TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 14:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Was ist kaputt?

guten tag, habe mir vor kurzen einen pc in einzelteile bestellt und ihn auch zusammengebaut. jedenfalls habe ich ein problem, der monior kriegt kein signal aber der rest vom rechner läuft. festplatte arbeitet, lüfter drehen sich etc. dann habe ich heute einen speaker angeschlossen und was ich zu hören bekam waren seltsame töne, die mich vermuten lassen das eines der komponenten zerstörrt sein muss. ein langer pieps ton dann 1-2 sec. pause und wieder ein langer piepser, nachdem 10ten pieps ton habe ich dann aufgehört zu zählen. meine bitte nun, weiss vielelicht einer was defekt ist? und wo der fehler liegt? wäre sehr dankbar wenn mir jemannd weiterhelfen kann
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist kaputt?

Kann es sein das die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt ist?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:28   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was ist kaputt?

schreib mal alle komonenten hier rein....denke, es liegt am speicher
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:29   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was ist kaputt?

Hört sich ganz stark nach Grafikkarte an, da auch der Monitor dunkel bleibt. Als erstes mal einen andere Grafikkarte versuchen.

Wenn, das nicht hilft, weiterfragen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

ok....

Mainboard: GA-K8NF-9 Gigabyte Sockel 939 nForce4
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Graka: ATi Sapphire Radeon x700pro 256 MB
RAM: 1028 MB DDR infineon pc400 CL3
Netzteil: 450 W Levicom
HDD: 160 GB Maxtor S-ATA

hoffe mal das reicht...die grafikkarte ist richtig drin die ist für pcie, und auf dem board ist extra so ein plastikstück zum einrasten der karte. hatte mir auch zuerst gedacht das die grafikkarte kaputt ist aber die ist doch nagelneu...wie alle anderen teile...finde das sehr seltsam...und montiert habe ich auch 100%ig richtig....

habe gerade RAM ausgebaut....es aht trotzdem genauso gepiepst, dananch RAM rein, Grafikkarte raus...immernoch dasselbe....kann das am mainboard liegen? und wie kann ein mainb oard bitte kaputt gehen?

Geändert von Anonymus (02.02.2005 um 14:54 Uhr)
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist kaputt?

Zitat:
Zitat von Anonymus

kann das am mainboard liegen? und wie kann ein mainb oard bitte kaputt gehen?
Kann theoretisch auch am Mainboard liegen. Wie sowas kaputt gehen kann? Das sind alles hochempfindliche Teile. Du musst nur statisch geladen sein und dich am Board entladen indem du es berührst, schon kann es etwas zerschossen haben. Ich vermute aber ehrlich gesagt auch dass es am Speicher liegt... hast du nich irgend einen anderen Riegel zum testen daheim?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 21:35   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

nein habe leider keinen anderen ram...aber wenn ich den ram rausnehme piepst der speaker immernoch genauso oder ist das normal? ich muss auf jedenfall gas geben....habe ja ein 14 tägiges rückgaberecht, und wenn ich wirklich nicht weiss woran es liegt werde ich wohl alle teile zurückschicken. kann überhaupt ein infineon speicher einfach so defekt sein??? ich meine so tief kann doch die qualität nicht sinken das man kaputte pc teile zugeschickt bekommt. an der montage habe ich auch nix falsch gemacht, ich mach das nicht zum ersten mal, entladen ahbe ich mich auch....aber ich möchte mich nochmals für eure hilfe bedanken, bin schwer beeindruckt....hätte echt nciht gedacht das man so auf meine problematik eingeht.
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 21:39   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was ist kaputt?

brings zum nächsten pc händler er soll bitte testen was im ***** ist,
das teil was es ist schickst zurück und kaufst ne neues
der händler kann ja praktishc jedes teil gegen nen anderes austauschen damit hast das prob meist schnell gefunden
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 22:14   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

hat die x700 noch nen stromanschluss den du evt vergessen haben könntest^^

ansonsten einmal alles ausbaun wieder einbaun aber lass dir dabei zeit *g* das hilft bei mir in so situationen meist weiter.
haste die cpu richtig eingesetzt und auch genuch wärmleitpaste drauf?
obwohl dann der pc ja wenigstens starten sollte??!!

andererseits was fürn kern hast du denn? den neuen winchester?
weil laut hp steht da nämlich dass das board diesen noch nicht unterstüzt?

obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ist doch neu das teil oder? o.O
aber schaut selbst

damn schaffs gerade nicht den link zu posten ^^ wird laut liste halt nicht unterstüzt der winchester vielliecht liegts daran
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 23:26   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

cmos clear versucht? kann sein das das mainboard noch kein richtiges bios geladen hat wen es direkt aus der herstellung kommt

ansonsten jedes einzelne teil austauschen und testen... :-/

hauptverdächtige:

grafikkarte
mainboard
ram
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 14:47   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

Zitat:
Zitat von GullAsch
hat die x700 noch nen stromanschluss den du evt vergessen haben könntest^^

ansonsten einmal alles ausbaun wieder einbaun aber lass dir dabei zeit *g* das hilft bei mir in so situationen meist weiter.
haste die cpu richtig eingesetzt und auch genuch wärmleitpaste drauf?
obwohl dann der pc ja wenigstens starten sollte??!!

andererseits was fürn kern hast du denn? den neuen winchester?
weil laut hp steht da nämlich dass das board diesen noch nicht unterstüzt?

obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ist doch neu das teil oder? o.O
aber schaut selbst

damn schaffs gerade nicht den link zu posten ^^ wird laut liste halt nicht unterstüzt der winchester vielliecht liegts daran
nein hat die x700 nicht, lüfter dreht sich ja von der grafikkarte. ja ich hab den winchester kern....mainboard und cpu sind neu....könnte ich dadurch etwas zerstörrt haben oder sind diese 2 komponenten einfach nur nicht kompatibel???

beim cmos clear muss ich doch nur die 2 kontakte schliessen oder? wenn der pc an ist? und danach cmos neu draufspielen?

hab mich mal erkundigt bei bios-kompedium, da fidne ich 2 signale bzw. beep codes:

1x lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

wiederholt lang [font=Verdana]Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden[/font][font=Times New Roman].[/font]

Geändert von Anonymus (03.02.2005 um 14:56 Uhr)
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 18:04   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

ok gott bloss nicht beim cmos clear musst du den pc abgeschaltet haben und die kondensatoren entladen indem du bei rausgezogenem stecker/ausgeschaltetem netzteil den pc einschaltest

dannach kannste den jumper der neben der batterie is umstecken für ca 20 seks dannach wieder auf den urzustand und pc wieder anschliesen anschalten

dann gehst du ins bios wens geht und stellt von den 0 8 15 einstellungen die einstellungen für deinen cpu etc ein oder opti. default
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 18:33   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

danke, hab so einen cmos clear noch nicht gemacht deshalb die teilweise unsinnigen fragen. werde den pc aber wohl zu einen händler abgeben der eben mal alles durchschecken wird, was nun genau kaputt ist....ich glaube was anderes bleibt mir nicht übrig.
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 19:29   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

Hi,

da gab´s doch vor kurzem noch das "ich hab eine CPU mit Winchester-Kern und ein nagelneues Board - warum geht nix?"-Topic.....
Alle haben geschrien, dass das Mobo ab Werk ein altes Bios drauf hat und
deswegen nicht startet, weils nur den Newcastle-Kern kennt....
Lösungsmöglichkeit war nur, eine Newcastle-CPU einzusetzen, das Bios auf
den neuesten Stand zu bringen und dann die CPU wieder zu wechseln.

Weil die wenigsten allerdings gerade mal eben ne NC-CPU zur Verfügung haben, bot der Board-Hersteller online einen Bios-Chip zum kostenfreien
Bestellen an.

Trifft evtl. auch auf Dich zu. Schau mal online beim Mobo-Hersteller nach.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 19:49   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

Zitat:
Zitat von thermal-detonator
Hi,

da gab´s doch vor kurzem noch das "ich hab eine CPU mit Winchester-Kern und ein nagelneues Board - warum geht nix?"-Topic.....
Alle haben geschrien, dass das Mobo ab Werk ein altes Bios drauf hat und
deswegen nicht startet, weils nur den Newcastle-Kern kennt....
Lösungsmöglichkeit war nur, eine Newcastle-CPU einzusetzen, das Bios auf
den neuesten Stand zu bringen und dann die CPU wieder zu wechseln.

Weil die wenigsten allerdings gerade mal eben ne NC-CPU zur Verfügung haben, bot der Board-Hersteller online einen Bios-Chip zum kostenfreien
Bestellen an.

Trifft evtl. auch auf Dich zu. Schau mal online beim Mobo-Hersteller nach.

Grüsse,

Td
vielen dank, aber noch eine frage dazu...ist es den normal das der speaker dann so piepst????
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 22:39   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

Hm... ist wohl boardabhängig. Manche piepen, manche geben Fehlercodes
aus, die erst mal widersinnig sind. Ich würde nicht nach denen gehen.
Evtl. hast Du ja ne Newcastle-CPU zum Testen?

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:18   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

Zitat:
Zitat von thermal-detonator
Hm... ist wohl boardabhängig. Manche piepen, manche geben Fehlercodes
aus, die erst mal widersinnig sind. Ich würde nicht nach denen gehen.
Evtl. hast Du ja ne Newcastle-CPU zum Testen?

Grüsse,

Td

leider nicht... werde den rechner jetzt zu einen händler bringen der alles durchchecken soll, und auch ne newcastle cpu ausprobieren wird. eure ratschläge haben mich jedoch viel weiter gebracht. auf die idee wäre ich nie gekommen.
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 11:56   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

die nforce4 boards haben doch ein neues bios mit dem die gehen oder nicht?!?!? O_o
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 13:07   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 16

Anonymus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was ist kaputt?

Zitat:
Zitat von KFCJiriki
die nforce4 boards haben doch ein neues bios mit dem die gehen oder nicht?!?!? O_o
mag sein aber GulAsch meinte vorhin: " andererseits was fürn kern hast du denn? den neuen winchester? weil laut hp steht da nämlich dass das board diesen noch nicht unterstüzt? "

ich hoffe einfach das es so ist, dann habe ich nämlcih weniger stress bzw. einen ganzen funktionstüchtigen PC.
Anonymus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 560 Ti kaputt? Please.Help NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 07.09.2012 15:14
HDD kaputt? DyoKo Festplatten und Datenspeicher 8 01.11.2009 13:26
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
CPU kaputt? Intel: CPUs und Mainboards 1 19.07.2003 21:17
HDD kaputt??? SteffenBla Sonstige Hardware 22 09.12.2002 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved