TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 15:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Pfeil BIOS Meldung?

Bei mir wenn dass Diskettenlaufwerk beim Start geladen hat danach kommt die Meldung :

NTLDR Fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Ich meine weil ich eine Windows Neuinstallation gemacht habe bei meinem Freund kann das vielleicht daran liegen ich glaube nicht?

Ich kann mir nichts vorstellen was fehlen kann?

Ich würde mich freuen wenn mir einer Helfen kann!
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS Meldung?

Dafür gibt's nur wenige Ursachen:

( 0. Du hast einen nichtssagenden Threadtitel gewählt.)
1. Du hast einen Wechseldatenträger im Laufwerk.
2. Du hast Windows XP auf FAT32 installiert statt auf NTFS.
3. Du hast zwei Streifen RAM im PC, einer davon hat 8 Bausteine, der andere 16.
4. Du hast nach der Installation von Windows XP ein anderes Betriebssystem (Linux oder eine andere Windowsversion oder von mir aus auch DOS )installiert und der Bootsektor ist zerschossen.
5. Du hast mehrere Festplatten in Deinem Rechner und im BIOS ist die Bootreihenfolge falsch eingestellt.
6. Du hast Dir Backdoor-Malware eingefangen die sich Trojan.Killfiles nennt.
7. Es hat eine ganz andere Ursache.

Problemlösung:

(Zu 0. Threadtitel ändern, nach "NTLDR failed" oder sowas.)
Zu 1. Wechseldatenträger entfernen.
Zu 2. Windows XP auf NTFS als Primärpartition (weitere Partitionen sind egal) installieren.
Zu 3. Hmmm... neuen RAM besorgen bei dem beide Streifen 16 Bausteine besitzen.
Zu 4. Andere Windowsversion installiert, dann XP nochmal drüberinstallieren, Linux insalliert, dann GRUB (neue Linuxversion) oder LILO (alte Linuxversion) installieren.
Zu 5. Bootreihenfolge im BIOS korrigieren.
Zu 6. Malware entfernen (notfalls durch Formatieren).
Zu 7. Nochmal posten (mit genaueren Angaben zum System).

Geändert von Qndre (03.04.2005 um 16:45 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: BIOS Meldung?

Zitat:
Zitat von Qndre
Dafür gibt's nur wenige Ursachen:

1. Du hast einen Wechseldatenträger im Laufwerk.
2. Du hast Windows XP auf FAT32 installiert statt auf NTFS.
3. Du hast zwei Streifen RAM im PC, einer davon hat 8 Bausteine, der andere 16.
4. Du hast nach der Installation von Windows XP ein anderes Betriebssystem (Linux oder eine andere Windowsversion oder von mir aus auch DOS )installiert und der Bootsektor ist zerschossen.
5. Du hast mehrere Festplatten in Deinem Rechner und im BIOS ist die Bootreihenfolge falsch eingestellt.
6. Du hast Dir Backdoor-Malware eingefangen die sich Trojan.Killfiles nennt.
7. Es hat eine ganz andere Ursache.

Problemlösung:

Zu 1. Wechseldatenträger entfernen.
Zu 2. Windows XP auf NTFS als Primärpartition (weitere Partitionen sind egal) installieren.
Zu 3. Hmmm... neuen RAM besorgen bei dem beide Streifen 16 Bausteine besitzen.
Zu 4. Andere Windowsversion installiert, dann XP nochmal drüberinstallieren, Linux insalliert, dann GRUB (neue Linuxversion) oder LILO (alte Linuxversion) installieren.
Zu 5. Bootreihenfolge im BIOS korrigieren.
Zu 6. Malware entfernen (notfalls durch Formatieren).
Zu 7. Nochmal posten (mit genaueren Angaben zum System).
zu 1. vermute stark, dass es das ist
zu 2. so nen Fehler hab ich nie gehabt/gesehen, ka wo du das her hast
zu 3. was hat RAM mit dem Kernel von Windows zu tun? Wenn dann würde das schon früher nen Prob machen bzw. zu nem Bluescreen führen, aber nicht ne Bootfehlermeldung
zu 4. wenn der Bootsektor zerschossen ist, kommt ne andere Fehlermeldung, hier ist der Bootsektor ok, aber die NTLDR Datei kann nicht gefunden werden
zu 5. kommt ne andere Fehlermeldung wie bei 4.

noch was:

ich hatte das Prob immer, wenn ich ein RAID0 auf nem NForce3 Board installieren wollte und zwar auf Windows 2000 und XP, aber auch ohne ein RAID kams mal vor, wenn ich bei der Installation vergessen habe F6 zu drücken, um die IDE/SATA Treiberdiskette zu installieren...

--> mit RAID0 habe ich mein ASUS K8N mit NF3 in Windows 2K/XP nie zum laufen gekriegt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:44   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: BIOS Meldung?

Zitat:
Zitat von Jlagreen
zu 4. wenn der Bootsektor zerschossen ist, kommt ne andere Fehlermeldung, hier ist der Bootsektor ok, aber die NTLDR Datei kann nicht gefunden werden
Hmmm, stimmt, wenn bei Linux der Bootsektor corrupted ist erscheint "G", sonst nix. Stimmt also die Kategorie nicht. -> "Windows und Programme" Ist auch keine BIOS-Meldung sondern ne Windows-Meldung.

Geändert von Qndre (03.04.2005 um 16:47 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, meldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2 Spieler Anzahl Meldung checker pig Games Talk allgemein 2 24.11.2007 12:18
Nervige SLI Meldung bei 7800gs+ Volka.Racho Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.10.2006 15:13
Eigenartige Meldung bei 3DMark05 Fuchs Benchmarks 5 01.06.2006 13:23
Meldung von der Firewall MaWaHe Security & SPAM 6 26.04.2006 22:09
Meldung: Server ist ausgelastet. ???? Seebaer Windows & Programme 10 26.12.2003 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved