TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2005, 06:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unterscheid zwischen GIGABYTE GA-7N400E-L und GIGABYTE GA-7N400 PRO2

Hi
Da ich wieder angefangen habe zu zocken und mein AbitKra7 Raid etwas in die tage gekommen ist such ich ein neues Board das meine jetztige Hardware unterstützt .... hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen hab bis jetzt leider nur die 2 gefunden die in frage kommen würden Wo ist den da der unterschied ?

Hier mal meine Hardware :
Thoroughberd AMD XP 2400+ laut CPU-Z AMD XP 2600+
266Mhz DDR-Ram (soll bis 150Mhz stabiel laufen...)
4 * 60 Giga IBM HDD
GeForce 6800 LE

weis jetzt leder nicht ob die mobos damit gehn da zb beim L etwas von 1.5 Volt unterstütztung von Gagas ....

Will mir eigentlich nur ein neues MoBo kaufen und halt noch mal etwas mehr aus der jetztigen Hardware rausholen (DualChanel,AGP8x,FSP,Multi,nForce usw.)

hoffe ihr habt für meine unwissen verständis hab schon 2 Jahre nicht mehr mit PC grossartig was gemacht halt neue CPU,GAKA und 2 HDD rein fertig ...
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 07:21   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unterscheid zwischen GIGABYTE GA-7N400E-L und GIGABYTE GA-7N400 PRO2

hi hab jetzt noch etwas im forum rumgelesen .... wie siehts den mit so nem Raid Contoller aus ? die HDD von mir sind 133 brauch also wohl nen RaidCon mit 133 aber welcher ? hab da garkeine ahnung und wie siehts den mit dem Übertkten und Performance aus ? wird das schlechter ?

ps welche Mobo würdet ihr den mir empfehlen wenn ich so ein RaidControlle kaufe (falls es bei ebay einen gibt , gg)?
Hier mal alle CPU Daten aus dem CPU-Z vieleicht hielft es ja


Name : AMD Athlon XP Thoroughberd
Spec. : AMD Athlon XP 2600+
Family : 6
Ext. Family :7
Model : 8
Ext Model :8
Stepping : 1
Revision : B0
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 07:50   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Unterscheid zwischen GIGABYTE GA-7N400E-L und GIGABYTE GA-7N400 PRO2

Hallo,

das GA-7N400E-L wäre eine wohl denkbar schlechte Wahl, da kein DualChannel, kein RAID Controller, keine OC-Features, etc........
Wenn dann also das GA-7N400 Pro2.

Aber nur wegen DualChannel und AGP8x umsteigen? Bisserl übertakten kann man auch mit dem KR7A RAID.

Die CPU hat FSB266, oder?

Interessant wäre es nur, wenn man den Prozessor mit FSB400 betreiben könnte (Multi müsste dafür gesenkt) werden, wofür dann aber auch PC3200 (DDR400) Arbeitsspeicher nötig wäre. Um mehr/neuen Speicher kommst dann aber nicht drumrum: für DDR400 Betrieb, für Spiele sind 256MB vieel zu wenig, für DualChannel müssen es zwei identische Module sein
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga7n400, ga7n400el, gael, gigabyte, pro2, unterscheid, zwischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: GIGABYTE GeForce GTX 670 OC Windforce 3X TweakPC Newsbot News 3 20.06.2012 14:53
MSI P45 Neo2-FR, P45 vs. GIGABYTE GA-EP45-DS3 mkau Mainboards 6 20.01.2009 12:23
ASUS P5N-E SLI oder GIGABYTE GA-P35-DS3? eltono91 Mainboards 30 26.10.2007 08:25
GIGABYTE GA 8I915 Duo Pro A Fatiho CPUs und Mainboards allgemein 7 02.02.2005 14:21
Athlon-M 2500+ auf Gigabyte 7N400 PRO2 betreiben? Geht das? Der Schaffner AMD: CPUs und Mainboards 2 03.12.2004 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved