TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 14:23   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 41

Cpt. Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

[font=Arial]Hallo erstma,[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]also ich hab in letzter zeit in vielen foren gelesen dass man den Athlon 2500+ @1833MHz FSB 166 auch auf 2200MHz bei FSB 200Mhz betreiben kann. Da dacht ich das tust du auch, also alten RAM raus neuen (2x 512MB Kingston Value DDR400) rein. Mein Board ist das K7N2G-L von MSI, das verträgt DDR400 und wenn onboard Grafik abgeschalten ist sollen da auch 200MHz FSB möglich sein (hab schon von 233 gelesen), wird auch im BIOS so aufgeführt 100, 133, 166, 200 ne...doch nach einbau und einstellen auf 200 fsb und neustart kam nix, mein rechner blieb aus...also cmos und wieder auf 166 und er ging wieder, danach hab ich mich an die 200 herangetastet...beste performance bisher 2067@188MHz ...aber da muss doch noch mehr gehen...kann mir da wer helfen???[/font]
Cpt. Morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 14:55   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

glaube auch das der auf 200 FSB geht, meinen ahtlon 2000+ der lief auch auf 200 FSB, aber nur kurz als ich ihn in main neues mainboard gesteckt habe, also war nicht im windows, aber ich weis wenn ich den FSB zu hoch einstelle dann schaltet mein mainboard ab und ich muss das bios reseten...jetzt hätte ich nochmal ne frage:und zwar meine ich mich dran zu errinern das der ahtlon 2000+ auf irgendwas mit 2500 mhz lie... kann das sein das ich den durch den FSB der eigentlich für den anderen cpu bestimmt war und der andere multi einstellung den cpu dadurch 900 mhz mehr bekommen habe ?
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 15:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 41

Cpt. Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

hui...bist du dir sicher dass der dann bei 2500 MHz lief??? 900MHz mehr, das wär was...weiß aber nicht ob das wirklich geht... bei mir funzt der multi eh nich weil mein 2500+ gelockt ist, von daher hab i kein plan...hab eben schon wieder gelesen dass jemand mit meinem board seinen 2500+@3200+ laufen lässt nur per 200MHz FSB...das muss doch gehn.............................................. ...................................
Cpt. Morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 15:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

hab ich ja gesagt, sicher bin ich mir nicht.... kann auch sein das die angabe in 2500+ dort stand, aber ich weis auf jeden fall das ich eine 2500 angabe beim hochfahren gehabt habe, deswegen ist mir das erst aufgefallen das der FSB noch auf den alten cpu eingestellt ist...wenn ich den 2000+ mit dem alten mainboard getaktet habe kahm er auch manschmal bei einer Plus anzeige an und hat nicht die mhz anzeige angezeigt anstatt 2000+/2100+..naja keine ahnung weis aber das beim hochfahren 100% was mit 2500 gestanden hat ob jetzt mhz anzeige oder + keine ahnung ..Aber ich weis auf jeden fall das der 2000+ 100% auf 200 FSB läuft den ich habe den ja runter gedreht...schade das ich nicht geschaut habe...

Geändert von optix2005 (24.11.2005 um 15:24 Uhr)
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 15:23   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

Jo geht auch musst nur die vcore anheben und nen guten Lüfter oder ne Wakü haben.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 15:31   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

vieleicht liegt es bei ihm am mainboard das es nicht geht ???
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 15:57   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

Sollte mit dem Board aber problemlos gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 16:15   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 41

Cpt. Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

Zitat:
Zitat von Fuchs
Jo geht auch musst nur die vcore anheben und nen guten Lüfter oder ne Wakü haben.

MfG

Fuchs
naaja bis 1,8V gehts, hab i au gemacht und kamm bis 199 MHz aber dan im test bei 3DMark stürzte der rechner ab...die temperatur war aber normal...angeblich soll der aber auch bei 2200MHz dennoch bei 1,65V bleiben...
Cpt. Morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 16:17   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 41

Cpt. Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

Zitat:
Zitat von optix2005
vieleicht liegt es bei ihm am mainboard das es nicht geht ???
wie schon gesagt, das mainboard unterstützt eig. 200MHz, sonst würde das doch auch nicht im BIOS wählbar sein...
Cpt. Morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 16:31   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von bluesky2002
 

Registriert seit: 07.10.2005
Beiträge: 237

bluesky2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

hmm...dann weis ich auch nicht, vieleicht hilft ja ein bios update....hab mein bios auch upgedated und 200 mhz FSB geht, nagut anderer prozi aber bei anderen scheint es ja auch zu gehen...
bluesky2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 16:55   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 41

Cpt. Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

Zitat:
Zitat von optix2005
hmm...dann weis ich auch nicht, vieleicht hilft ja ein bios update....hab mein bios auch upgedated und 200 mhz FSB geht, nagut anderer prozi aber bei anderen scheint es ja auch zu gehen...
hab grad geguckt...hab den aktuellen drauf version 2.0...werd aber nochma installieren...hoffentlich geht nix schief...
Cpt. Morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 17:51   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 41

Cpt. Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

also BIOS ist neu, aber alles ist beim alten geblieben...amn kann den FSB sogar bis 233MHz schrauben...also ich kapier nix mehr...oder mein athlon ist ne eintagsfliege...wat wes ich...
Cpt. Morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 18:09   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Rene2k4
 

Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 11

Rene2k4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

Hi ich habe das K7N2 delta L und auch den Kingston Value Ram drinn. Als ich den Ram aufgerüstet habe hatte ich das gleiche Problem. Die Kiste blieb einfach aus...

Wenn ich den FSB Tackt dann runternahm auf 166 gings wieder aber auf 200 nicht.

Es liegt am Speicher wenn Du nicht die richtigen Timings drinn hast gehts nicht. Also zuerst mal mit den Timings runter auf 3 3 8. Damit ist es dann wenigstens gestartet aber aus dem xp 3200+ wurde ein 2*** weis nicht mehr. Wenn Du das gleiche Problem dann auch haben solltest einfach den FSB eine Stufe höher 203 Mhz dadurch ist meine CPU dann ordnungsgemäs als 3200+ erkannt worden und wird leicht übertacktet.

Einfach mal ausprobieren vielleicht ist es ja so was änliches.

mfg Rene
Rene2k4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 18:32   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 41

Cpt. Morgenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB 200 MHz bei MSI K7N2G-L ???

gut aufgrtgsprobiert...ging nicht bin aber jetzt grad auf 200 MHz...ab und zu ist das Bild weg...glaub mein netzteil ist *******e...hab den Vcore bei 1,75...sowas mit bild weg hat ich schon mal mit ner grafikkarte mit extra strom-anschluss (fx5900xt)...
Cpt. Morgenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, fsb, k7n2gl, mhz, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI K7N2G ILSR mit utopischen Temp. Werten Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 25 29.04.2003 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved