TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 19:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 2

rassel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock Dual-SATA2 fährt nicht hoch

Hallo,
habe Probleme mit dem oben erwähnten ASRock Dual-Sata2 mainboard. das erste habe ich zurückgeschickt und nachdem das zweite sich exakt gleich verhält muß ich das ganze wohl nochmal überdenken .

folgende konfiguration:

ASRock Dual-Sata2 Rev. 1.04
AMD Opteron 144 1800 MHz
1 GB DDRAM 400
Radeon 9600 Pro AGP

das ist passiert:

nach einbau und anschalten passiert so gut wie nix. kein output über die grafikkarte, somit auch kein bios. festplatten, cpu (fan).. werden mit strom versorgt. kein fehlerpiepsen, auch bei betrieb ohne ram oder grafikkarte. getestet habe ich schon mit verschiedenen ram-markenriegeln, sowie mit 2 verschiedenen agp-grakas (1,5V). CMOS-Reset per Jumper auch erfolglos.

ärgere mich gerade tierisch, das ich wieder im internet bestellt habe. ein laden wo ich den rechner auf den tisch legen könnte wäre deutlich entspannter. aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. habe absolut keine idee woran das liegen könnte. obwohl, ein hätte ich: mein opteron wird erst ab bios-version 1.4 unterstützt. leider weiß ich nicht welches bios akutell drauf ist...

danke für die (hoffentlich) kommenden antworten,
rassel
rassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 21:34   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 2

rassel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Dual-SATA2 fährt nicht hoch

hat sich erledigt.

hatte den p4 stecker vergessen
rassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 04:05   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 10

ReAnimator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ASRock Dual-SATA2 fährt nicht hoch

loool
na hauptsache alles passt ^^
ReAnimator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, dualsata2, faehrt, fährt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 22:38
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
Pc fährt im Dual Channel nicht hoch?! domina RAM Arbeitsspeicher 1 25.03.2007 00:29
PC fährt nicht hoch double_b CPUs und Mainboards allgemein 4 19.01.2007 23:03
Pc fährt nicht hoch Xhan AMD: CPUs und Mainboards 17 27.12.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved