TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 17:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 10

ASDFreeworld2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VCore schwankt hin und her

HI

ich habe einen AMD X2 3800+ @ 2,5GHz - RAM 1GB DDR500 2,6V
und mein Problem ist das ich den Vcore nicht richtig eingestellt bekomme.
Wenn ich Ihn z.B. auf 1,375V einstelle dann schwankt er zwichen 1,40V - 1,41V.
Hab mein Problem ABIT erklärt weil mein Board das ABIT AN8 32X ist. Die meinen ich sollte mir ein anderes NT besorgen. Ich hab mir ein paar Tests durch gelesen und mich für das NT Ultron UN-550 PFC 550Watt entschieden, es wurde von mehreren als sehr gut bewertet. (www.testberichte.de)
Und jetzt das gleiche wie vorher, die Vcore schwankt hin und her ich stelle auf 1,40V und er geht auf 1,42V - 1,43V

Woran kann das liegen ?
ASDFreeworld2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 23:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: VCore schwankt hin und her

Das gleiche Problem hab ich auch nur das es bei mir Extremer ist. Scheint von den Spannungsreglern zu kommen. Ich hab vor mal mit Kondensatoren an die Spannungsregler des MoBo´s ran zu gehen.

Deine Schwankungen sind aber nicht so drastisch. 0,05 +/- sind verkraftbar. Kommt ja auch immer drauf an wie die CPU gerade belastet wird.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 04:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 10

ASDFreeworld2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCore schwankt hin und her

Bei mir wir es auch manchmal extrem z.B ich stelle es auf 1,40V und er schwankt von 1,42V bis 1,46V. Ich über prüfe es nicht dauernt. Wegen denn Spanungsschwankungen kann es sein das es am Board liegt, weil das NT ist gut. Am besten ich schicke mein Board zu ABIT und lasse es auswechseln. Aber was mache ich bis dahin
ASDFreeworld2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VCore schwankt hin und her

btw ist mir persönlich _kein_ Board bekannt, dass die eingestellte Spannung durchgehend auf 0,0X V genau hält, sprich, die zweite Zahl hinterm Komma durchgehend und immer auf dem gleichen Wert.

Auch mein aktuelles Asus (A8N-SLI) hat im BIOS 1,375V eingestellt und zeigt mir z.B. aktuell im AI-Booster 1,34V. Ich sehe das allerdings nicht unbedingt als Problem an.

Welche Schwierigkeiten hast denn Du damit ? *neugier*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:38   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: VCore schwankt hin und her

Er hat die Schwierigkeit das es schwankt, aber das macht ja nicht wirklich was.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 09:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VCore schwankt hin und her

Ich meinte ja gerade eben, ob er sonstige Probleme hat, und er als Auslöser die Schwankungen vermutet :p *grinst*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:20   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VCore schwankt hin und her

Hi....

Das ist ganz normal,dass die Corespannung schwankt.Habe das gleich bei meinem Epox Board und da schwankt die Spannung auch von eingestellten 1,5V bis 1,54V.
Das liegt an den Spannungswandlern,die eine gewisse Toleranz haben und je nach last auch mal ein bissel mehr geben,was aber lauf Epox Support unbedemklich sei.
Also macht euch keine sorgen.


MFG Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
her, hin, schwankt, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fritzbox WLAN Übertragungsrate schwankt sehr stark mkau Netzwerk 6 25.09.2009 22:13
SATA-Platte: Sound ruckelt (Übertragungsrate schwankt extrem!) jan_hassler Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2009 20:28
ISDN Ping schwankt bei HL2DM Chrysler@Diersfordt Netzwerk 8 23.01.2005 10:54
AMD VCore Qndre CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 19.11.2004 17:58
VCore Mod P4 Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved