TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 09:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7

Viron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Also ich hatte einen defekten PCI-Controller auf meinem ASUS A8N SLI Board.
Ich habe es eingeschickt und ein neues bekommen.

Hab es gestern auch gleich eingebaut!

Als ich Windows dann gestartet habe lief alles prima. Auch die PCI Karten hat er wieder erkannt!

Leider nur musste ich feststellen, dass nach etwa 1min im Internet (AOL)
Das ganze System abschmierte, (PC piept als würde er neustarten tut er aber nicht)
Er bleibt an aber schwazer Bildschirm.

Habe gedacht es liegt daran neue Wärmeleitpaste auf die CPU aufzutragen, aber auch das hat nichts genütutzt. Auch eine Neuinstallation von AOL brachte keine Änderung!

WORAN liegt das??? (muss ich nah einem MB wechsel auf jeden Fall Windoof neu auf den PC spielen?) :grrrr:


Hab jetzt Windoof nochmal neu drauf gespielt!

ABER er stürzt wieder ab und geht in den schwarzen Bilschirm!

Hab auch ALLE PCI Steckplätze probiert. Es geht nicht!

Was mach ich jetzt???
Viron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 10:37   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Eventuell ein defekter LAN Treiber oder der LAN Chip an sich ist kaputt. Hatte das gleiche Problem erst letztens bei nem ASUS Sockel 754Board
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 10:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7

Viron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Zitat:
Zitat von fab
Eventuell ein defekter LAN Treiber oder der LAN Chip an sich ist kaputt. Hatte das gleiche Problem erst letztens bei nem ASUS Sockel 754Board

Was hat das mit der ISDN Karte zu tun???
Die sitzt doch auf nem PCI Steckplatz!
Außerdem is das MB Brandneu!! Habe es für ein defektes ASUS A8N SLI getauscht bekommen!
Viron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 11:21   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Das neue Board ist wie das alte ein A8N SLI??

DIe ISDN-Karte ist auch ganz und nicht defekt?? Fumtioniert sie denn in nem anderen Rechner??

Ging es denn überhaupt schon mal so wie es eigentlich sollte?? Evtl. gibts ja ne "Unverträglichkeit" zwischen Board und Karte


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 11:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7

Viron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Ja es ging schonmal 2 Monate ohne Probleme!

Aber dann plötzlich ging der PC aus und erkannte die Karte nicht mehr!

Hat sich rausgestellt, das der PCI Controller defekt war!

Hab genau das gleiche MB bekommen und heute eingebaut!

Dann kam das o.g. Problem! Mittlerweile bin ich wieder da wo ich mit dem alte Board war, nämlich dass er die ISDN Karte nicht mehr erkennt! Auch keine andere aus nem anderen Rechner. (PCI Controller wieder defekt?!?)


Ich könnt platzen!
Viron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:08   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

hast du den pci-bus übertaktet?ich hatte das problem auch standartmassig stellt das bord den htt auf 1000 .das lief in spielen sehr gut nur mein lan war da etwas empfindlich,nimm es mal testweise auf 600 zurück .bei mir war das problem dadurch gelöst.
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7

Viron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Wenn du mir jetzt nur noch sagst wie ich das mache....?
Viron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:16   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

gehe in bios ,such die einstellungsmöglichkeit für den htt und stelle ihn runter
dann druckst du f10 und speicherst .verstelle aber nicht mehr ,schau erst wie sich das auswirkt .wenn du zu viel auf einmal verstellst weisst du nacher nicht was du alles rügängig machen musst .
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:23   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7

Viron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Hab eben schonmal geschaut...
Ich wüsste nicht wo was mit htt steht.

Womit hat das zu tun?
Viron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:31   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

bei deinem bord gibt es keinen fsb mehr .und dieser takt gibt an mit welcher geschwindigkeit dein prozessor mit dem rest arbeitet.und ältere pci-karten sind da etwas empfindlich.
wenn du den takt etwas zurück nimmst arbeitet dein pc etwas langsamer ,aber wenn dann alles funktioniert dann weist du das dein bord heil ist und du dir mal eine neue karte zulegen soltest.
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:35   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 48

gorden befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

ist das ein iternes modem was du da hast?eventuel so ein oem devolo?
gorden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 12:37   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7

Viron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

ist eine ISDN Karte(Intern auf PCI-Steckplatz), Ich glaub No-Name...
Viron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 13:35   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 7

Viron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Ich hab kein Nerv mehr dafür und schick das MB jetzt wieder ein und lass mir ein neues schicken!

THX for Help!
Viron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 13:48   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Wen es bereits das zweite Mal auftritt, kann es ja durchaus auch an was anderem liegen als am Board

Vielleicht ist ja auch die ISDN-Karte defekt - bspw. mit ner defekten Lötstelle, die bei der entstehenden Erwärmung der Karte (durch den Betrieb im PC) irgendwas auf dem Board "zerstört"


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 16:16   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach 1min Internet stürzt alles ab. ???

Ihr macht mir angst ich hatte das gleiche problem aba nur mit meiner tv karte die jetz aber die beine eingezogen hat und eingeschickt worde*g*! habe aber ein anders board aba das problem kommt mir ganz bekannt vor! beim einschlaten vom tv laggte es ab und an mal ziemlich und nach ca 1 woche hats die karte nicht mehr gefunden!!!

Mfg Avon

Ps: kommt eh bald neuer rechner her hihi
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1min, internet, stuerzt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Einbau DVD Brenner / WLAN Stick stürzt ab Dr. Dirt Sonstige Hardware 1 06.09.2009 11:19
Internet Explorer 6 stürzt andauernd ab trotz aller updates! Razor2k Windows & Programme 2 18.02.2007 15:30
Nach Radeon x1300 einbau kein Internet und Sound Dragil AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 03.01.2007 08:58
Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht! tweakerboy Windows & Programme 8 08.04.2006 12:49
Nach Internet hat sich Grafikkarten-Einstellung verändert willi03 Windows & Programme 1 29.12.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved