TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 10:59   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Probem mit ECS K7S5A mainboard

Halloooo
Ich habe ein Problem mit der sound karte von meinem rechner. ES gibt einfach keinen richtigen treiber der funktioniert. es ist zwar dir SIS 7012 drin aber wenn ich denn treiber dafür installiert habe stimm die hardware beschleunigung nicht.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 20:58   #2 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probem mit ECS K7S5A mainboard

namd, haste mal die treiber cd von deinem mainboard getestet? ansonsten beschreib doch wenigstens mal was du für ein mainboard hast und was für ne restliche config.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 07:36   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probem mit ECS K7S5A mainboard

also mal sorry dass ich hier so frech dazwischen poste aber ich hatte auch mal ein K7S5A und es war das wohl schlechteste Mobo dass ich jemals besass. Unendliche Speicherprobleme (unterstützt wurden nur zwei riegel von etwa 10 verschiedenen die ich probierte), der Sound hatte auch öfter mal Aussetzer.
Manchmal stellte es einfach den Dienst ein und lebte erst wieder nach dem Neustart. Ich hab damals mit zwei Kumpels zusammen bestellt und wir haben alle das Elitegroup beim Alternate genommen. Lustigerweise hatten wir alle die selben Probleme. Jedenfalls hab ich das Mistding nach etwa einem Monat durch ein MSI ersetzt und fahre seit dem nichts anderes mehr.
Scheinbar sind ja die neuen Elitegroups nicht schlecht, das alte war allerdings jenseits von Gut und Böse.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 20:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probem mit ECS K7S5A mainboard

Hallo

probier den von der CD und wenn der nicht geht dann stimmt auch was mit dem Soundchip nicht.
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 15:01   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 2

Voosjey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probem mit ECS K7S5A mainboard

Als erstes musst du wissen welches k7s5a du hast, es gibt nämlich mindestens 3 verschiedene versionen, für zwei versionen hab ich die Soundtreiber zu hause, wenn du sie haben möchtest, schicke ich sie dir gerne per Mail zu.
Voosjey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 22:55   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probem mit ECS K7S5A mainboard

Also ich hab in meiner Computerbauzeit 4 Stück von denen
erfolgreich eingepflanzt und muss sagen, dass das K7S5A immer
perfekt und stabil funktioniert hat.
Sogar mit Billigstspeicher (und dann noch zwei verschiedenen) hat
das Ding nie gemuckst.

Alternativ zu meinem Vorredner kannst Du Dir die Files aber auch
direkt über SIS laden. Tatsächlich gibt es aber 3 verschiedene
Versionen des Boards: V1.0, Virgendwas und V3.1 - das steht
meist in der Ecke unterhalb der PCI-Slots bzw. nahe des AGP-Slots.

Es gibt zwei SIS-Soundchips und einen C-Media. Hier der Link:

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html

Schlimmstenfalls probiere einfach alle drei aus.

Hier gibts noch ein Forum speziell für die K7S5As:

http://www.k7jo.de.vu

Grüsse,

Td
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 07:44   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probem mit ECS K7S5A mainboard

Zitat:
Zitat von thermal-detonator
Hier gibts noch ein Forum speziell für die K7S5As:

http://www.k7jo.de.vu
also DASS allein sagt doch schon wie besch*eiden dass board ist wenns dafür schon ein eigenes forum gibt....
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ecs, k7s5a, mainboard, probem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handbuch K7S5A xXFreakyXx AMD: CPUs und Mainboards 6 15.04.2010 06:41
MSI K9N SLI Platinum USB Probem yann AMD: CPUs und Mainboards 7 23.08.2006 16:27
Elitegroup K7S5A Snooker2003 AMD: CPUs und Mainboards 8 16.06.2003 17:41
ECS K7S5A Biosupdate SirViva AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25
K7S5A Buma AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved