TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2005, 19:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 5

Nargus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI KT6 Delta-FISR Corecell - Lüftersteuerung nicht möglich!

Also ich habe ein "Problem" mit der CoreCell Lüftersteuerung auf meinem Board.
Normalerweise soll das Board ja die NB und CPU Lüfterdrehzahl aktiv nach der Temperatur regeln!
Allerdings läuft das nicht bei mir.
Auch eine manuelle Drehzahl Einstellung über das MSI Core Center zeigt keine Änderung!
Der CPU Lüfter läuft immer bei 4000 U/min egal bei welcher Temp. und einen NB Lüfter hab ich garnicht!
Obwohl es in der Anleitung und auf allen Fotos vom Board, die Nouthbridge einen aktiven Lüfter hat!
Ich hab nur einen (großen) passiven Kühlkörper drauf!
Hatte aber nie Sabilitäts Probleme damit.

Momentan hab ich meinen Gehäuselüfter an dem NB anschluss damit ich die Drehzahl sehe. Der lässt natürlich auch nicht regeln.

Als CPU Lüfter hab ich einen Boxed AMD Lüfter der beim 2400+ dabei war.
Brauche ich für die Lüftersteuerung spezielle Lüfter?

Achja die Anschlüsse auf dem Board sind alle ganz normale 3-pin Stecker.

Ich hab das Board über ein halbes Jahr und bisher brauchte ich die Steuerung nie, da das System sehr leise lief. Nun will ich aber aufrüsten und da möchte ich die Steuerung gern benutzen.

Bios ist die neuste Version (5.7)
Nargus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2005, 19:37   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 1

Boldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI KT6 Delta-FISR Corecell - Lüftersteuerung nicht möglich!

Hallo Leute,

Ich hab genau das selbe Problem.
Ich wollt dir Nargus also nur mitteilen das soweit erstmal alles in Ordnung ist.
Auch meine Northbridge ist Passivgekühlt.

Wie man bei uns aber die Lüfter steuern kann (was ja eigentlich angegeben ist) ist mir auch schon seit langem ein Rätsel.

Wenn also jemand einen Rat hat, wäre ich sehr froh.

Tschau
Boldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
corecell, deltafisr, kt6, lueftersteuerung, lüftersteuerung, moeglich, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Board eingebaut MSI KT6 Delta...startet nicht :( stephanusdragon AMD: CPUs und Mainboards 2 29.06.2005 19:33
Lüftersteuerung....was stimmt jetzt und was nicht? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 10.06.2004 19:16
MSI K7N2 Delta-ILSR vs. MSI KT6 Delta-FIS2R Webwalker Kaufberatung 1 03.10.2003 20:45
MSI GNB Max-FISR Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 13.03.2003 22:21
Msi Kt4 Ultra FISR Strie AMD: CPUs und Mainboards 4 09.12.2002 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved