raum schalldicht machen? monze Audio und Video 4 05.09.2004 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved