TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2005, 18:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage 5.1 Sound aber kein Digital Coaxial???

hab mal ne frage:

wer weiß ob das MSI Motherboard KT4A-V ( MS-7021 Version 1.0 ) einen Coaxial an schluss hat ??? weil es hat ja ein 5.1 Sound aber dann müsste es doch mehr als nur 3 Ausgänge haben und irgent wie hab ich auf einem Foto geshen das es nur 3 Ausgänge hat naja jedenfals wollt ich wissen ob jemand weiß ob das:

MSI Motherboard KT4A-V ( MS-7021 Version 1.0 )
oder
MSI Motherboard K7N2 Delta-L

einen Coaxial anschluss hat hat oder einen andern Digitalen Ausgang ??? wer cool wenn ihr mir bei deien Mainboards die frage beantworten könnt

PS: ich weiß das man meine Fragen meist nicht verteht weil ich zu ungenau beschrieben hab alles falls ihr mehr angaben haben wollt sagt es mir weil soweit ich weiß hab ich fast alles angegben.
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 20:18   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 5.1 Sound aber kein Digital Coaxial???

danke das keiner meine Frage beantworten möchte
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 07:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Sound aber kein Digital Coaxial???

bei deiner geduld würd keiner weiter antworten . nur weil in 2h keiner antwortet. echt häflich von dir.

schau mal ins handbuch.

bei meinem board lag noch ein extension modul bei was die 4 anderen kanäle nach aussen geführt hat. und somit 5.1 sound anbot. über die auf dem board vorgesehenen anschlüsse ging nur stereo.
(über eben dieses board gabs dann auch coax digital out.)

ps: leg dir mal n bissel mehr geduld zu und mach hier ncith gleich solche entgleitungen. du wirst sehen sonst hört dir hier ratz fatz keiner mehr zu.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 07:37   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Sound aber kein Digital Coaxial???

Wieso muss das Board mehr als drei Ausgänge haben?
Orientiere Dich doch nur mal an einem Discman - wenn Du da
Kopfhörer anschliesst, kannst Du auch Stereo hören, auch wenn Du
nur einen Klinkenstecker einsteckst.
Wie geht das? Ei, da liegen zwei Frequenzen drauf......

So, jetzt rechnen wir mal: Drei Ausgänge x 2 Freq. = 6 Kanäle = 5.1-Sound.

Wo ist das Problem? Coax-Ausgänge findest Du bei Onboard-Sound recht
selten.

Grüsse,

td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 08:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Sound aber kein Digital Coaxial???

termal detonator. falsch da ist 2x signal drauf nicht 2x frequens. schau dir mal den untershcied zwischen ner mono und ner stereo klinke an. du wirst feststellen dass die stereo klinke mehr unterteilt is tund dass eine stereoklinken buchste mehr abnehmer hat

coax digital i.o. hat fast jede onboard soundkarte mittlerweile... hingegen optisches sehr selten.
ansonsten ists nat richtig. 6kanäle 3x klinke.

bei meinem board ist es wie geschildert so dass ich 3 klinken aufm board selbst hab ( stereo, line in und mic in) und für 5.1 ein extension modul was dem board beiliegt instecken muss. da ist digital output und read center und woofer drauf.

allerdings ist das n komplett ausgestattetes gigabyte board.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 08:35   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Sound aber kein Digital Coaxial???

Sorry, hast natürlich recht - 2 Signale, nicht 2 Frequenzen.
Aber generell denk ich, dass damit klar wird, was ich meine.

Also bei Sockel A-Boards sehe ich Coax wirklich selten, wenns
jetzt nicht irgendwelche Deluxe-Versionen sind. Viel, viel häufiger
sieht man 3x Klinke.

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 08:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Sound aber kein Digital Coaxial???

das koax digital kann(ist glaub ich häufiger der fall) auf einer klinke liegen. dadurch wird dann das analog deaktiviert. Bzw man muss es umstellen.
Koax geht aber nur bei dvd's wo das 5.1 signal komplett kodiert vorliegt. spiele gehen digital nur stereo über koax sowie optisch.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coaxial, digital, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
Soundblaster Live! 5.1 Digital + kx Treiber = 3.1 Sound? Plebejer Audio und Video 0 06.04.2005 13:01
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 18:08
Spielen mit Dolby Digital Sound linx Games Talk allgemein 5 01.10.2003 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved