TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2005, 02:55   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu temperatur bis wieviel????

jetzt habe ich ne amd athlone 2800+ 12.5 * 165 hatte ca. 38-41 grad
und hab denn auf 12.5* 180 auch ca. 38 - 41 hmm ist bischen komisch aber kein ahnung!!!
hab denn cpu kühler schnellichkeit ca. 3000 drehungen!
und hab 5 gehäüse kühler plus netzteil kühler! helft die 5 kühler für denn cpu kühler???
bis wieviel grad kann ein cpu werden????
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 04:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Daumen hoch AW: cpu temperatur bis wieviel????

Die Temperatur ist völlig in Ordnung. Bis 60° im stabilen Betrieb darf es gehen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 04:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

und hab jetzt ne frage ist grade passiert vor 1 woche hatte 12.5*175 habe heute nacht 180 dann habe quake 4 gespielt war normal danach habe ich die 180 auf 185 in ca. 10 min. hab wieder quake 4 geöffnet danach ist ne fehler gekommen ich konnte die text nicht lesen ich konnte nur maus zeiger bewegen und enter drücken hab dann enter gedrückt dan hatt windows bisschen gewartet power zeichen 5 sek. an und aus danach hatt windows gestartet danach hatte ich bisschen angst hab wieder auf 180 gemacht ist das wegen in ca.30min von 175 auf 185 aufgesteigert habe????
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 07:40   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

Zitat:
Zitat von RIDIK
und hab jetzt ne frage ist grade passiert vor 1 woche hatte 12.5*175 habe heute nacht 180 dann habe quake 4 gespielt war normal danach habe ich die 180 auf 185 in ca. 10 min. hab wieder quake 4 geöffnet danach ist ne fehler gekommen ich konnte die text nicht lesen ich konnte nur maus zeiger bewegen und enter drücken hab dann enter gedrückt dan hatt windows bisschen gewartet power zeichen 5 sek. an und aus danach hatt windows gestartet danach hatte ich bisschen angst hab wieder auf 180 gemacht ist das wegen in ca.30min von 175 auf 185 aufgesteigert habe????


So, und jetzt schreibste das Ganze bitte nochmal ganz ruhig und ohne Stress in der deutschen Sprache. Mit verständlicher Satzformulierung und Satzzeichen. Hab nämlich absolut null verstanden was du meinst
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 14:01   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

was ist denn der text ist doch in ordnung
mal ganz von vorne so jetzt ich hatte meine cpu takt in 12.5*175
hab gestern aufgetaktet auf 12.5*180 hab ca. 10 min gespielt quake 4 war garnichts hab cpu takt auf 12.5 *185 aufgetaktet und hab quake 4 geöffnet ist ne fehler gekommen konnte nicht lesen ich konnte nur maus bewegen hab einfach auf enter gedrückt ist der monitor ausgegangen und pc power 5 sek. aus und an geschaltet danach hatt er neu gestartet hab ganz schnell auf 12.5*180 gemacht!!!
jetzt meine frage ist das wegen in 30 min. von 12.5*175 auf 12.5*185 gesetzt habe oder ist das quatsch????
hoffentlich verstesse jetzt!
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 14:31   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

Also warscheinlich macht dein Cpu krasse Takt 185 nich mit. Könnte sein das voll kein bock hat oder

Zitat:
Zitat von RIDIK
jetzt meine frage ist das wegen in 30 min. von 12.5*175 auf 12.5*185 gesetzt habe oder ist das quatsch????
WAT? Das is kein Deutsch, ich versicher dir das... Falls du meinst das deine Cpu Launen hat, und in 30min auftakten von 175 auf 185 nich verträgt sondern sich erst an 180gewöhnen willte, liegst du falsch. Dem is Quatsch.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 14:40   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

also ich habe deutsch geschrieben also wenn du nichts verstehst kann nichts dafür kann auch anderer helfen hoffentlich!

sorry
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 15:41   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

Ich muss meinen Vorrednern leider Recht geben.
Dein Deutsch ist ne Katastrophe.
Lies doch einfach mal in RUHE nochmal deine Postings.


jetzt meine frage ist das wegen in 30 min. von 12.5*175 auf 12.5*185 gesetzt habe oder ist das quatsch????


Was ist das denn für ein Deutsch???

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 16:18   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

Also dein deutsch ist wirklich sehr bescheiden.
Aber zu deinem Problem: Das liegt nicht daran, dass du innerhalb von 30 min, die CPU weiter übertaktet hast, sondern daran, dass deine CPU einfach sich nicht weiter übertakten lässt als 180( was schon sehr viel ist)

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 16:23   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

wie soll ich das denn erklären
guck jetzt ich erkläre zum dritten mal ich habe 2800+ ne bis jetzt ok
meine takt hatte ich in 12.5*175 und habe ihn auf 180 aufgetaktet danach ganz schnell auf 185 ist alles in ordnung ne mit meinem deutsch??
und hab ein spiel der quake 4 heist hab ich geöffnet und ist eine fehler gekommen ich konnte ihn nicht lesen ich konnte nur maus zeiger sehn ich habe einfach auf enter gedrückt und windows wurde neu gestartet ich denke das meine deutsch in ordnung ist!!!!!!
und habe ganz schnell auf 180 runtergetaktet jetzt ist alles in ordnung!!
und meine frage: mein windows hatte doch neu gestartet ist das wegen auftakten in kürzer zeit von 175 auf 185 oder ist was anderes das ich nicht weis????
hoffentlicht sagt ihr nicht das das ihr auch dieses deutsch nicht versteht
dann habt ihr falsche deutsch gelehrnt!!!!
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 16:26   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

nein mein bruder hatte ihn auch in 12.5*200 aufgetaktet vor 1-2 jahre
THX das du meine deutsch verstehst
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 16:51   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

Ich verstehe es auch aber es belastet mein Augen sehr...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 17:39   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

THX all
ich habe stabilität test gemacht ist nicht stabil darum aber mein vcore ist in 1.7 voltage warum ist das denn nicht stabil voltage ist doch gut zum aufgetaktete cpu!!!
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 17:45   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

Zitat:
Zitat von RIDIK
THX all
ich habe stabilität test gemacht ist nicht stabil darum aber mein vcore ist in 1.7 voltage warum ist das denn nicht stabil voltage ist doch gut zum aufgetaktete cpu!!!

Haste mal mit Prime95 getestet, wenn die nicht Stabil ist dann zeigt er dir das.
Und es kann durchaus sein, dass er nur 12,5*180 rennt, dann geht er halt nicht weiter.

Bei bestem Willen, ich versteh den zitierten Text nicht.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 20:04   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

ich dachte das das cpu mehr voltage hatt ist cpu mehr stabil oder weis ich das falsch???
THX
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 20:07   #16 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

ja das hab ich jetzt verstanden.

Aber wenn du der CPU mehr strom gibts muss sie besser gekühlt werden, sonst geht sie kaputt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 20:14   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

nein nein er wird max. 40 -41 grad ist doch ok oder
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 20:17   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

also ich habe die posts teilweise bis zu 5 mal gelesen bis ich daraus schlau wurde.
nutzen doch mal satzzeichen wie einen punkt . oder ein komma , oder frage und ausrufezeichen !? - es geht nicht um die rechtschreibung (ok, auch) sonder um deinen satzbau und willkürlich anfangen fragen in erklärungen. (sowas hab ich noch nie gesehen und gehört)

zum thema Vcore bzw. Voltage, es kann sein das deine cpu mit 1,8V auch net mehr leistung bringt. wenn schluss ist, ist eben schluss.

und gut is das eigentlich nicht für die cpu, es ist nur gut für das ergebniss des gesammten übertakten.

Edit:
Wenn du die antowrten bessere lesen würdest, wüsstest du, das bis maximal 60°c ok sind unter vollast, sprich nach cpu test wie prime oder event. langes spielen.
Smoit sind deine 41°c vollkommen ok

Grüßli Myisis
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 20:21   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

ja weis ich sorry!!!
ich kann meine vcore nicht selbe einstellen!
und darum will ich meine bios updeten.
und darum hab ich eine bios update theme geöffnet!
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 20:28   #20 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

Ein BIOS update wird dir nicht viel bringen. Die Cpu ist und bleibt die gleiche.


cya


ps: Gratulation zum ersten Post von dir den ich auf Anhieb verstanden hab.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 20:50   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 40

RIDIK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu temperatur bis wieviel????

ich weis das das 41 grad ok ist hab nur so geschrieben
o das ist aber schlecht hab viel gesucht und viel gemacht über bios update!
mann hab ich aber pech heute.
RIDIK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis, cpu, temperatur, wieviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hohe temperatur? Gast Intel: CPUs und Mainboards 100 18.11.2004 21:32
temperatur der gpu Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2003 15:52
CPU temperatur Seldor Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 08.06.2003 17:10
1800+t-bred auf wieviel mit wieviel v-core? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 3 30.01.2003 15:33
1900XP temperatur IO ???????????? landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved