TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2006, 15:10   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Frage Was für CPU (Opteron, San-Diego-Kern,Dual Core) empfehlt ihr ?

Hallo,
ich will mir ein neues System zusammenstellen und bin mir nicht sicher was ich da nehmen soll, deswegen frag ich euch!

Als erstes beim CPU:
eigendlich wollt ichn Dual Core, und zwar nen X2 4200+ nehmen!
Nun habe ich aber oft gelesen das man lieber ein CPU mit San-Diego Kern nehemen soll(gleicher Cache wie X2)
Oder sollte ich ein Opteronnehmen?Aber ist das nicht eigendlich ein Server-Prozessor ?

und als Motherboard wollte ich eigendlich ein Asus A8N32(sofern es der Dual Core wird(S939) ), also das mit 2x16 PCI E.(woch auch tatsächlich 2x16fach an Geschwindigkeit drin is) , da ich eventuell über SLI machen will!

Oder sollt eich doch besser ein Intel-Prozessor mit 2 Kernen nehmen?

Vielleicht hilfts wenn ich sage das ich den PC zu zoggen brauch!

Danke für eure Hilfe!
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 15:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was für CPU (Opteron, San-Diego-Kern,Dual Core) empfehlt ihr ?

Zitat:
Zitat von Bass
Vielleicht hilfts wenn ich sage das ich den PC zu zoggen brauch!
Und vielleicht auch dein zur Verfügung gestelltes Budget!
Aber da du ja schon mit dem X2 4200+ geliebeugelt hast, denke ich mal das du das auch ausgeben möchtest...
In Sachen Preis - Leistung ist momentan der 3700+ sehr beliebt.
Aber wenn es ein Dual Core sein soll, glaub ich ist der 4400+ besser.
Aus einem Opti kann man einiges an Leistung rausholen, da der sehr übertaktungsfreudig ist.
Mal sehen was die anderen so sagen!

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 15:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was für CPU (Opteron, San-Diego-Kern,Dual Core) empfehlt ihr ?

Also wenn es ums "zocken" geht dann würde ich allg. AMD nehmen, aber nun die Frage welchen.

AMD 3700+: gutes OC - Potenzial; gut geeignet zum "zocken"; P/L stimmt

AMD X2 4400+: wenn Dualcore von AMD dann den 4400+ da gutes OC; doch zum "zocken" ehr ungeeignet da es zur Zeit kein (oder kaum welche) Game gibt welches Dualcore ausreizt

Opteron Dualcore: gutes OC; auch nicht gerade geeignet zum "zocken" (siehe 4400+)

Fazit: wenn du nen CPU zum "zocken" suchst dann nehm den 3700+. Dieser bietet gute Leistung bei einem angenehmen Preis und dazu noch ein gutes OC Potenzial (wie schon benannt). Die Dualcore's sind an sicher sehr gut doch für Gamer ehr "ungeeignet" und dadurch rausgeschmissenes Geld.

Was das Board angeht so würde ich kein SLI nehmen da es sich einfach nicht lohnt. Lieber eine leistungsstarke Karte genommen bspw. X1800XT, X1900XT, 7900GT, 7900GTX oder 7900GTX XXX.
Als Board könntest du ein DFI nehmen wodurch du gut "OCen" kannst.

Grüße _SpyBytes_

P.S.: eigentl. falsches Forum!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 16:40   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was für CPU (Opteron, San-Diego-Kern,Dual Core) empfehlt ihr ?

Warum sollte der 4400+ nicht zum zocken sein? Der hat doch 2*2200MHZ und ist somit wie ein 3700+ zu behandeln wenn nur ein Core angesprochen wird. Und das sollte auch locker reichen. Abgeshen davon, dass in Zukunft auch Games für DCs optimiert werden.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 16:44   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was für CPU (Opteron, San-Diego-Kern,Dual Core) empfehlt ihr ?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Warum sollte der 4400+ nicht zum zocken sein? Der hat doch 2*2200MHZ und ist somit wie ein 3700+ zu behandeln wenn nur ein Core angesprochen wird. Und das sollte auch locker reichen. Abgeshen davon, dass in Zukunft auch Games für DCs optimiert werden.

Gruß
Alex
Stimmt natürlich, deswegen sagte ich ja auch zur Zeit es war nie davon die Rede das es nicht einmal so ist...
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 18:00   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was für CPU (Opteron, San-Diego-Kern,Dual Core) empfehlt ihr ?

oh, gut, dnake , das wars eignedlich schon was ich wissen wollt! das buget is halt so ne frage ... halt möglichst viel leistung , auch zukunftsträchtig gesehen ... für so wenig wie möglich geld!
Aba zur frage sli:
hab die benchemarks gesehen bei relativ neuen spielen und da war bei sli ca drei/viertel der "normalen, also ohne sli erreicht , das is doch was ...aba gut , graka weiß ich eh noch net

danke
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core, cpu, dual, empfehlt, opteron, sandiegokern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core I7 nur ein Kern? Mother-Brain Intel: CPUs und Mainboards 2 17.01.2010 14:36
Opteron 2427 (6 Kern) chrisr15 Prozessoren 10 24.06.2009 14:13
Funktioniert ein Dual-Core auch mit einen Kern??? Triple xXx AMD: CPUs und Mainboards 14 19.05.2008 16:51
AMD Dual-Core Opteron 185 2. 6 GHz Socket 939 für Asus A8N32Sli Deluxe robwin Prozessoren 2 16.04.2007 16:42
3700+ San Diego oder Opteron 144? Andydeluxe CPUs und Mainboards allgemein 10 11.03.2006 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved