TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 06:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Wieder P4C800 e-Deluxe usb zerschossen?

Hallo Leutz,
oh man, ich könnte nur noch fluchen, naja egal, nun zu meinem Problem:
Ich habe heute morgen meine Rechner ganz normal gestartet.
Monitor blieb schwarz und der laute Ati Graka Lüfter blieb dauer an. Oh dachte ich, noch mal gestartet, nichts, Monitor blieb schwarz! Erster Gedanke: Toll, dass war nun das Ende einer sehr teuren Graka
. Rechner aufgemacht, Graka raus, ne andere zum testen rein, gestartet, ah ein Bild, also gleich ins Bios. Gut, dachte ich, also Graka defekt. Alte Graka wieder raus meine Ati ax850xt pe wieder rein. Ah auch ein Bild, wieder ins Bios, alles ok! Nun Rechner hochgefahren ( win XP ). Voll übele Pixelfehler beim booten und Desktop screen! Doch Graka defekt?? Wieder neustart! Wieder ins Windows! Pixelfehler weg! 3dmark05 gestartet, alles in ordnung. Farcry gestartet, 120 fps, alles supi! Arbeitsplatz geöffnet: Wo ist meine webcam?? Wo ist mein Drucker??
Wieder neustart! Alles in ordnung, nur sämtliche usb Geräte weg. Treiber alle noch da. Keine Ausrufezeichen oder so. Das gleiche Problem hatte ich schon mal, da hatte ich noch Garantie und mein Mainboard wurde getauscht. Was ich vielleicht noch sagen sollte ich hatte gestern, sowie auch damals kurz vorher einen USB Mp3 player dran, (damals einen anderen als gestern). Vielleicht Northbridge zerschossen?? Also als ich heute morgen meinen Rechner startete war der Mp3-player (ein Q-be) nicht mehr dran. Was soll ich jetzt tun, was kann ich noch testen? Wäre nett wenn ihr ein paar tips hättet.
Gruß René
P.S. Ich trenne natürlich immer den USB Massenspeicher unten in der Task bevor ich ihn abziehe.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:21   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wieder P4C800 e-Deluxe usb zerschossen?

Kann mir echt keiner helfen?? Habe mal im Gerätemanager alle USB treiber deinstalliert und alle usb geräte entfernt. Dann einen neustart gemacht, alle usb ports wurden wieder automatisch erkannt und installiert, nur funktionieren nicht mehr!! Strom geben sie noch her, also der mp3 player fängt an zu laden, aber kein klickton beim anschließen bzw zugriff auf wechseldatenträger. Drucker und webcam auch weg.
Wie gesagt im Bios und auch windows alles noch vorhanden und erkannt, kann nur nichts anschließen.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 17:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Wieder P4C800 e-Deluxe usb zerschossen?

Wie kühlst Du deine Northbridge? ... mal getestet wie heißt die wird?

Hast Du DSL? Wenn ja, teste mal mit einer Linux LiveCD: http://www.knopper.net/knoppix/
Eventuell werden da ja die USB Anschluss korrekt eingebunden und funzen.

BIOS Update mal gemacht?

Wenn auf den USB mp3 Player zugeriffen werden kann dann können die Ports ja eigentlich nicht (ganz) kaputt sein.

Kann aber natürlich sein das durch OC das Board oder die Windows-Installation einen Schuss wech hat.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
edeluxe, p4c800, usb, zerschossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P4C800-E Deluxe und Komponenten Robmantuto Overclocking - Übertakten 18 11.01.2006 11:37
Asus P4C800 Deluxe tot? unknowndj Intel: CPUs und Mainboards 5 02.10.2005 12:43
Unterschied zwischen Asus P4C800 deluxe und P4C800-E Deluxe? SigSag Intel: CPUs und Mainboards 15 04.01.2005 17:22
P4 2.4Ghz mit ASUS P4C800-Deluxe ? Andy0601 Intel: CPUs und Mainboards 26 09.07.2004 14:27
P4C800 Deluxe Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 24.04.2004 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved