TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2005, 16:32   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 139

Matti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Inkompatibilität von K8 + GF6600

Im 3D-Center-Forum wurde zu diesem Thema eine Diskussion angefangen, jedoch konnten dort die Ursachen für das Problem nicht endgültig geklärt werden.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle....php?p=2834801

Ich habe nämlich die Vermutung, daß der integrierte RAM-Controller von allen K8-CPUs nicht korrekt arbeitet, sobald mehr als 1 RAM-Riegel im Rechner steckt. Um diese Vermutung zu bestätigen (bzw. zu wiederlegen), brauche ich Leute mit einem K8 + GF6600 + ein 1GB-Riegel oder kein K8 + GF6600 + mehr als 512 MB RAM, die testen ob NFS-Porsche läuft.
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 17:14   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Inkompatibilität von K8 + GF6600

Zitat:
Zitat von Matti
Im 3D-Center-Forum wurde zu diesem Thema eine Diskussion angefangen, jedoch konnten dort die Ursachen für das Problem nicht endgültig geklärt werden.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle....php?p=2834801

Ich habe nämlich die Vermutung, daß der integrierte RAM-Controller von allen K8-CPUs nicht korrekt arbeitet, sobald mehr als 1 RAM-Riegel im Rechner steckt. Um diese Vermutung zu bestätigen (bzw. zu wiederlegen), brauche ich Leute mit einem K8 + GF6600 + ein 1GB-Riegel oder kein K8 + GF6600 + mehr als 512 MB RAM, die testen ob NFS-Porsche läuft.
Bleibt es beim Startbildschirm hängen?

Wenn ja, das hatte ich auch, lag an einer zu großen Auslagerungsdatei. Sobald ich sie kleiner puh ich glaub als 256MB (kann aber auch 128MB gewesen sein) gestellt hab, gings wunderbar.

Lag bei mir am Game selbst und war auch auf den verschiedensten Systemen (AMD, Intel, VIA) reproduzierbar.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 17:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Inkompatibilität von K8 + GF6600

Teste mal Dein System mit Mem8086 oder Torture-Test auf grundsätzliche Stabilität.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 18:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Inkompatibilität von K8 + GF6600

gibts bei nfs porsche nicht sowieso probleme, mit XP ?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf6600, inkompatibilitaet, inkompatibilität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim *****-Betrieb mit GF6600 Grammaton NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 05.03.2007 12:48
GF6600 und RADEON9600 grundsätzliches Problem? Qndre AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 06.09.2004 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved