TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 15:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4P800-X Fast Write deaktivieren

hi,

ich habe folgendes problem:

ich hatte vor längerer zeit ein rechner mit einem intel mainboard. dieses system betrieb ich mit einem p4-3ghz und einer ati x800pro.

da ich sehr oft ruckler in spielen hatte, versuchte ich diese einzugrenzen.
zuerst wechselte ich den ram. fehlanzeige, die ruckler waren immer noch da.
dann wechselte ich das netzteil. auch nichts.
dann wechselte ich das mainboard. es wurde das asus p4p800-x damit ich meinen cpu weiter verwenden kann. leider hilf das auch nichts.
ich hatte dann die grafikkarte in verdacht, und tauschte diese in eine ati x850xt. leider habe ich jetzt immer noch diese ruckler. besonders in aktuellen spielen.

nun versuchte ich fast write in dem aktuellen 1009 bios zu deaktiviren... aber leider gibts da keine funktion zu oder ich finde sie nicht.

hat jemand vielleicht einen tip?
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus P4P800-X Fast Write deaktivieren

Mit dem Omega Treiber geht das. Bei der Installation muss das allerdings gemacht werden, später hin- und herzuschalten geht nicht.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:05   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P4P800-X Fast Write deaktivieren

moin, die funktion sollte normalerweise unter -> advanced chipset settings zu finden sein ( in der nähe der agp aperture size ).

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:05   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P4P800-X Fast Write deaktivieren

danke für die schnelle antwort.
reicht das denn aus? ich hatte den zufälligerweise auch eben schon installiert gehabt, und finde es läuft besser.

eine bios option gibt es nicht bei dem board? das deluxe hat es ja afaik.

die agp size kann man ändern, ja, ein fastwrite steht dort nicht..nur spectrum
irgendwas.

edit:

diese punkte habe ich unter chipset:
Configure DRAM Timimg by SPD
Memory Acceleration Mode
DRAM Idle Timer
DRAM Refresh Rate

Graphic Adapter Priority
Graphic Aperture Size
Spread Spectrum ?

ICH Delayed Transaction

MPS Revision 1.1/1.4

Geändert von zerra (20.10.2005 um 16:12 Uhr)
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:32   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P4P800-X Fast Write deaktivieren

von dem oben genannten punkten ist es keiner, oder?
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deaktivieren, p4p800x, write


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios: AGP Fast Write & AGP Sideband Address COI3RA Grafikkarten und Displays allgemein 1 09.07.2007 12:27
Fast Write bei Omega Treibern? Goat AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 31.03.2006 17:28
AGP Fast Write Jack Bauer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 22.05.2005 09:30
Asus P4P800 Deluxe - CPU 3,2 GHz? Gast Intel: CPUs und Mainboards 27 08.04.2005 14:44
Asus P4P800 Deluxe, 5-30% OC Freestyler Overclocking - Übertakten 6 05.09.2003 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved