TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 18:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Pfeil Wie kann ich mein BIOS updaten ?

Kann irgend einer von euch mir sagen wie ich mein BIOS updatete !

[font=Arial]BIOS ID: 09/27/2000-VT694X-CUV4X[/font]

[font=Arial]OEM Sign-On: ASUS CUV4X-CM ACPI BIOS Revision 1004[/font]

[font=Arial]BIOS Date: 09/27/00[/font]

[font=Arial]BIOS Type: Award[/font]

[font=Arial]Chipset: VIA 82C691 rev 196[/font]

[font=Arial]Super I/O: VIA 686 rev 34 found at port 4h[/font]

[font=Arial]OS: WinXP[/font]

[font=Arial]BIOS ROM Socket: Yes[/font]

[font=Arial]BIOS ROM Size: 256K[/font]

[font=Arial]Memory Installed: 512 MB[/font]

[font=Arial]Memory Max: 1024 MB[/font]

[font=Arial]CPU: Intel Pentium III Processor 1000 Mhz MAX: 1200 Mhz[/font]




Ich hab es schon mit ASUSupdate ausprobiert aber nichts verändert sich

Ich hoffe das einer mir weiter helfen kann............
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie kann ich mein BIOS updaten ?

Auf den Download-Seiten von Asus gibt es dein Board anscheinend nicht. Es gibt nur CUV4X-C, CUV4X-M, CUV4X-CME und CUV4X-ME.
Kann es sein, dass das Board in einem Komplett-PC steckt/gesteckt hat?
Da kommt es öfter vor, dass Boards verbaut werden, die es laut Hersteller gar nicht gibt...
Ich würd in deinem Fall entweder den Support bemühen, oder einfach bei $suchmaschine schauen, ob man was passendes findet.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 18:46   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Wie kann ich mein BIOS updaten ?

Ja OK schön und gut aber was soll ich Suchen ich weiß net mal wie ich anfangen soll
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:00   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie kann ich mein BIOS updaten ?

Warum willst Du es eigentlich updaten? Irgendwelche Probleme mit dem aktuellen?
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 20:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse AW: Wie kann ich mein BIOS updaten ?

Ja ich habe Probleme mit den Messungen der Temperatur und Voltage !
Ich bin grad an dem zweiten PC zu Hause, ich hab jetzt angefangen mit dem BIOS update, also startdiskette Flashprogramm...................jetzt hat es zwar angefangen aber dauert das Update immer so lang ich warte schon aber es steht immer noch das gleiche (Blinkend Please Whait) nichts anderes ich mach das zum ersten mal und darum weiß ich nicht wie die dauer vom Update ist
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 20:40   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie kann ich mein BIOS updaten ?

Normalerweise so ne halbe bis eine Minute als Richtwert. "Ewig" dauert es jedenfalls im Normalfall nicht.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:05   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: Wie kann ich mein BIOS updaten ?

OK es ist fertig aber vom BIOS DATUM oder sonst irgend was nichts anders geworden alles gleich !


Jetzt blick ich nichts mehr durch
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:46   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rotes Gesicht AW: Wie kann ich mein BIOS updaten ?

So leute hab das problem gefunden ich hab schon davor mit ASUSupdate einen falschen BIOS drauf geladen da mein PC von COMPAQ ist habe ich mal dort bisschen rumgestöbert und wurde fundig musste aber die Serien-Nummer meines PC`s eingeben alle treiber und BIOS datein waren dort und jetzt hab ich auch den richtigen BIOS (1007) und ich hab einen 1004 rauf geflasht naja jetzt läuft mein PC auf volle 1.2GHZ und jetzt habe ich einen AGP 8X Support und den habe ich dann mit Rivatuner Aktiviert

trotzdem danke leute die bewertung werde ich selbverständlich auch abgeben
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, updaten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop mit „ATI Mobility RADEON X700“: wie kann man Treiber updaten?? busenbach AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.09.2007 11:20
Neues BIOS und Treiber für mein Mainboard (A8N-SLI).....hä? MDJ AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2006 15:07
Wo kann ich die Cpc core bei meinem BIOS einstellen? Master92 Overclocking - Übertakten 2 29.10.2006 23:51
kann catalyst nicht updaten..HELP ben_peach AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 18.06.2006 04:54
Hilfe, mein BIOS spricht mit mir ( ASUS P4PE ) spacetrek Intel: CPUs und Mainboards 16 14.04.2003 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved