TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 19:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Hallo, also habe eine AMD Athlon II x2 250 CPU 3GHz jetzt auf 3,3GHz laufen und ich habe nur die Frequenz der MHz von 200MHz auf 220Mhz gestellt muss ich noch was verändern z.b. die Memory Voltage? Da kann man von 1.88V, 1.93V, 1.97V und auf 2.02V stellen.? AMD Boxed Kühler, 420Watt Netzteil, Graka: GeForce 9500GT GPU Takt 400MHz, RAM 2x 2048 Samsung M3 78T5663QZ3-CF7 DDR2 800 läuft im BIOS auf Auto und beim hochfahren sehe ich bei RAM clocking speed=800MHz läuft aber laut Aida64 auf 400MHz. Motherboard ist ein Elitegroup ECS GF8100VM-M5.
Schade ist das das Mainboard nicht viel zu lässt an einstellungen z.b den Multiplikator kann man nicht frei wählen der steht fest auf 15 und ich konnte nur die Taktrate verändern von 200 auf 220MHzx15=3300
Kann man mit dem verändern der Taktrate was falsch machen?

Das steht auf der Homepage von dem Mainboard:

Over-Clocking
Maximizes your system performance by selecting from these overclocking options:
(1) Flexible voltage adjustments
(2) Adjustable ratio and Freq
Was ist denn ratio?

Ich habe Prime jetzt 4Std. durchlaufen lassen ohne ausfälle (PC ist nicht abgestürzt b.z.w. runtergefahren! Wo sieht man denn ob was schief gelaufen ist in Prime95?
http://s7.directupload.net/images/11...p/uzxtvzxo.png

Geändert von Dirk76 (22.04.2011 um 20:54 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 21:10   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Da ich mal nicht davon ausgehe das deine CPU eine Black Edition (BE) ist, kannst du den Multiplikator (ratio) nur senken, da 15 das Maximum ist. Wenn du den Referenztakt anhebst solltest du unbedingt die Vcore auf einen festen wert setzten. Da kannst du dir mit z.B. CPU-z behelfen, welches dir die reale (meistens zumindest) Vcore anzeigt. Dann gehst du ins BIOS und stellst dort den Wert Vcore auf den von CPUz angegeben ein. Danach die Settings bestätigen und hochfahren und mit CPUz gegenprüfen. Jetzt veränderst du den Wert im BIOS so, dass du in etwa auf den Wert am Anfang kommst. Wichtig ist, dass deine CPU in diesem moment keinesfalls übertaktet ist.

Für das weitere vorgehen wäre interessant, welche Temperaturen du unter Last mit Prime95 hast.

Im Anschluss solltest du den RAM Teiler eine Stufe hinab setzen, so dass du 333MHz (DDR2 667) hast.
Jetzt kannst du von 220MHz (die waren ja stabil) anfangen den Reference Takt zu erhöhen (5er Schritte). Irgendwann bekommst du dann den Punkt wo es z.B. Fehler gibt, dann solltest du den Takt wieder eine Stufe hinab setzten und diese länger testen.

Bitte gebe aber mal vorher ein Feedback, welche Vcore, bzw. Temperaturen du hast.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 21:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Die Temperatur liegt bei 47° unter last mit Prime!
Eins verstehe ich nicht und zwar zeigt mir CPUZ das die Core Voltage 1.472V ist und im BIOS steht die Memory Voltage bei 1.88V und kann man verstellen auf 1.93V,197V und 2.02V! Und wo kann man den Multiplikator senken? Das mit der CPU, ob das eine Black Edition ist weiß ich net!
Ich habe mal ein paar pics vom BIOS gemacht, daran siehst du ja was ich verändern muss.Ich habe da nicht viele Möglichkeiten! ;-(

So ist es wenn er normal läuft b.z.w so war es als ich das komplett System mal gekauft habe:
http://s7.directupload.net/images/11...p/mary8yzy.jpg http://s1.directupload.net/images/11...p/yzo5x3g9.jpg

http://s1.directupload.net/images/11...p/uyw9o2fu.jpg http://s1.directupload.net/images/11...p/qtjypmf9.jpg

http://s1.directupload.net/images/11...p/yhl7ma2k.jpg http://s7.directupload.net/images/11...p/nsvf2ig7.jpg

http://s1.directupload.net/images/11...p/hsz9mjhi.jpg http://s1.directupload.net/images/11...p/52qsujxb.jpg

http://s1.directupload.net/images/11...p/nhpps7an.jpg http://s1.directupload.net/images/11...p/ysc5fq5d.jpg

http://s1.directupload.net/images/11...p/zvzn7lwh.jpg http://s7.directupload.net/images/11...p/larixl4c.jpg

http://s7.directupload.net/images/11...p/mxby7zky.jpg http://s7.directupload.net/images/11...p/ld3lg37t.jpg

http://s1.directupload.net/images/11...p/7pbyti3k.jpg http://s7.directupload.net/images/11...p/ups5l2i4.jpg

P.S: Kann sein das ich was doppelt gepostet habe!

http://s7.directupload.net/images/11...p/uzxtvzxo.png
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 21:55   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

So, da wären wir beim ersten:
Directupload.net - Dqtjypmf9.jpg
HT-Frequency auf 1,6GHz stellen und AMD K8 CnQ deaktivieren.

Directupload.net - Dnsvf2ig7.jpg
Hier den obersten Wert auf 333MHz.

OK, da dir die Vcore einstellung zu fhlen scheint, achte bitte darauf, dass die Vcore nicht erhöht wird.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 14:19   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Meinst du das hier? Memory Voltage? Steht bei 1.88V
Bist du dir auch sicher das ich die HT Frequenz auf 1,6GHz stellen soll?
Was bedeutet denn AMD K8 CnQ und wofür ist das gut?

http://s7.directupload.net/images/110423/uuvkqhfw.jpg

Geändert von Dirk76 (24.04.2011 um 11:35 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 22:36   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Und den Multiplikator so lassen (15x220=3300) oder den auch senken, und wenn ja wo mache ich das?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:34   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Warum bekomme ich keine antwort mehr?
Und woran sieht man bei Prime95 ob der PC
aussetzer hat?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 11:41   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Hi,
Ic bin gerade net in Deutschland, deshalb kann ich dir erst Montag Abend ausführlich Antworten.
CnQ ist ein Stromsparmodus, der sollte deaktiviert werden.
CPU Multi auf 15 lassen.
NB auf 1,6GHz, damit diese keine Stein im Weg ist.
Memory Voltage nicht verändern, da so nicht die CPU Spannung erhöht wird.

MFG
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 12:41   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Ok, dann warte ich bis Montag. Ich konnte ja nicht wissen das du nicht im Lande bist! Dann sag ich mal bis morgen!

P.S: Die HT Frequenz wie läuft die denn normalerweise? Auf 2000 oder was?

Gruß
Dirk76
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 13:16   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Hier mal ein pic von CPU-Z! So läuft er normal ohne Übertakten!

http://s7.directupload.net/images/110424/zx2qo8mm.jpg

Geändert von Dirk76 (25.04.2011 um 09:48 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 14:54   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Hi, so da bin ich...
Also der HT-Link läuft standart auf 2GHz (AM3). Die CPU-NB (zu finden unter Memory bei CPUz) hat ebenfalls den gleichen standart Takt.

Um jetzt den maximalen CPU Takt zu ermitteln sollten diese beiden Taktraten gesenkt werden, damit diese nicht limitieren. Zudem sollte der RAM Multiplikator/Teiler gesenkt werden damit dieser ebenfalls nicht limitiert.
Dann kannst du auch ans anheben des ref. Taktes gehen. CPU Multi auf 15 lassen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 16:32   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Also meinst du das ich den RAM auf 333MHz setzen und den Standardtakt von der CPU auch senken, oder was? Er läuft doch auf 3GHz standardtakt warum sollte ich diesen dann senken und dann wieder hochtakten, verstehe ich jetzt nicht, sorry aber ich bin in dieser Materie nicht so fit! Tut mir leid wenn ich irgendwas falsch verstehe. Ich kann die Taktrate ja nur verändern und das geht von 200-600MHz oder sogar noch höher aber das macht ja meine CPU eh nicht mit!
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 20:36   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Also, da hast du jetzt was falsch verstanden.
Deine CPU hat ja 2 Kerne. Diese Takten mit jeweils 3GHz. Diese möchtest du ja erstmal höher takten. Dazu sollte man aber den Speicherkontroller*, oder auch CPU-NB genannt, heruntertakten, damit dieser nicht der limitierende Faktor ist. Da dieser in deinem Fall mit 2GHz standartmäßig taktet, solltest du den auf 1,6GHz stellen. Das gleiche machst du mit dem HT-Link**. Der Grund ist das selbe.
Beim RAM hast du das richtig verstanden. 333MHz sag ich mal reichen erstmal.

Jetzt beginnnst du den von dir angesprochenen Takt (200-600) anzuheben. Du kannst bis 240Mhz in 10er Schritten voran gehen, danach sind 5er angebracht.

* Der Speicherkontroller ist ein Teil aus der richtigen Northbridge, kurz NB genannt. Diesen hat AMD in die CPU integriert. Der Grundtakt (den du verändern möchtest) hat definitiv ebenfalls einfluss auf den Takt dieses Teils. In deinem Fall liegt der standart Takt bei 2000MHz, was einem Multiplikator von 10 entspricht. Jetzt veränderst du den Multiplikator auf 8 (1600MHz), was dir mehr Raum nach oben ermöglich ohne das dieser Controller limitiert. Du kannst den Reference Takt auf 250MHz erhöhen, bis du wieder auf 2GHz kommst.

**Der HT-Link ist die Verbindung von der CPU zur Northbridge. Hier gilt das gleiche wie bei dem Speichercontroller:
Zitat:
Der Grundtakt (den du verändern möchtest) hat definitiv ebenfalls einfluss auf den Takt dieses Teils. In deinem Fall liegt der standart Takt bei 2000MHz, was einem Multiplikator von 10 entspricht. Jetzt veränderst du den Multiplikator auf 8 (1600MHz), was dir mehr Raum nach oben ermöglich ohne das dieser Controller limitiert. Du kannst den Reference Takt auf 250MHz erhöhen, bis du wieder auf 2GHz kommst.
Wenn du nun den maximalen stabilen CPU Kern Takt hast meldest du dich am besten wieder. Aber teste dieses Setting so um 30 Minuten (mindestens) mit Prime95. Achte auch auf die Temperaturen. 63°C sind laut AMD max.

MFG
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (26.04.2011)
Alt 26.04.2011, 20:48   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Recht gut erklärt, aber sind die 63° nicht die TCase max. von AMD?

Wie die Athlon II jetzt genau für Spezifikationen haben, weiß ich nicht. Mein Phenom II hat jedenfalls eine TJunction von 75°, also das was man ihr maximal geben sollte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (26.04.2011)
Alt 26.04.2011, 20:56   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Das ist jetzt mal interessant:

Athlon II x2 250 max 74°C

Phenom II x4 940 BE C2 62°C

Phenom II x4 955 BE C3 62°C

Warum bei der an sich gleichen Architektur so ein Temperatur Unterschied ist.... mhhhpf... andersherum wärs besser :P

Aber ich würde trotzdem mal ~62°C ansetzten.

Ob der L3 Cache schuld ist
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:00   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Von CoreTemp wird mir bei meinem Phenom II X4 965 C2 ein TJunction von 75° angezeigt.

Die 62° von den Phenoms sind doch die TCase Temperaturen. Schaut doch mal beide bei Coretemp, was für eine TJunction angezeigt wird.

Würde mich mal ernsthaft interesserien obs da zwischen AM2+ Phenom, Athlon II und Phenom AM3 Unterschiede dabei gibt.

Übrigens würde ich nicht über 60° gehen beim OC.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:04   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Das sind alles drei Links zur Seite von AMD was die da stehen haben
Was CoreTemp sagt ist manchmal auch so eine Sache, aber egal 60°C ist ein guter Anhaltspunkt, an den sich eigentlich alles fürs AMD ocen halten (2-3°C mehr ignoriert). Zumindestens auf dauer ist wesentlich mehr ein nicht ausschließbares Risiko, der CPU das Leben zu nehmen

PS: CoreTemp sagt bei mir 70°C
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:09   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Ja aber AMD schreibt auf ihrer HP nicht, welche Temperatur es ist. Weil zwischen TCase und TJunction ist schon ein gehöriger Unterschied der nicht von der Hand zu weisen ist.

Wobei ich dann bei den 60° noch den sommerlichen Puffer von 5 bis 10° einrechnen würde und somit wäre die maximale Temperatur fürs OC wohl nur noch 50°. Jedenfalls für mich, auch wenn man die Temperatur die man unter Prime oder Linx erreicht im normalen Betrieb kaum erreicht.

Übrigens dürfte wohl ein Athlon II um einiges kühler sein, kein L3-Cache und 2 Kerne weniger... da sollte bei gleicher Kühlung wohl noch um einiges mehr gehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:11   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Aber lassen wir den TE mal ein wenig rumspielen. Er wird doch sicherlich ein paar Minuten investieren müssen
Wenn du, Dirk76, mir noch sagst welches Board du hast, kann ich dir evtl. noch einen kleinen Zeit verkürzenden "Geheimtipp" geben
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:17   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Er wird sich wohl noch eine Weile mit der Materie beschäftigen müssen. So wie ich auch gerade sehe, benutzt du ja den boxed Kühler. Hab leider keine Erfahrungswerte, aber wie weit der Athlon damit kommt. Probiers aus, viel anderes bleibt dir eh kaum übrig.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:20   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Je nach Case, deins hat ja nen paar Lüfter, sollte doch was drin sein. Da er ja eh "nur" 65W TDP sollte es erstmal reichen. Die Vcore ist ja schon bei ~1,425V. Mein PhenomII hab ich nem Case mit Boxed und nem 8er Lüfter auch auf 3,3GHz ohne Probs gebracht nur ~7500RPM waren dann doch zu viel
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:29   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Also noch mal zu den Coretemp werten zu kommen.
TJMax. wird 95°C angezeigt. bei einem "PhenomII x4 955BE C3"
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:40   #23 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:47   #24 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Gibts doch gerne http://pic-hoster.com/show.php/17026_Unbenannt.jpg.html


Aber erklärt mir mal einer was das für ne temp ist. oft gelesen nie richtig erklärt bekommen....

Edit: Sprache verschlagen oder was

Edit: Habe jetzt mal gegooglt was das TjMax genau ist, ne gescheite erklärung da zu finden ist auch net ganz so easy
Habe ich das nun richtig verstanden das TjMax die Maximalteperatur ist die die CPU erreichen "darf" bevor sie sich automatisch abschaltet?
Also wenn meine Core-temp unter last 65° beträgt aber der heatspreader sprich die CPU temp nur 58° sollte doch alles im grünen bereich sein. (die 2 temperaturen sind nur beispiel-temps.) will eigtl grad nur wissen ob ich da alles richtig zum Thema TjMax verstanden hab!
http://pic-hoster.com/out.php/i17026_Unbenannt.jpg

Geändert von Fenrir (27.04.2011 um 10:18 Uhr)
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:18   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Athlon II x2 250 Overclocking?

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Aber lassen wir den TE mal ein wenig rumspielen. Er wird doch sicherlich ein paar Minuten investieren müssen
Wenn du, Dirk76, mir noch sagst welches Board du hast, kann ich dir evtl. noch einen kleinen Zeit verkürzenden "Geheimtipp" geben
Mein Board ist ein Elitegroup ECS GF8100VM-M5
ECS Web Site
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
250, amd, athlon, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artikel: Athlon 64 Overclocking Gast Feedback & Fragen an die Crew 1 18.09.2004 19:21
Overclocking Athlon 2800XP !?! Gast CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 02.08.2004 20:35
Athlon XP Overclocking Gast Feedback & Fragen an die Crew 0 18.12.2003 00:19
Athlon TB 1333 Overclocking??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 07.02.2003 07:27
Overclocking Athlon XP 1800+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved