TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 20:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 10

FrOgg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen PC fährt nicht mehr hoch - ging zwischenzeitlich

Hi!

Ich saß letzte Woche ganz normal am PC, alles funktionierte und plötzlich zack ist alles aus. Kein Stromausfall...
Ich hab versucht den PC wieder einzuschalten, aber nix ging mehr. Zuerst dachte ich dass mir der CPU kaputt gegangen ist, da der Kühlkörper etwas verstaubt war und sehr heiß.
Ich hatte aber noch ein zweites Netzteil herumliegen und dachte es wäre einen Versuch wert das mal einzubauen. Neu eingebaut und gestartet lief der Rechner wieder wunderbar, alles Funktionierte - die CPU Temp war für mein PC normal auf 49°C. Nur jetzt wo ich drüber nachdenke war die Motherboard Temp glaube ich etwas höher als normal.
Nach ca 2h normalem Betrieb (ich dachte ok - ist halt mal das Netzteil verreckt...) plötzlich genau das gleiche: Zack un alles war aus - jetzt startet er auch nicht mehr...

Das erste Netzteil hab ich mal auseinandergenommen und mal etwas durchgeprüft - das scheint gar nicht kaputt zu sein - bin aber nicht sicher!

Nun denke ich doch dass es wohl am Motherboard liegen muss - mich wundert es jedoch, dass nach dem ich das 2. Netzteil eingebaut hab alles wieder 100% funktioniert hatte...

Liegt das Problem am Motherboard oder doch wo anders?
Wenn es am Motherboard liegt - ist mein Board noch zu retten (da es ja noch funktioniert hat mit dem 2. Netzteil) oder muss ich mir ein neues kaufen?
Wenn es nicht am Board liegt woran dann und wie finde ich das heraus???

Danke für eure antworten!

MfG FrOgg

Meine Hardware:
Asus a7n8x Deluxe
AMD 2600+
Radeon 9500 pro @ 9700 pro
2 Festplatten - eine öhm normal angeschlossen, eine S-ATA
DVD Laufwerk
CD-R/RW Brenner
FrOgg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 11:26   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 10

FrOgg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch - ging zwischenzeitlich

help pls! thx!
FrOgg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch - ging zwischenzeitlich

Lad dir mal memtest runter und lass den test laufen. Wenn dein ram dann fehler aufweist, könnte es ein grund für die abstürze sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:43   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 10

FrOgg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch - ging zwischenzeitlich

ich kann den pc ja nich mal ansatzweise anmachen... wie soll das dann gehn?? hab auch schon ohne ram versucht zu starten - gar nix...
FrOgg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 14:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch - ging zwischenzeitlich

Dann nimm den ram raus und teste ihn mit memtest in einem anderen pc.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 18:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch - ging zwischenzeitlich

Ich habe das gleiche board und hatte ein ähnliches Problem. Es haz sich zwar fast von selbst gelöst (Erging am nächsten Tag einfach wieder).

Hast du mal versucht das Bios zu resten? Gehen die Lüfter an oder rührt sich gar nichts? Bei mir gingen die Lüfter aber mehr nicht.

Hast du irgendetwas umgebaut und dabei was beschädigt?

Wieviel Leistung hat dein NT?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 21:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 10

FrOgg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch - ging zwischenzeitlich

Bei mir sins jetz schon 2 Wochen da löst sich nix mehr von selbst...

Bios hab ich schon 2x gereseted

Es geht gar nix an - keine Lüfter...

NT hat 400W
FrOgg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 16:18   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 12

jopoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht mehr hoch - ging zwischenzeitlich

hat das mainboard evtl. kontakt zum gehäuse? hast du den rechner selbst zusammengebaut? wenn du keine möglichkeit hast, die einzelnen komponeten zu testen, dann kannst du ja evtl. damit zu einen händler um die ecke gehen und die komponenten mal durchchecken lassen.
wie siehst mit der grafikkarte aus? wird diese ziemlich heiß?
hat die cpu an der unterseite braune stellen (brandflecken)?
hast du mal versucht, den rechner ohne zusatzgeräte (festplatte, brenner, laufwerke...) zu starten?
meines erachtens müßte das mainboard Asus a7n8x Deluxe eine kontrollleuchte auf dem board haben? an oder aus?
jopoint ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, zwischenzeitlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch SiRac Intel: CPUs und Mainboards 12 07.07.2011 17:10
PC fährt nicht mehr hoch Spiderdust Sonstige Hardware 3 09.08.2010 19:27
PC fährt nicht mehr hoch Triple xXx Sonstige Hardware 21 29.11.2008 20:50
HELP!!!! PC fährt nicht mehr hoch! Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 23.08.2004 20:03
PC fährt nicht mehr hoch! tiefblau AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved