TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2005, 10:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 4

sonny83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hilfe pc startet nicht

Hi
hab nen problem und zwar nicht zu klein....

Hab gestern bei´nem Kumpel meine Festplatte rangehauen um nen paar daten rüber zu schieben, alles gut gefunzt danach hab ich meine ábgemacht und nochmal ne andere ran um ebenfalls daten zu verschieben auch gut gefunzt....

Dann hab ich den PC wieder in seine ursprüngliche Form gebracht, also die HDD´s wieder ab......

Seit her gibt er kein muxx mehr von sich, das heißt bei Drücken des Stratknopfes geht ausser dem Netzteil und dem CPU Kühler nichts mehr an!! (Monitor schwarz....)

Hab alle Steckverbindungen getestet,
alle Laufwerke ab,
ram auf ein anderen slot --> nichts

Bitte helft mir, is nich mal mein PC!!!!!!!!!

THX
Sonny
sonny83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 18:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: hilfe pc startet nicht

Hi,

kommen irgendwie Beep-Codes?
Mal geschaut ob ausversehen bei einem Speicherslot die Verriegelung gelöst wurde und das Modul nicht mehr richtig drinsteckt?
BIOS reset gemacht?

Ansonsten würde ich mal mit einer minimal-Konfiguration testen. Also alles raus bzw. abklemmen was nicht unbedingt nötig ist. Auch mal notfalls mit nur einem Speichermodul testen.

Wenn das alles nicht hilft, wären paar mehr Infos zum System nicht schlecht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:41   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 4

sonny83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfe pc startet nicht

erstmal danke
aber leider kommen keine pieptöne , deswegen is fraglich ob nen bios reset was bringt oder?

min konfig hab ich auch schon nur schwarzer bildschirm

DAs System:

Athlon 3000+
ASRock K7VT6
MDT 512 DDR PC400
HDD MAxtor 160GB oder so
^(1.rangehangene Excelstor40GB
2. maxtor 120 gb -->seither ist ruhe)
sonny83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 22:50   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: hilfe pc startet nicht

probier halt mal, ohne irgendwelcher laufwerke und mit nur 1 ram riegel zu startejn ,und guck, obs da geHT ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 08:04   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 4

sonny83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: hilfe pc startet nicht

hab ich gemacht leider nix, wenn es am ram liegt würde er doch piepen?!!?
THX
Sonny
sonny83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 14:26   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: hilfe pc startet nicht

Grafikkarte sitzt gut im Slot? ATX-Stecker nicht beim Herumwerkeln rausgezogen bzw. dann wieder falsch herum reingesteckt? Hast Du Dich vor dem Umstecken geerdet?


Würde so vorgehen:Fehlerquelle eingrenzen. Mach' mal als erstes einen Bios-reset. (Jumper umsetzen, im Handbuch steht wie's geht). Alles weg was Du nicht brauchst (Festplatte würde ich die von Deinem Kumpel nehmen, zumindest die, die das letzte mal ging). Oder Du startest von CD/Floppy. Sobald Du in's Bios kommst und booten kannst, Hardware wieder Stück für Stück hinzufügen um den Schurken zu entlarven.

Wenn bis dahin keine Reaktion kommt (außer drehen von Lüftern etc.), mußt Du Dir wohl oder übel die Teile Stück für Stück zusammenborgen, um zu testen (CPU, Speicher, Board). Kommen gar keine Beep's mehr ist das meistens ein Indiz, daß das Board oder die CPU geschrottet wurde. Aber nun mal nicht den Schwarzen Peter an die Wand malen, sondern testen...

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 19:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: hilfe pc startet nicht

so war das bei mienen anderen 4 asrockboards auch!
erst gingen sie.....und auf einmal NICHTS!
wie bei dir!

und das resultat: abgeraucht!! alle 4!

würde das ding mal in ein computerladen bringen, weil die da diagnosekarten haben! (außer du hast sowas selber)

ich hoffe für dich, dass es NICHT so ist wie bei mir
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
Pc fährt nicht mehr hoch ... *hilfe* Bülti CPUs und Mainboards allgemein 14 01.09.2005 11:53
hilfe mein pc will nicht starten ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved