TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 18:23   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Ram nimmt mehr Spannung nicht an :(

Huhu Leute,
da heute mein pc angekommen ist wollt ich natürlich mal schaun wie weit der geht. Hab auch schon durch Kodak (nochmal thx) einiges rausgefunden, nur eine Frage ist geblieben: Warum nimmt der Speicher höhere/niedrigere Spannungen nicht an?

Komm echt nich klar damit... Bin auch neu im Fachgebiet Overclocking. Also ich hab vorhin schon auf 2ghz getaktet und das ging dann alles. (mit ram teiler war der ram auf 180 mhz-.- und das sind Twinmos TwisTER mit BH-5 chips)

Außerdem interessiert mich, wie ich es einstellen kann das ich dem ram bis zu 4V geben kann. 3,4 würden auch schon reichen.

Hardware:
AMD Athlon 64 3000+ Venice
Mainboard: DFi Lanparty nf4 Ultra-d
Speicher: Twinmos TwisTER BH-5 (gehen laut test auf 252 bei 2227)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 22:11   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ram nimmt mehr Spannung nicht an :(

du musst a) die jumperleiste umstecken und b) die special vid oder wie das heisst von auto auf zb. 1,4V oder 1,xV stellen
ist alles im handbuch ausführlich beschrieben, wie weit geht der ram bei 3,3V angeblich ?
nur 1 x 512mb, der defaultmulti ist 9 hab deine config. bei nethands gesehen


adele

Geändert von Zad (06.07.2005 um 22:14 Uhr)
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 23:14   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ram nimmt mehr Spannung nicht an :(

das war schon mein prozzi mit meinem board und wenn ich herausgefunden hab wie man 5:3 einstellt wirste das schon sehen trotzdem danke ich werde mal das handbuch durchgucken
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch mehr Spannung vom Afterburner ? 331BK Grafikkarten Overclocking 2 16.01.2011 16:00
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Headset nimmt nicht auf Dero06 Audio und Video 12 30.10.2006 09:12
DDR-RAM im dual channel mehr Spannung geben? CrazzySG Overclocking - Übertakten 5 19.05.2004 19:03
Bei höherem [b]Multiplikator[/b] mehr [b]Spannung[/b] ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 17.02.2003 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved