TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 07:10   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von doubleplayhh
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 3

doubleplayhh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GA-K8NS-939 Lüfter laut ohne Ende!

Moin!

Der Lüfter, der sich direkt auf dem Board befindet, rödelt wie hulle.
Habe ihn gecheckt und gehe davon aus, dass das Lager über´n Jordan ist.

Hat jemand Ahnung, wo ich so einen Lüfter herkriege?


Ausserdem hühner ich gerade mit meinem System rum...

Habe mal wieder den Kardinalsfehler gemacht: NEVERTOUCH A RUNNING SYSTEM!
Habe versucht, neues BIOS zu flashen (von F2 nach F9):

Fazit:
Version F9 wird beim Hochfahren angezeigt, in WInXp jedoch nur F2?!?!

Auf der Gigabyte-Seite das Motherboard-Treibertool gestartet, die aktuellen Treiber installiert: übernimmt nicht alle Treiber... nochmal checken lassen und intalliert: immer noch nichts.

In der Hardwareanzeige kann der SM-Bus Treiber nicht installiert werden (gelbes Ausrufezeichen) obwohl der bei den Motherboardtreibern dabei ist. Wenn ich es manuell versuche, kommt eine Fehlermeldung, die mir etwas von Win98-Komponenten vortünt?!?!

Bluescreen nach dem Runterfahren : Driver Irql Not Less Or Equal usw.

Bin genervt, deswegen auch dieser etwas gewürfelte Thrad..

Hauptprob ist allerding der nervige Lüfter...

Danke an alle, die sich diesem Prob annehmen!
doubleplayhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 07:35   #2 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von doubleplayhh
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 3

doubleplayhh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: GA-K8NS-939 Lüfter laut ohne Ende!

So, dann antworte ich mir mal eben selbst... es waren ja immerhin 60 Leute hier.

Ich habe mein Problem einfach dem Gigabyte-Kundendienst über deren Website mitgeteilt. So richtig habe ich nicht mit einer erschöpfenden Antwort gerechnet, aber: ca. 1 Woche später kam doch tatsächlich Antwort: "Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Reklamationsformular inkl. Seriennummer Ihres Boards , Sie kriegen einen Neuen!" Toll oder? Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie lange das nun dauert.

Ich werde berichten.
doubleplayhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 08:18   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: GA-K8NS-939 Lüfter laut ohne Ende!

Ich denke, die schauen sich die Probleme gar net genau an, und schicken immer ein neues ^^. Hab meine PS2 sicher schon 4 mal eingeschickt und jedesmal is eine neue gekommen ^^. Is aber praktisch, weil ich schick immer nen kaputten controller mit und bekomm einen neuen ^^.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 16:57   #4 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von doubleplayhh
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 3

doubleplayhh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: GA-K8NS-939 Lüfter laut ohne Ende!

Na dann schick´ich denen mal den ganzen Rechner... hehehe
doubleplayhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 18:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 10

Felix Hummelsheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-K8NS-939 Lüfter laut ohne Ende!

moin.
also das mit dem lüfter ist teilweise z.B. bei asus so, die haben einige motherboards noch mit den älteren lüftern bestückt, aber da kann man auch einfachj einschickenund erhält nen neuen wunderbar leisen lüfter.
aber wenn du dir sicher bist das das lager futsch is dann eben so.
Felix Hummelsheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 20:08   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 49

RobertD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GA-K8NS-939 Lüfter laut ohne Ende!

@doubleplayhh

Hast du dich auch mal im Gigabyte-Forum gemeldet?
Ich hab das GA-K8NS Ultra-939, zum Glück hab ich Wakü, da war das erste beim Einbau, den Originalkühler zu demontieren.

Und wie hast du das Bios geflasht, Windows, Boot-Disk oder Q-Flash (Bios)?
RobertD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ende, gak8ns939, laut, luefter, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter zu laut FreeNemesis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 28.11.2011 11:58
Lüfter zu laut (und zu schwach ???) mercora CPUs und Mainboards allgemein 1 21.12.2005 14:39
my AMD 8 x 8 CPU Lüfter zu laut unter Last discos CPUs und Mainboards allgemein 15 01.06.2005 00:07
Der Lüfter ist so laut Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25
Der Lüfter ist so laut Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved