TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Umfrageergebnis anzeigen: Eure Vcore bei Standarttakt (der Bereich ab 1,2v und mehr ist für alte CPUs)
unter 0,7v 2 13,33%
0,7-0,8v 1 6,67%
0,8-0,9v 6 40,00%
0,9-1,0v 5 33,33%
1,-1,1v 0 0%
1,1-1,2v 2 13,33%
1,2-1,3v 0 0%
1,3-1,4v 0 0%
1,5-1,6v 0 0%
1,6-1,7v 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 20:02   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ein i7 920 heizt mehr als die vergleichbaren Phenom, punkt.
argumentum ad verecundiam.
was vergleichbar in diesem zusammenhang heißt klären wir woanders, gell
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (20.04.2010)
Alt 20.04.2010, 20:11   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Du versuchst schonwieder zu Theme zu argumentieren, die hier net reingehören.

Nehmen wir einfach die jeweils schnellsten Quads, dann haben wir ne Vergleichsbasis. i7 975 wird heißer als X4 965, fertig. Und ja, ich meine FERTIG.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:36   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

AMD und Intel sind nicht so leicht zu Vergleichen...dazu müssen Benchmarks her!
Nimmt man da den 920 vs X4 965 kann man nicht sagen das die gleich auf sind!
Denn der 965 ist wesentlich besser im gaming, der 920 in anderen Berechnungen.
Demnach für Gaming kann man wirklich sagen, dass ein AMD Prozi "besser" ist, denn er hat weniger Stromverbrauch, bessere Leistung, >> wesentlich bessere Preis/Leistung!
Nimmt man andere Programme hinzu, kann sich das Blatt schon wieder wenden...
z.B. Synthetische Benchmarks aka Cinebench etc. dreht sich das Blatt und man hat wesentlich bessere Leistung/Watt und auch nen besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Ich finde man kann das nicht so über einen Kamm scheren wie es Killerpixel hier tut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poloniumium (20.04.2010), Raffnix (20.04.2010)
Alt 20.04.2010, 20:38   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Meine Güte.....Leute....

Ich war nie drauf aus, AMD und Intel in Sachen preis/Preis-Leistung/Leistung-Watt/usw. zu vergleichen, wie kommt ihr dadrauf? Es ging mir nur darum, die schlichtweg _falsche_ Aussage von Profi Overclocker richtigzustellen, sowas kann ich als AMD-Anhänger einfach nich stehen lassen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (20.04.2010)
Alt 20.04.2010, 22:33   #30 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Meine Güte.....Leute....

Ich war nie drauf aus, AMD und Intel in Sachen preis/Preis-Leistung/Leistung-Watt/usw. zu vergleichen, wie kommt ihr dadrauf? ...
Äh...:
Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
...

Nehmen wir einfach die jeweils schnellsten Quads, dann haben wir ne Vergleichsbasis. i7 975 wird heißer als X4 965, fertig. Und ja, ich meine FERTIG.
Da steht sogar das Wort "Vergleich".
Es kommt mal wieder auf den Ton an, der macht die Musik.
Mal wieder schön zu sehen, das Du bei drehst, wenn man contra gibt... :ANYWORD:
Lustich.
Fertig. Punkt. Ende. Aus. :matsche:

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 22:42   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Ja damit ging ich auf polos Aussage ein, ursprünglich war das tatsächlich nie so gedacht. Und ich dreh gewiss nich bei wenn man contra gibt. Aber ich "dreh bei", wenn man contra auf etwas gibt, was nie als Pro/Kontra gedacht war sondern lediglich als Richtigstellung.

Ich hatte ja ursprünglich extra nen Smiley hinter "Heizmonster" gesetzt...aber hier scheint man mittlerweile echt nur noch knallharte Fakten in 1000 Wörter langen Postings bringen zu können, um nich direkt ein Pro/Kontra allererster Güte vom Zaun zu brechen...schade eigentlich.

Am besten is wohl, man postet zu den Themen garnix mehr, weil _immer_ einer der anderen Fraktion kommt mitreden will...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (21.04.2010)
Alt 20.04.2010, 22:48   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

"Andere Fraktion" finde ich immer gut, ganz ehrlich, das Forum würde ohne diese Streitgespräche doch keinen Spaß machen... man versucht halt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, gerade wenn jemand AMD/Intel im Avatar hat .
Lustigerweise gehen meine Kaufempfehlungen meist zu AMD...dass muss mal einer verstehen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 06:34   #33 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
...man postet zu den Themen garnix mehr, weil _immer_ einer der anderen Fraktion kommt mitreden will...
Dir wäre es also lieber, wenn ausschließlich Du kommentieren dürftest? Und niemand, der deine "Argumente" in Frage stellt oder gar widerlegt?
DAS wäre dann tatsächlich schade. Aber so weit wird es nicht kommen.
Fertig. Punkt. Ende. Aus.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 06:54   #34 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Ist mir auch schon aufgefallen das es hier manchmal etwas rüde bis eigenartig zugeht, wirklich schade .
Ansonsten:
Test: Intel Core i7-980X Extreme Edition (Seite 34) - 11.03.2010 - ComputerBase
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (21.04.2010)
Alt 21.04.2010, 07:44   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Dir wäre es also lieber, wenn ausschließlich Du kommentieren dürftest? Und niemand, der deine "Argumente" in Frage stellt oder gar widerlegt?
DAS wäre dann tatsächlich schade. Aber so weit wird es nicht kommen.
Fertig. Punkt. Ende. Aus.
Ich habe die Aussage eher auf mich selbst bezogen.

Und meine Argumente dürfen gern in Frage gestellt werden, wenn es denn Argumente sind, zu einem Thema das diskussionswürdig ist. Das war hier in meinen Augen einfach nicht der Fall, daher ärgert mich das ein wenig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 19:54   #36 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

LOL.

Jetz hab ich aber hier was angezettelt xD

Also jetz muss ich ma was klar stellen:
1. ich bin zu 100% AMD Anhänger
2. Intels werden für die gleiche gebotene Performence weniger heiß wie AMDs (bezogen auf alle möglichen benchmarks)
3. AMD ist in sachen Preis/Leistung einfach unschlagbar (vll machen die deshalb so wenig gewinn)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 21:36   #37 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

@Hagalaz
Hier geht es rüde zu? Eigenartig - ok - aber rüde??

Naja egal.

@Profi Overclocker
Bis auf Punt 1 lässt sich sicher wunderbar streiten

Punkt 2 würde ich mal völlig ignorieren - wer wann wie heiß wird, ist eigentlich relativ egal.

Punkt 3 - Pauschal stimmt die Aussage - aber Intel fängt auch ab und an mal an zu stänkern und wildert dann auch im günstigen Revier. Aber zu der Zeit als AMD mit seinen Athlon 64 Prozis Oberwasser hatte und Intel nur mit einem Heizkraftwerk namens Pentium 4 / D gegen halten konnte, stand dabei die Welt auch schonmal kopf.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:51   #38 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie niedrig könnt ihr eure Vcore bei Standarttakt senken?

Ist halt so mein pers. Empfinden, dürfte ruhig manchmal etwas freundlicher sein.
Meinte das aber auch zu einem kleinen Teil ironisch.
Kann da aber auch nur mit den Foren vergleichen in denen ich selbst schon länger aktiv bin.
Aber interessant ist es hier ja trotzdem, nur ein "Wohlgefühl" stellt sich nicht unbedingt ein, muss es aber auch gar nicht, bin ja auch keine 20 mehr .
Sorry für OT.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (23.04.2010)
Antwort

Stichworte
niedrig, senken, standarttakt, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Temperatur zu niedrig! X99User ASRock Intel Mainboards 11 20.10.2014 14:48
Temperaturen zu niedrig!?!? Rapidfan95 Wasserkühlung 5 24.03.2013 18:00
[News] Ram-Preise so niedrig wie nie zuvor TweakPC Newsbot News 4 29.11.2011 12:17
Sockel 754: HT Link zu niedrig und Ram auf 133 MHz _SpyBytes_ AMD: CPUs und Mainboards 2 19.10.2010 20:11
Upload ist zu niedrig JackL Netzwerk 9 10.12.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved