TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 18:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 3

the-merciless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Foxconn P9657AA Problem

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen E6300 per FSB übertakten will, komme ich zwar bis 310 MHz FSB problemlos, stelle ich jedoch 311 MHz ein startet das Mainboard nicht mehr.

Ich weiss auch woran es liegt: am RAM, weil sobald ich die DIMM Spannung etwas erhöhe läuft wieder alles. Auch 311 MHz+.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich zwar DDR2-800 Speicher habe, diesen auch im BIOS auf 533 MHz einstelle, aber sobald ich den FSB ändere und neu starte, läuft der RAM wieder auf 800 MHz. Deswegen auch die oben genannte DIMM Spannungserhöhung, um über 310 MHz FSB zu kommen.

Außerdem frage ich mich ob es normal ist, dass jedesmal, wenn ich am Speicherteiler etwas ändere und die Änderungen im BIOS anschließend speichere, sich das Mainboard komplett ausschaltet und kurz darauf wieder ein. (Also kein gewöhnlicher Neustart)

Beim booten habe ich außerdem das Problem, dass das Mainboard erst nach einer Verzögerung von ca. 5 Sekunden startet, nachdem ich den Power Button gedrückt habe.

Hardware:
Core 2 Duo E6300
Foxconn P9657AA-8EKRS2H
MDT DDR2-800
be Quiet Straight Power 500W

Vielen Dank für Ihre Hilfe
the-merciless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
foxconn, p9657aa, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Lizenzen für Foxconn TweakPC Newsbot News 0 18.04.2013 14:12
[News] Möchte Foxconn in den USA produzieren? TweakPC Newsbot News 0 09.11.2012 14:44
[News] Amazon mit Smartphone von Foxconn? TweakPC Newsbot News 0 06.07.2012 16:30
Foxconn 760GXK8MC-RSH Scardan AMD: CPUs und Mainboards 3 15.05.2007 21:27
Foxconn will auf der CeBIT auftrumpfen Joerg News 1 22.02.2007 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved