TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 01:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 2

Basho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches NForce4-Board (AMD 939) ist - unverändert - am leisesten?

selbst nach stundenlanger forensuche konnte ich keine antwort auf diese frage finden.

da ich die garantie auf mein mainboard nicht verlieren möchte und nicht gerade ein begnadeter bastler bin, scheiden nachträgliche veränderungen aus.
ich suche also ein AMD 939 NForce4-Board, das schon im kaufzustand halbwegs leise ist.

das asus a8n dürfte auscheiden (auch die ich-bin-leise-variante, da die wenigsten händler diese haben und ich mir mein system vom händler zusammenstellen lassen möchte), da der lüfter mit 8000-9000 rpm werkeln soll. das msi soll auch sehr laut sein.
wie siehts mit sonstigen Nforce4 boards aus?
muss doch irgendwo ein halbwegs leiser, temperaturgeregelter lüfter eingebaut sein.
ach ja: sind die sli-varianten der boards vom chipsatzkühler her generell lauter als die "normalen"?

Thx
Basho

Geändert von Basho (19.04.2005 um 18:15 Uhr)
Basho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 13:40   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 2

Basho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches NForce4-Board ist - unverändert - am leisesten?

tolles forum.
so viele antworten in so kurzer zeit.
mein eigenes ergebnis: das Gigabyte GA-K8N Ultra-9 ist passiv gekühlt. und somit das leiseste.
das temperaturproblem lässt sich mit einem gut ausgerichteten gehäuselüfter in den griff kriegen.
Basho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leisesten, nforce4board, unveraendert, unverändert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLI,welches Board? salas82 Mainboards 6 21.03.2007 14:58
AM2 Board.....welches... bluesmaster AMD: CPUs und Mainboards 9 14.03.2007 15:27
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
welches Board??? digga Kaufberatung 12 09.04.2003 17:28
welches P4 Board bei dem man den Ram asynchron... narrick Intel: CPUs und Mainboards 6 16.01.2003 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved