TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 14:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

Hi hab mal ne frage unzwar hab mobe msi k8n neo4 und hab dort ein 24pin stormanschluss (und zum glück noch ein externen CPU anschluss) da mein Netzteil ja nur 20pin hat musste ich den CPU extra anschließen gibt auch nicht wirklich ein Problem bei der ganzen Sache mein Frage ist nur da mein Netzteil ja nur ein 20pin hat und im mobo nicht ganz einrastet und es leicht mal passieren kann das der stecker einfach rausrutsch wie auch immer ist es Notwendig das ich mir ein adapter hole das der stecker einrastet oder kann ich es Ruhig so lassen?????
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:43   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

Also ein Adapter wäre ehern sinvoller und sicherer
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:53   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

thx soni
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 15:40   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

Hallo,
versteh nicht warum der 20er Stecker bei deinem mobo nicht einrastet. Hab auch ein 24er anschluss und hatte die ganze Zeit ein NT mit 20er Stecker. Der ist eingerastet
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:55   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

ja kein ahnung bei mir rastet der irgent wie net ein egal was sollst hab schon adapter für 1,50€ bestellt ich denke ma das kann ich noch ausgeben aber jetzt doch noch ma na Frage wenn ich dann den adapter hab muss ich dann noch den stecker mit den 4pins (für den CPU glaub ich) muss ich den dann noch totz dem drinne lassen oder kann ich den dann ab machen
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:35   #6 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

den 4 pin musst du drin stecken lassen da er warscheinlich für die festplatten ist also also ich mal den 4 pin stecker rasu gesteckt hab is der rechner zwar angegangen aber er hatt nicht gebootet und die led für die festplatte war auch aus also kaputt ging davon gar nichts . kannst ja mal raus stecken und dan dein pc anmachen wenn er nicht bootet dan weisste ja warum
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:49   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

für Festplatte hä versteh ich nicht die Festplatte wird doch vom Netzteil mit Stormversorgt in der anleitung steht was von CPU is aber leider auf Englisch wa bisher zu faul dis genauer zu lesen
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 10:34   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

lassen doch drinn, ist vieleicht sicherer aber ich kenn das selber nicht wiso ein extra Strom -Stecker da ist !?. Einfach mit und ohne probieren
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:54   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

hab den 4er pin mal extra stecker mal raus gemacht der ist wirklich fürn CPU wenn der net drinne steckt funkt gar nix da gehen dann nur alle lüfter an und nix passiet hab jetzt den adapter drinne hat alles geklapt
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 09:05   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 7

Morlin2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

Hallo Leute,


ich muss mich mal in den alten Thread reinklinken...

Ich habe ein alte Mobo mit einem 20PIN-Anschluss. Habe mir jetzt ein neues NT von Enermax (Liberty 400 W) gekauft mit nem 24 PIN-Anschluss, wo man den 4 PIN abmachen kann.

Mein altes NT hatte ein 20PIN Anschluss und an einer anderen Stelle ein 4 PIN-Anschluss, wo ein Stecker angesteckt war.
Bei meinem neuen NT kann man den 4PIN Stecker ausklinken, was ich getan habe. Wenn ich jedoch den 4PIN einstecke (egal in welcher Richtung) läuft der PC nicht an (es knackt ganz kurz). Wenn ich das Kabel 4PIN komplett raus lasse, geht alles.

Was hat das zu bedeuten? In der Anleitung zum NT steht, dass man den 4 PIN einstecken soll, jedoch wird er nicht benötigt.
Habe ein altes P4 2,6 Ghz von MSI/MEDION/ALDI (das ich bald austauschen will)

Seltsam ist auch, dass Speedfan 4.27 bei der Anzeige -5 V einen Wert von 3,55 V ausliest!!!!
Morlin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 13:55   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

kauf dir ein adapter is immer am besten
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 14:20   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 7

Morlin2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATX Stormstecker (20pin auf 24pin)

Hallo,

was für einen Adapter denn? Es funktioniert doch... nur dass ich den vierpoligen Stecker NICHT draufstecken darf damit die Kiste überhaupt startet.

Wie ist denn dieser Werteunterschied bei -5V zu erklären?

Beim NT steht, dass es überhaupt keine -5V zur Verfügung stellt. Braucht man denn diese überhaupt?
Morlin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
20pin, 24pin, atx, stormstecker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved