TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 13:38   #1 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Frage zu ASROCK MAINBOARD

Kann mit jemdn sagen ob dieses Mainboard was bringt???

http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

Warum ist es so billig???
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:29   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu ASROCK MAINBOARD

Also ich würde es z.B. auf den Via Chipsatz schieben! Nvidia ist auf jeden Fall bei Chipsätzen teurer! Noch dazu ist Asrock schon immer eine relativ günstige Marke (gehört ja irgendwie zu Asus, deswegen als Marke bezeichnet) und es unterstützt auch nur Speicher bis DDR2-667!

So könnte ich mir das erklären!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 14:52   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu ASROCK MAINBOARD

Genau. ASRock vertreibt eben günstige Boards. Dafür in der Regel mit einem recht schlechtem Chipsatz und eingeschränkten oc-Möglichkeiten.

Das von die verlinkte würde ich noch als brauchbar durchgehen lassen.

Für Sockel A gabs da mal ein paar Boards mit SiS-Chipsatz... da stehen mir jetzt noch die Haare zu Berge (und dann wundert sich der User, dass die USB-Geräte spinnen und er "irgendwie schlecht übertakten kann").
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 15:02   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu ASROCK MAINBOARD

Für den Preis lohnt es sich aber in Sachen performance (wie oben schon genannt) nicht.Ich würde mich eher an deiner Stelle fragen ob du einen Agp und einen Pci-Express Steckplatz zusammen in einem Board brauchst..?
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 16:43   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage zu ASROCK MAINBOARD

Zitat:
Zitat von Chris7025
Für den Preis lohnt es sich aber in Sachen performance (wie oben schon genannt) nicht.
Ich denke nicht, dass die Performance bei dem Board besonders schlecht ist.

Mainboards mit ähnlichen Chipsätzen nehmen sich in der Regel kaum was bezüglich der Gesamtperformance des Systems (wenn man mal von schlechten I/O-Implementierungen absieht, siehe Kommune´s Post).

Von daher denke ich schon, dass das P/L-Verhältnis bei dem verlinkten Board recht gut ist, wenn man kein großen Ansprüche an´s Übertakten hat. Und das AGP/PCIe-Feature bieten nach wie vor nur ganz wenige Boards.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:01   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage zu ASROCK MAINBOARD

Zitat:
Zitat von Kommune23
Für Sockel A gabs da mal ein paar Boards mit SiS-Chipsatz... da stehen mir jetzt noch die Haare zu Berge (und dann wundert sich der User, dass die USB-Geräte spinnen und er "irgendwie schlecht übertakten kann").
Das K7S41GX läuft bei einem Bekannten ohne Probleme, und mit den K7VT4APro (auch
Sockel A) gibt es zahlreiche o.c. Optionen und SATA Raid 0, dazu ein recht aktuelles
Bios.

Und SIS Chipsätze scheinen wohl immer wieder Vorteile bei der Anbindung von
Festplatten zu haben und dabei nicht so heiß zu werden, da würde ich z.B. auch
so was interessant finden.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, frage, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MAINBOARD kaufen stier Mainboards 2 28.07.2006 07:33
Beste OC Hardware ( MAINBOARD,CPU,GRAFIKK.) Flatline Overclocking - Übertakten 6 09.01.2005 10:18
Bestes AMD MAINBOARD mit SDR/DDR und KT266A! Sammy AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
EPIA MAINBOARD GEHÄUSE Gast Gehäuse und Case-Modding 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved