TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 09:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 48

derChris1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

Fährt nur kurz an "kein warnton!!"......

Also..... hab auf meinem schreibtisch noch nen XP 2600 TB ( schon mit FSB 333 ) gefunden. hatte ich dann aufm mein asus A7N8X- Deluxe Rev. 2.0 gesteckt...... lag auch noch inner ecke rum ^^ .. is dahin alles ok....

naja schalte den pc ein alles top, bootet und schickt mich wie gewohnt ins bios, da er die cpu noch nicht wirklich erkannt hat zeig sie als blaa 1250MHz bla an...... stell halt alles im bios ein ..... speichere das gedönse und lasse ihn neu booten.... hmm nix passiert... schwarzer bildschirm..... also cmos reseten... das spielchen nochma von vorn.. das hab ich dann 3 mal gemacht und nu.. erkennt er net mal mehr ne cpu... wenn ich den karren anschalte bleibt der schwarz, fährt kurz an und zack nach 3-5 sek. ca. geht der wieder aus ( ohne irgendwelche warnsignale wie piepen oder explodieren wäre net der erste pc der hochgeht )...

ht einer ne ahnung was das sein könnte.. ich tippe ja mal schwer darauf, das die cpu nun völlig ihren geist augegeben hat...

thx im voraus

mfg Chris

Geändert von Markus (09.02.2005 um 19:42 Uhr)
derChris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 11:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

Überprüfe mal den Sitz vom CPU-Kühler! Wenn der nämlich nicht richtig sitzt, bzw. falsch herum montiert wird (hab ich auch schon gemacht ) liegt er nicht richtig auf der CPU und es staut sich Hitze an, so dass die CPU extrem heiss wird. Das Board fährt dann den PC zur Sicherheit automatisch runter. Dass er dir erst jetzt abstürzt wo du ihn normal getaktet hast wird daran liegen, dass er logischerweise heisser wird, als wie wenn er nur mit 1250Mhz gefahren wird. Also ich tippe darauf, das der CPU-Kühler nich richtig sitzt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 12:24   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 48

derChris1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

hmmm glaube zwar nicht das es am kühler liegt... naja werde nachher einfachn noch mal probieren und befässtige den kühler richtig..lege ihn zu testzwecken immer nur so drauf ohne anzuklemmem was bis jetzt auch immer funktioniert hat.....

ach ja mal so nebenbei... welche brücken musste man nochmal bei nem athlon thunderbitd schliessen um den zu Ocn ??? habs voll vergessen in dem ganzen barton aufbohr durchbrech silberleitlack zeuge .......
derChris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 13:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

Ja dann ist es ja klar!!! Dann hat der Kühlkörper keinen 100% festen Kontakt zur CPU und die Hitze staut sich! Das es sonst immer geklappt hat wird daran liegen, dass das Mainboard keine Funktion hatte, denn PC herunterufahren, wenn die CPU Temp. kritisch wird! Das A7N8X-Deluxe hat diese Funktion jedoch (zum Glück) Klemm den Kühler mal richtig fest, dann sollte es klappen. Wieso machst du auch sowas verpfuschtes wie den Kühler einfach drauflegen Dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir dein Athlon abkratzt Also, kein Pfusch mehr in Zukunft machen Dir verrecken die Bauteile schneller wie du gucken kannst

PS: Wärmeleitpaste nicht vergessen!!! (aber nur ne dünne Schicht)

Wegen dem OCen:

einfach mal googlen, kann dir da jetzt leider auch net weiterhelfen

Geändert von D4Ni (09.02.2005 um 14:28 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:20   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 48

derChris1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

ne mach das auch immer so auf meinem A7N8X-E-Deluxe.. ich klemm die ******* dinger nie an..... zu warm geworden ist er nicht.. das würde man 1. riechen und 2. fühlen...... hab da schon erfahrung mit durchgebrannten cpu`s ^^


naja hab´s nu aufegeben die will wohl einfach net mehr..

naj dangöö


mfg Chris
derChris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 23:58   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

wie willst du sichergehen das keine gefährlichen luftblasen zwischen kühler und DIE sind wen der kühler keinen ausreichenden anpressdruck hat?!
mag sein das du glück hattest jedoch ist von so ner handhabung seiner cpu abzuraten

wlp so dünn wie möglich grad soviel das das DIE nicht mehr durchscheint wer nen batzen draufhaut und sich wundert wen alles verläuft wen man kühler draufmacht und es zu kurzschlüssen kommt dann gute nacht...

wen man ne cpu für teuer geld hat wartet man doch net drauf das die anfängt zu riechen oder brennt oder?


freischalten geht beim barton net..wende glück haste haste einen ohne mulitsperre ansonsten pech...



mag auch gut sein das sein ram die fsb 166 net verkraftet... bzw falsche spannung wen er besonderen ram hat.. etc

Geändert von KFCJiriki (11.02.2005 um 00:04 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 11:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

Des mit dem Kühler ist wie in so ne RTL2 Reportage "Pfusch am Bau" Damit könnte man das vergleichen Ob er das wohl auch so bei nem AMD64 FX 55 machen würde
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:05   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 48

derChris1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

ich werde es immer so machen............... egal was für eine cpu..
erzähl mir nicht einen von anpressdruck.. wenn du nen 7XX gramm kühler auf ne cpu legst ist genug druck vorhanden.. wenn du mehr druck aufwenden würdest um den kühler auf due cpu zu knallen, dann würdest du die DIE beschädigen..

weil fast alle amd kühler schräg aufgesetzt werden die kleinen puffer auf der cpu können den druck auch nicht abfangen somit drückst du genau auf die kannte der DIE, wenn du dein lüfter moniert hast wirst du feststellen, dass er spiel hat und sich leicht bewegen lässt! doch wenn du ihn plan auf die cpu legst, ist keinerlei luftraum zwischne DIE und Kkörper......
derChris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Cool AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

Jedem das seine Aber ich würds nich herausprovozieren... Siehst ja was vermutlich dadurch deinem XP 2600+ passiert is... Wieso machen es dann ncht alle so, dass sie ihren PC hinlegen und den Kühler einfach drauflegen? Denn nach deiner Theorie beschädigt jeder, der seinen Kühler am Mainboard montiert, die DIE der CPU, da ja logischerweise mehr Druck angewendet wird... Ich hab mal meinen Kühler nur falsch herum montiert, und das Mainboard schaltete den PC ab, weil die CPU zu heiss wurde. Kühler richtig montiert, und die CPU war 25 Grad kälter... aber wie gesagt, jedem das seine, ist nich mein Geld
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:49   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 48

derChris1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln AW: Fährt nur kurz an "kein warnton!!"

sag mir warum sollte ich zu testzwecken den kühler fest montieren?? ach mein 2600+ ist hin.. zu dem 2600+ wie gesagt, der lag noch aufm schreibtisch, da er nicht mehr funtionierte aber letztens dann doch.. zestört wurde er durch eine fremdspannung..... hp ist schuld..... drucker usb kabel.... es wurden 90 Volt aufs board gejagt........... und nicht wegen der wärme.........
derChris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, kein warnton, quotkein, warntonquot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 8: Laut Stiftung Warentest "verwirrend" und kein Grund für ein Upgrade Seebaer Windows & Programme 19 29.06.2013 18:45
PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal" Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 15 14.03.2010 16:53
PW geschützter Ordner "dokumnete und einstellunge" --> kein zugriff über anderen PC ViRtuos Windows & Programme 5 06.03.2007 06:20
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Asus A7N8X-E Deluxe "kein Bild" Problemlösung raffy_6 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.02.2006 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved