TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2004, 16:37   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haben diese Schalter auf dem Sockeladapter zu sagen?

Ich habe mir einen Sockeladapter gekauft, um meinem Celeron mit Sockel 423 in mein Sockel 487 MB zu stecken. Im Sockel drine sind ein paar kleine Schalter. Leider steht nix dazu wozu diese Schalter dienen? Ich hab jetz auch leider kein Bild dazu weil der in meiner Wohnung liegt und ich bei meinen Ellis bin. Villeicht könnt ihr mir trozdem helfen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haben diese Schalter auf dem Sockeladapter zu sagen?

Ich habe jetz einen ähnlichen SOckeladapter gefunden, nur dass der anders herum ist
Sprich von Sockel 423 zu 487. Aber dort steht die schaltstellungen der Schalter.
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20020930/socket-adapters-03.html.
Können diese einstellungen auch für meinen sockeladapter stimmen?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haben diese Schalter auf dem Sockeladapter zu sagen?

bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst, aber das hat mir google ausgespuckt

http://www.de.tomshardware.com/mothe...apters-03.html

hoffe das hilft weiter...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 16:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haben diese Schalter auf dem Sockeladapter zu sagen?

mist jetzt hab ich denselben link gepostet, denke ich

und kann ihn nicht mal editieren...

gabs denn keine Anleitung beim Adapter, denn ich denke mal, dass es auch in deinem Fall die Spannung ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:40   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haben diese Schalter auf dem Sockeladapter zu sagen?

Leider habe ich ekine Anleitung dazu. habe den adapter bei ebay gekauft. Aber ich könnte doch den PC mal ohne CPU starten und messen, welche Spannung anliegt. Müsste nur wissen, an welchen Pins ich messen muss. wisst ihr, wo ich da ran muss? Aber ich denke, das dürfte der selbe adapter sein, wie ich ihn habe.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 11:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Was haben diese Schalter auf dem Sockeladapter zu sagen?

Das kann nicht funktionieren...
Du musst die Spannung ja parallel zu einem Verbraucher messen, den Du dann mangels CPU nicht hast. Du kannst natürlich nen Widerstand irgendwo reinstecken, aber da würde wohl sogar McGyver davor zurückschrecken

Ich hatte übrigens mal nen Adapter (Slot1->Sockel370) auf dem man über die Pins den Adapter auf den FSB anpassen konnte. Vielleicht sind da ein paar Schalterchen auch dafür zuständig.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 13:16   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haben diese Schalter auf dem Sockeladapter zu sagen?

Hm...

Wenn du die Spannung über nen Tool ausliest, wird dann die Spannung die am Sockel Adapter angezeigt wird ausgelesen, oder die die an der CPU wirklich anliegt?

Wenn's das letztere wäre, könntest du es ja mal nach den trial and error Prinzip probieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 16:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haben diese Schalter auf dem Sockeladapter zu sagen?

ehm also ich würde den adapter mit der cpu mal ins board stecken denke da kann eigentlich nicht viel kaputtgehen bei intel
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schalter, sockeladapter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 550 Ti mit BIOS-Schalter TweakPC Newsbot News 0 17.03.2011 12:40
Schalter einbauen der_meister Sonstige Hardware 13 04.07.2007 12:28
Windows Vista für Endkunden schon diese Woche zu haben Joerg News 7 21.01.2007 21:23
Schalter für 5 und 7 Volt-Betrieb Jason_Vorhees Sonstige Hardware 9 08.10.2006 05:32
Schalter in Blende bauen hex Gehäuse und Case-Modding 3 24.02.2003 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved