TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 13:51   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was für ein Mainboard für A64-Mobile?

Moin erstmal,

bin wohl die nächsten Tage im Besitz eines Athlon64-Mobile 2800+ mit 1MB L2 Cache. Nu hätt ich gerne gewusst ob diese CPU auch auf alle x-beliebigen Sockel 754 Boards passt...
Und kann mir jemand sagen, wie es mit der Übertaktbarkeit steht? Da es ein Mobile ist, müsste der doch ganz gut gehen oder ist es da bei Sockel 754 Prozzis anders, dachte die CPUs wären gar nicht auf dem freien Markt zu erwerben. So das wars vorerst.

MfG
Strobel
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:28   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Was für ein Mainboard für A64-Mobile?

Jo, passt. Ist nix anderes als eine Sockel 754 CPU ohne Heatspreader.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 14:33   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was für ein Mainboard für A64-Mobile?

Gut, das beruhigt. Mit der Übertaktbarkeit, üsste es doch aber genau so gut laufen wie z.B. bei XP-Mobiles, oder irre ich mich da gewaltig?
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 17:03   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was für ein Mainboard für A64-Mobile?

Weil der XP Mobile gut übertacktbar ist muss es der 64 Mobile auch sein? Das ist schließlich eine andere CPU also ist diese Vermutung reichlich unbegründet.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 18:01   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was für ein Mainboard für A64-Mobile?

Ja die Vermutung besteht, weil es ja denke ich allgemein so ist, das CPUs mit niedrigerem vcore auch besser bzw. weiter übertaktar sind und dabei kühler.
Daher finde ich das gar nicht so unbegründet...
Ich hätte nämlich gerne gewusst ob es sinnvoll ist, den mit 1,6 GHz (1MB L2 Cache) getakteten Prozessor gegen meinen alten 2400+ auszutauschen...wenn ich den Mobile auf 2 GHz übertakten kann, wäre das doch noch ganz schön.

MfG
Strobel
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 18:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was für ein Mainboard für A64-Mobile?

also aus meiner sicht ist der 300+ der normale für den sockel 939 besser zum ocen geeignet, bei dem mobile ist es eher der fall das sie nur dne takt senken, und dne l2 erhöhen, aber so viel potenzial wird der net ham,
während der 3000+ winni der kleinste winni ist, und ne neue architektur hat
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 19:23   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Strobel
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 263

Strobel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was für ein Mainboard für A64-Mobile?

ja aber nun ist es so, das ich den mobile neu für 80€ bekomme und ein entsprechendes Mainboard auch erschwinglich geworden ist.

MfG
Strobel
Strobel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a64mobile, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mobile 9.7 beta1 für Win Mobile, schon jemand probiert? dr_Cox Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 09.06.2009 17:27
Desktop Mainboard und Mobile-CPU scxx CPUs und Mainboards allgemein 0 17.01.2007 14:29
AMD Athlon XP-Mobile und ASROCK K7VT4A PRO Mainboard Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 3 07.06.2006 18:18
XP-Mobile 2600+ @ welches Mainboard??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 21.09.2004 15:28
Athlon XP Mobile/P4 Mobile ... Morbus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved