TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 15:29   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Celeron 700Mhz; unbekanntes board

hab heut ein mainboard mit cpu von einem freund geschenkt bekommen,
es handelt sich um einen Celeron 700Mhz mit 66Mhz FSB
dachte mir das man mal versuchen könnte den etwas zu übertakten, und dann als server laufne zu lassen (1Ghz wär ja nen traum)
jetzt hab ich nur ein kleines problemchen, ich weiss nicht welches board vor ir lieg,t ich weiss nur das es ein Intel 810 chipsatz mit onboard grafik, in braun/goldener farbe und mit award bios ist. hab bereits versucht was drüber rauszufinden, aber leider findet sich kein herstellername auf dem board, das einzige was ich gefundne hab ist "year 2000 compliant", was mich aber auch net weitergebracht hat. achja das board ist micro atx.
nun zum eigentlichen problem, das bios lässt mich keinerlei veränderungen am FSB vornehmen, das einzige was ich gefunden hab ist ist ne eistellung für dne multi (sher witzig bei intel cpus die en gelockten multi ham )
gibt es denn eine möglichkeit sein bios selber zu modden? hab bereits von sowas gehört, war aber bis jetzt uninteressant, und auf was muss man dabei achten.
danke im vorraus für alle tipps, tricks, hilfen oder anregungen!
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 18:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Celeron 700Mhz; unbekanntes board

ne, BIOS kann man nicht modifizieren.
Wird eventuell beim starten eine Bezeichnung (z.B.: MS 6163) oder so angezeigt?
Kannst Du eventuell ein Photo vom Mobo machen und Online stellen?

1GHz sind jedenfalls seeeeeehr optimistisch.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 18:58   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Celeron 700Mhz; unbekanntes board

sonst vllt mit clockgen???
wäre ja auch ne möglichkeit

www.cpuid.com

Geändert von VL (29.01.2005 um 19:08 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Celeron 700Mhz; unbekanntes board

@VL125 des problem is das clockgen so weit ich informiert bin keine so alten boards unterstützt
@freezer
werd mal sehen ob ich ne digicma bis morgne herbekomm, meine is im a*bend! bin grad dabei windows drauf zu installieren, werd mal tools wie sandra und co befregen, beim start steht leider nix dabei
thx
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:26   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Celeron 700Mhz; unbekanntes board

ich habs jetzt rasu, is nen Chaintech 6WIV(L) FSB erhöhen kann ich jetzt weil ich die PLL weiss und mit CPUFSB erhöhen kann, jetzt stellt sich mir die frage ob ich es noch schaffen kann den VCore zu erhöhen, das die cpu unter volllast nur 34° warm wrid, (revoltec avalanche kühler sei dank(mit60mm lüfter^^))
kennt ihr vllt. nen tool mit dme ich den vcore erhöhen kann, wenn ja dann postets bitte
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Celeron 700Mhz; unbekanntes board

nö, dass funzt nicht mit extra Tools. Entweder an den PINs der CPU, am CPU Sockel oder an der Spannungsversorgung aufm Board basteln... ist aber alles nicht zu empfehlen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700mhz, board, celeron, unbekanntes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB unbekanntes gerät trix CPUs und Mainboards allgemein 1 13.11.2007 21:56
Bios flaschen AMD 700Mhz Duron GA7IEX4 Robert Köhn AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Tuatalin-Celeron: Braucht man ein neues board? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved