TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 14:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 2

per_nachname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Anzeige bei neuem Board

Hallo zusammen!

Ich habe ein neue Mainboard eingebaut und nutze dabei alle anderen Komponenten weiter, die mit dem alten Board Problemlos funktionierten. Doch beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Das Board tutet kurz, alle Lüfter drhene sich doch keine Anzeige. Auch der Ausbau aller Komponenten bis auf die Grafikkarte bringt nichts. Getestet hab ich auch mit einer zweiten Grafikkarte (PCI statt vorher AGP).

Woran kann es liegen? Board defekt? Muss ich das Board resetten (Batterieausbau für eine Stunde brachte auch nichts - wie dann..)?



Es handelt sich um ein älteres System mit einer 800 MHz Athlon Slot A CPU.
per_nachname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Keine Anzeige bei neuem Board

Hallo,

das Board hat sicherlich einen Jumper für den BIOS Reset. Einfach mal ins Handbuch schaun.

Wenn das nicht hilft... mal prüfen was das tuten bedeutet: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=5121


Was für Komponenten sind drin?

Geändert von Fabian (30.12.2004 um 15:21 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 16:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 2

per_nachname befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine Anzeige bei neuem Board

Das tuten hört sich nicht nach den Signalmeldungen an. BIOS Reset würde ich gerne machen, weiß aber nicht wie. Handbuch hab ich leider nicht, sondern nur folgenden Link.
http://www-1.ibm.com/support/docview...e〈=de+en
(http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=aptiva+2174&uid=psg1MIGR-4BKSCA&loc=de&cs=iso-8859-1&cc=de〈=de+en)

Kannst du da rauslesen wie ich resetten kann?
per_nachname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 17:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Keine Anzeige bei neuem Board

hmm... bin mir nicht sicher.
Daher einfach mal die Batterie für 5min oder so ausbauen. Aber nicht vergessen, den PC vorher vom Stromnetz trennen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeige, board


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Anzeige auf dem Display bei intaktem Vaio VGN-AR21S Rotello 99 Sonstige Hardware 1 23.07.2011 18:16
Pinnacle - Keine EPG / Lautstärke Anzeige mehr Robsondeluxe Windows & Programme 0 21.01.2008 16:58
Keine Anzeige des Desktop morpheus01 Windows & Programme 21 08.06.2006 12:04
OC-Probs mit neuem Board... c00LhaNd CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 13.03.2006 11:58
Mehr Punkte mit neuem Board? io.sys Benchmarks 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved